• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

Ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Bis jetzt ist auch noch alles auf deutsch. Wenn ich ein wenig in die Wildnis laufe treffe ich z.b. auf Trolle die mich mit 2 Schlägen umhauen. Ich mache ihnen überhaupt keinen Schaden. Das Balancing funktioniert also schon mal. Auch in der Hauptstadt laufen weibliche Wachen durch die Gegend. Ich habe allerdings noch keine neuen Gegenstände oder Leute auf den Straßen entdeckt, die durch die Gegend wandern. Muss man dazu extra Plugins installieren oder ist das alles in der Fullversion von OOO enthalten ?

Beim Start von Oblivion habe ich nur OOO.esp und esm sowie OOO-Waterfish.esm aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es auch so installiert wie dort beschrieben wird. Es müsste eigentlich auch alles richtig laufen. Ich habe nur noch keine neuen Items oder Gegner mit neuen Rüstungen entdeckt, was mich ein wenig unsicher macht ob alles richtig läuft. Aber wenn in der Wildniss dicke Tauren und Trolle rumlaufen die mich mit einem Schlag umhauen, muss es ja funktionieren. :D

Ist es denn normal, dass ich bei der Mainquest im ersten Oblivionportal alle mit einem Pfeil oder zwei Schwerthieben umhaue ?
 
Hey vielen Dank, habe mit weiteren Antworten nicht mehr gerechnet ehrlich gesagt.

mfg
 
Hi
.... Eine wunderschöne Site! :daumen::daumen: :daumen:
Klasse, vorgemerkt zum saugen!
Was dieses game an Initiativen freigesetzt hat, is ja der Hammer. Nach so langer Zeit is es immer noch der der Renner bei vielen Gamern.
 
moin moin, ich will auch mein senf dazugeben^^
also ich nutz für die modverwaltung den oblivion mod installer, was besseres gibts kaum.
neben oblivion hab ich noch SI und knights of the nine als add-on
-grafikverbessernd hab ich:
-QTP III (wie bereits erwähnt^^)
-Almost everything visible when distant (traumhafte aussicht, aber leistungsfresser)
-ich glaub noch n lod-verbesserung (quarls lod?/sry habs vergessen und is ohne .esp^^)
-verbesserte grastexturen
-verbesserten schatten

für die atmosphäre:
-OSM-Schilder \
-OSM-Flaschen > machen schilder/bücher/ deutsch und variabeles aussehen nach effekt
-OSM-Bücher /
-Dark Dragon Armor
-verbessertes schadenssystem
-verbesserte magiergilde
-rose von sithis
-LD - neue Pfeile

quests und storys:
-Lauranel v1.2
-ZweiTropfenBlut-1
-The legendary Archer - DV
-Drachenkammer_Final
-Jakhar`s_Schafott
-Die legende von Mereskaja
-Die Adash-Kapitel

die meisten mods hab ich mir von scharesoft gesaugt.

mal ne frage an alle hd5xxx user: ist die aufwertung durch ssaa wirklich schöner und noch deckender als durch das 8x ingame AA?
 
Hey,



Ich hab mich entschlossen, nochmal oblivion mit Plugins durchzuspielen, doch irgendwie ein Problem mit den Dialogen. Hier mal ein Screenshot davon.IRgendwie fehlt dort der Text, und ist meistens verzogen.
oblivion201004131933033.png


Hier sind meine Plugins.

oblivion.jpg


Hab schon einige deaktiviert und wieder aktivert, aber irgendwie sind dort 2 verkeilt, die das verbuggen...
 
Hi leude,

hab mir mittlerweile mal Oblivion plus AddOns Shivering Isles und Knights of the Nine besorgt und mit dem OWC New Dimension Mod installiert.

Nun hab ich ein paar fragen:

1.) Wenn ich Ausdauer oder Leben verliere bzw. eins von beidem auf niedrigem Niveau ist, bekomme ich immer Grafikfehler im Bild. Ebenso hab ich wohl einen Fehler bei der Richtungsanzeige der Quests unten in der kleinen Leiste. Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie ich das weg bekomme?

2.) Das Spiel überfordert mich gerade etwas, irgendwie gibt es soviel zu tun. Ich bin einfach losgerannt, jetzt hab ich aber das Problem, das die Gegner alle ziemlich stark sind - oder bin ich zu schwach? Gibt es irgendeine logische Reihenfolge bei dem Spiel, ausser der Hauptquest zu folgen?

3.) Ich soll jemanden im Schlaf abmurksen, schaffe es auch bei ihm einzubrechen und mich bis ins Schlafgemacht zu schleichen, doch er stirbt einfach nicht. Wenn ich auf den draufhau springt er auf und ruft die Wachen. Was mache ich falsch?


Hoffe, jemand kann etwas Lich ins Dunkel bringen :)
 
Du hast das Spiel grad neu und knallst dir gleich so eine Über-Mod drauf die das Spiel höllisch schwer macht? :D Über zu starke Gegner darfst dich da nicht wundern ^^

Oblivion ist open World, eine klare Linie gibt es nicht. Zieh los, entdecke das Land und die Dungeons und mach dich erstmal etwas vertraut. Mit OWC-ND hast du dir da nicht gleich einen Gefallen getan, ist für erfahrene Spieler die sich mit dem einfachen Oblivion langweilen.

Dunkle Bruderschaftsquest, wo du den alten Mann ermorden sollst? Dann musst du den Dolch nehmen der dir eigens dafür gegeben wurde. Sonst weiss ich grad nicht welche Aufgabe du meinst wenns noch ne andere gibt.

Achja: wenn du mit OWC-ND weiter spielen möchtest, hüte dich vor der Hauptquest und den Oblivion-Ebenen bevor du nicht mind. lvl. 30 bist :p


Wg. der Grafikfehler weiss ich nicht genau was du meinst, aber schau mal hier nach: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=788936&postcount=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouha, alles klar, ich dachte damit erspare ich es mir, alle möglichen Verbesserungen selber in's Spiel einbauen zu müssen. Wusste nicht, dass es gleich so schwer werden würde :D

Leveln tut man am besten, indem man Skills benutzt oder?!

Die Quest die ich meine ist eine Nebenquest, in irgendeiner Stadt. Da ist so ein Verrückter, der sich von Leuten beobachtet fühlt. Als anständiger Fiesling hab ich für ihn herausgefunden, dass er nicht beobachtet wird. Ich hab ihm aber gesagt, er wird beobachtet, und jetzt kriege ich 1000 Gold dafür, wenn ich alle im Schlaf töte. Nur leider klappt das nicht ;(

Anbei noch ein Bild von meinem Mod Manager. Ist da alles in der richtigen Reihenfolge?
Ich hab echt keine Ahnung...

Vielen Dank für die Hilfe.


Edit: Achja, und in der OWC-ND Mod springt mein Charakter, als wäre er auf dem Mond. Ist das normal?
 

Anhänge

  • OBMM.jpg
    OBMM.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben