News Neuigkeiten zu Microsoft Blue

Klar ist, das Microsoft Windows 8 etwas längerfristig sieht als bisherige Versionen.
Ich habe mir Windows 7 gekauft als die Windows 8 Final released wurde und ich gesehen habe das ich und Windows 8 keine Freunde werden und ich bin immer wieder froh über diese Entscheidung. Mit Windows 8 würde ich sicherlich Windows 9 herbeisehnen auch wenn in den Sternen steht ob meine Wünsche damit eher erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee ansich nicht schlecht, wenn dann auch eine Funktion wie zum Beispiel "Desktop Menu selber Auswählen" möglich wäre!

Ich meine, dass dann fast keine Grenzen mehr wären, wenn damit auch ettliche neue Funktionen (Frei Auswählbar) Nachrüstbar wären!
 
noxon schrieb:
Wo steht denn da etwas von kostenpflichtig?
Warum ist dann nicht direkt die Rede von einem "Service Pack" oder einem "Feature Pack"? So wie ich das verstehe sind die Neuerungen größer als bei einem SP (und enthalten darüber hinaus optische Veränderungen) und deutlich kleiner als eine neue Hauptversion. MS soll das kostenlos anbieten und dann noch jährlich? Bisher hat man es nicht mal geschafft ein (kostenloses) SP jedes Jahr zu bringen. Sind die unter die Samariter gegangen?
Ich denke die Anzeichen sind klar und die Sorgen berechtigt.


c137 schrieb:
Bezahlte Service Packs und Abomodell... :freak:
Ich mag Win 8 ja echt, aber wenn MS den Mist vom Apfel übernehmen sollte, war´s das.
Schön zu hören, dass du MS nicht verfallen bist. Es gibt hier einige die das gerne mitmachen würden. Muss ja gut sein. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Warum ist dann nicht direkt die Rede von einem "Service Pack" oder einem "Feature Pack"?
Das ist doch wohl völlig banane wie das Ding heißt.

Ich denke die Anzeichen sind klar und die Sorgen berechtigt.
Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, aber klar sind die Anzeichen noch lange nicht.

Wie gesagt. Zum Beispiel wird man jetzt mit dem Update 2 Expression Blend in das Visual Studio integrieren und das kostet auch nichts, wobei das Tool einzeln ca. 500€ kostet.
Auch mit dem Update 1 kamen schon zig neue Features hinzu, anstatt das MS nur Bugfixes vorgenommen hat wie bei früheren Visual Studio Versionen.

Das scheint also Microsofts neue Strategie zu sein. Features, die sie für das neue Produkt entwickeln direkt in die aktuelle Produktlinie mit zu integrieren. Ich denke, dass sich das auch für Microsoft lohnt, da sie so die Features von den Usern getestet bekommen bevor sie in das nächste finale Produkt einzug halten.
So haben sie noch die Möglichkeit Bugs zu entfernen und außerdem noch die Möglichkeit auf Userfeedback zu reagieren.
 
noxon schrieb:
Das ist doch wohl völlig banane wie das Ding heißt.
Wieso dieser Zickzackkurs? Um die Kundschaft noch mehr zu verwirren? Muss ja einen Hintergrund haben oder hat man bei MS alle Hirne ausgesaugt? Diese Imagepolitur bringt doch eh nichts. Neues Logo, neues Design, neue Ausrichtung. Aber der Name "Microsoft" bleibt. Sobald der Normalo die erste Enttäuschung hinter sich hat (ob jetzt z.B. RT, Win8 oder kostenpflichtige SPs) ist der alte Ruf wiederhergestellt sofern er nicht die ganze Zeit geblieben ist.

noxon schrieb:
Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, aber klar sind die Anzeichen noch lange nicht.
Die bisherigen Infos (gerade die Updatehäufigkeit und der Umfang) lassen es mich schwer glauben, dass das kostenlos wird. Das erste Update dieses Jahr vielleicht aufgrund des miesen Rufes von Win8 und den verhaltenen Verkaufszahlen, aber danach wird die Kuh gemolken.

noxon schrieb:
Wie gesagt. Zum Beispiel wird man jetzt mit dem Update 2 Expression Blend in das Visual Studio integrieren und das kostet auch nichts, wobei das Tool einzeln ca. 500€ kostet.
Gekostet hatte. Die Expression Reihe wurde bekannterweise aufgegeben, die anderen Teile sogar verschenkt. Wo ist da jetzt die große Überraschung, dass Blend in VS integriert wird?
Ich finde es einen feinen Zug von MS dass sie Expression kostenlos hergeben (Blend soll sogar mit VS Express laufen, leider nur 2012). Allerdings sollte man das auch nicht auf die zukünftige Updatepolitik übertragen.

noxon schrieb:
Das scheint also Microsofts neue Strategie zu sein. Features, die sie für das neue Produkt entwickeln direkt in die aktuelle Produktlinie mit zu integrieren. Ich denke, dass sich das auch für Microsoft lohnt, da sie so die Features von den Usern getestet bekommen bevor sie in das nächste finale Produkt einzug halten.
Aber wieso sollten die User dann z.B. Win9 kaufen, wenn das meiste bereits in Win8.x war?
 
wenn man 2 versionen von windows 8 hat muss man dann 2 mal den update kaufen ?
 
Lord Quas schrieb:
Wichtig ist eigentlich nur Eins:

Lässt sich Metro deaktivieren?

Soo siehts aus, die richtige Frage :evillol:
 
Deaktivieren der Metro wird sicher gehen ,aber dann wieder nur über Drittanbieter Software oder Registry Eingriff, ob man das braucht ? :freak::rolleyes:

Und ich weiß von vielen Leuten, das sie bis heute immer noch auf Windows XP setzen ,weil sie solch ein Wirrwarr Windows 8 einfach nicht haben wollen .

Und wenn man dann ins Gespräch kommt mit Linux ,sogar bereit wären sich dessen anzunehmen ,das Interesse wäre da sagt man mir dann sehr viel.

Es ist noch nicht mal das Windows 8 selber was den Leuten stört ,aber dieses ganze Apps Zeugs und sowas will sich keiner so wirklich dem hingeben.

Man muß also auch hier unterscheiden ,die einen finden es schön und loben es in den Himmel wie man hier sehr oft liest ,die anderen wollen es einfach nicht haben und bleiben dann doch lieber bei dem was sie haben.:o

Die einen brauchen(reicht ) XP zum TV gucken via DVB T und einfache Aufgaben wie Mail abfragen ,bissel chatten und Musik hören für Montage Arbeit bestens und ausreichend ,die anderen nehmen halt für für professionale Aufgaben lieber Windows 8,wozu auch immer .

Und man bekommt zu hören dann Mensch Windows 98 waren doch noch schöne Zeiten ,aber die Zeit bleibt ja leider nicht stehen auch in der Technik und Software Entwicklung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Wieso dieser Zickzackkurs?
Wieso ZickZack-Kurs? Do etwas wie Upgrades gab es für Windows doch noch nie. Ich glaube du siehst den Unterschied zwischen den bisherigen Updates un den Upgrades nicht.
Es ist völlig berechtigt, dass das Tier einen neuen Namen bekommt. Auch Service Packs sind nur eine Sammlung von Updates gewesen um den Admins in Betrieben das Einspielen hunderte einzelner Updates zu ersparen. Die haben nur in den seltesten Fällen neue Features implementiert. Dafür waren sie nie gedacht.

Gekostet hatte. Die Expression Reihe wurde bekannterweise aufgegeben, die anderen Teile sogar verschenkt. Wo ist da jetzt die große Überraschung, dass Blend in VS integriert wird?
Das ist aber wie gesagt nur ein Feature des Updates 2. Im Update 1 wurden auch schon so viele neue Features implementiert, dass die dieses Posting hier sprengen würden. Es geht also nicht nur darum zwei bestehende Softwarekomponenten miteinander zu vereinigen, sondern auch die Features des nächsten Visual Studios auch jetzt schon in das aktuelle VS zu implementieren.

Aber wieso sollten die User dann z.B. Win9 kaufen, wenn das meiste bereits in Win8.x war?
Weil viele noch Windows XP, Vista und 7 haben, deshalb.
Außerdem werden natürlich nicht die Meisten Features in Win 8 implementiert. Win 9 wird noch genügend neue Features bieten, damit sich auch für einen Win 8 Blue User der Umstieg lohnt.

Naja. Man wird es abwarten müssen. Vielleicht wird es auch wirklich etwas kosten, aber so lange das nirgendwo bestätigt wird würde ich erst mal die Füße still halten.

Und selbst wenn es etwas kostet. Was solls? Im Vergleich zur alten Pxsis hat sich doch nichts geändert, wenn man diese Upgrades nicht kauft. Dort hat man auch nur einmal sein Betriebssystem gekauft und nie wieder neue Features bekommen bis die nächste Version erschien.
 
Der Landvogt schrieb:
Aber wieso sollten die User dann z.B. Win9 kaufen, wenn das meiste bereits in Win8.x war?

Das wird aber der Weg sein, auf den es hinausläuft.
Das gleiche ist es doch bei Windows Phone. Durch das Update 7.8 haben die über 2 Jahre alten Windows Phone 7 Systeme optisch und funktionell fast das gleiche zu bieten wie die WP8 Systeme.
Dort werden einfach die Funktionen nach und nach erweitert, attraktiv sind die WP8 fast ausschliesslich durch die schnellere Hardware.
Und diese Politik wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die anderen System übertragen. Für den Endbenutzer hat es keine Nachteile.
 
Zurück
Oben