Niedrige FPS trotz guter Grafikkarte :(

CorkiFoxtrot

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich bei allen Spielen auf hohen Grafikeinstellungen niedrige FPS habe. Bei Skyrim, GTA 5 und The Witcher 3 bekomme ich auf Hoch und Ultra nur 20-30FPS. Das ist zwar immer noch spielbar, aber macht nicht wirklich Spaß, da es einfach nicht flüssig läuft.

Hier mal meine Hardware:

Graka: Radeon R9 290x tri-x oc

Prozessor: Intel Core i7 - 2600 CPU 3,4GHz

Arbeitsspeicher: 6RAM

Auf Mittel und Niedrig bekomme ich konstant 60FPS und VSync abschalten bringt leider auch nichts.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte

LG

CorkiFoxtrot
 
6 GB RAM könnten teilweise zu wenig sein. Grafikkarten Treiber aktuell?
 
6 GB RAM, sind auf einem 1155 System eine recht krumme Zahl. wie kommen die Zustande? 2x2 GB + 2x1 GB?

Sonst:
Das System Beobachten: Takt, Temperatur, Auslastung
 
Was sagen die temps? Was sagt die auslastung? Was sieht es mit anderen spielen aus?
 
Bessere Angaben wären gut.

was für Ram genau?.

welches NT hast du?.

Cpu 3,4 ghz bisel wenig für die neuen Spiele kann sein das da schon ein Limit ist.
 
geht heut zu tage ja auch nicht mehr (ausschließlich) um hz-zahlen bei cpu
 
Ich glaube Gelesen zu Haben das Amd Karten von hohen takt raten der Cpu am meisten profitieren und ihre Leistung voll auszunutzen. oder habe ich mich da verlesen.
 
klingt sehr kurios was du da erzählst ;) (dann muss man die grundlagen erstmal darstellen - aber darum geht es hier nicht in fremden threads ;P - wenn dich das interressiert schau bei HISN (cb-user) in die signatur und lies bisschen darüber ;) )
 
Megäre schrieb:
Ich glaube Gelesen zu Haben das Amd Karten von hohen takt raten der Cpu am meisten profitieren und ihre Leistung voll auszunutzen. oder habe ich mich da verlesen.

Das hat nix mit der CPU zu tun. PCIe 3.0 läuft fest mit 4 GHz. PCIe 2.0 mit festen 2,5 GHz.
 
Nilson schrieb:
Das hat nix mit der CPU zu tun. PCIe 3.0 läuft fest mit 4 GHz. PCIe 2.0 mit festen 2,5 GHz.

Ich denke nicht das er das gemeint hat.

AMD GPUs benötigen eine bessere CPU als NVidia CPUs, da NV seinen DirectX 11 Treiber nach erscheinen von AMDs Mantle optimiert hat so das die CPU deutlich seltener zum Flaschenhals wird. Kommt natürlich auf das Spiel drauf an, aber wenn du dir einige der letzten Spiele-Tests anschaust wirst du auf dieses Phänomen stoßen.


Edit:
Davon ab, sollte die CPU des TE durchaus ausreichen. So viel schneller sind aktuelle CPUs auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil habe ich das be quiet! 530w
Welchen Arbeitsspeicher ich genau habe, weiß ich gerade nicht. Muss da nacher mal den PC aufschrauben, es sei denn man kann das auch so iwie sehen.
Graka Treiber sind alle aktuell.
Andere Spiele zocke ich sonst nicht wirklich, nur LoL und da habe ich keine FPS Probleme, wobei das natürlich auch nicht wirklich grafikaufwendig ist.
Temps und Auslastung probiere ich jetzt mal aus

Edit: GPU Temperatur ist bei ungefähr 70°C und GPU Auslastung komplett bei 100% wenn ich Witcher 3 spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das so ist hilft da wirklich kein cpu oc , dachte ehr anders herum wäre der fall

bei pcgh habe ich aber geshen die haben mit der ähnlichen grakka mehr fps ist aber auch 4,5ghz cpu
 
CPU Auslastung ist bei 20%

Heißt das jetzt meine Grafikkarte ist zu schlecht oder wie? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, was Heist schlecht sie ist nur an ihr Limit , ich werde mit meiner früher am Limit sein wie du mit deiner.
 
Mich würde mal die Auflösung interessieren, oder habe ich etwas überlesen?

MfG Thomas
 
Poste doch mal deine genauen Einstellungen, auf denen es nicht ordentlich läuft. Hast du Hairworks aktiviert....?
 
Zurück
Oben