• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Nun ich hab ein Mario/Luigi Bundle gekauft für 289€, sprich NSMB + Luigi AddOn!
Kann mich darüber nicht beklagen, warum Nintendo selber das nicht günstiger macht, dürfte dem uPad geschuldet sein, zu teuer in der Produktion.
 
Hm, amiibo kommt mir nicht ins Haus, vllt. kommt ja noch ein Weihnachtsspecial

@-WATC-
Das ist aktuell für 279,- bei Amazon gelistet, Preis inkl. Spiel+AddOn aufjedenfall P/L Sieger
Hatte das schon durch auch mit Sternenlevel aber mit 2 oder sogar 4 Player ist es sehr amüsant
Denke das werde ich mir auch holen wenn es bis Weihnachten kein Spezial gibt =)
 
-WATC-
Also da gibt es wohl so einige Faktoren. Nintendo hat eventuell auch mehr produziert, als man bis jetzt verkaufen konnte. Das Ziel für dieses fascial Jahr betragt für die WiiU 3,6 mio Konsolen (von März 2014-2015). Das ist deutlich niedriger als das, was man sich das Jahr davor erzielt hatte (9 mio ca). Für das jetzige fasical Jahr hat man aber immerhin Mario Kart8 und Super Smash Bros.U.

Ich vermute davor wird es keine Preissenkung geben. Eventuell ein Mario Kart 8 Bundle um 249 Euro, vllt auch ein Smash Bros.U Bundle mit Rabatt wie es bei Mario Kart 8 anfangs war (ein gratis Spiel).

Aber da Nintendo aber besonders der User wohl nicht mehr mit 3rd Party Unterstützt rechnet, wird Nintendo wohl versuchen mit jeder Konsole schwarze Zahlen Null zu schreiben, mit Software zu punkten und Gewinn zu machen.

(Meine persönliche Einschätzung)

Nach den 3,6 mio Konsolen, wird Nintendo eine neue Bestellung beim Fertiger machen, von bessere Fertigung profitieren und dann auch den Preis senken.
Dann kommen schon Games wie Xenoblade und das neu Zelda ect.

https://geizhals.at/de/?cat=conwiiu
Die Basic Version liegt aktuell schon bei 212 Euro ( und hat noch Software inkludiert+ Wii Motion Remote)
Die 8 GB sind halt sehr gering, für die Nintendo Titel, wenn man Beispiel Mario Kart 8 und Smash Bros.U hat wird es reichen. Man bedenke dass für Nintendo selten Patches gibt.
Ich persönlich habe eine 500 GB Festplatte an der WiiU (alte externe die ich selten oder nie genützt habe)

Hier noch eine schöne Zusammenfassung von SSB für die WiiU
http://www.ntower.de/News/34308-Sup...-enthüllt-50-Features-und-weitere-Details-PM/

_captain-toad-european-box-art-1414424210.png
Captain Toad Treasure Tracker Euro Cover (09. 01. 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch noch ein Spiel für mich gewesen, Toad ist einfach cool :)
 
Ich würde auch den Gebrauchtkauf nahe legen, da lassen sich echt Schnäppchen machen. Hier im Marktplatz, oder auch in den eBay Kleinanzeigen.
 
"Captain Toad Treasure Tracker Euro Cover (09. 01. 2015)"

sehr schick :) der Vogel könnte auf einen Endgegner hindeuten, oder? ;-)
Auf das Spiel freu ich mich sehr. Da wird dann meine Freundin wieder mehr spielen als ich :)
 
Ohne Zweifel die Nintendospiele machen einfach laune, besonders auch deswegen das man mit mehraren an der gleichen Konsole zocken kann, Rekord ist jetzt Smash mit 8 Playern, very Nice

Vermisse ich sehr stark bei der PS4, kommt jetzt nicht mit CoD
 
Wieso sollte man da mit CoD kommen, verstehe sowieso nicht wieso sich das so gut verkauft...


Pit:

Ich hoffe das Nintendo von Bayo mehr geliefert hat und es somit ein Erfolg wird, scheint ja doch gut sich zu verkaufen^^
Und ja, dieses Weihnachten glaub ich nicht an einer Preissenkung aber nächstes Jahr, eventuell!
Zumal ich glaube das die WiiU bis 2020 unterstützt wird, wie beim PC, wird die WiiU LowEnd darstellen, Next Gen Handheld ebenfalls aber mobil und können dann integrieren und 2016/17 dann eine richtige Next Gen Konsole. Erwarte aber kein Monster!
Denke das die dann auf PS4 Niveau sein wird.
 
kaum ist eine stellenanzeige bei nintendo an, spekuliert die welt über die nächste nintendo konsole. was versprecht ihr euch davon? :D
das die AAA wieder kommen?
 
Denke das die dann auf PS4 Niveau sein wird.
Kann man nicht beurteilen, aber die Konsole wird von der GPU her der Konkurrenz noch ähnlicher sein, weil ich bezweifle, dass die CPU selbst dann noch eine wichtige Rolle spielt, sodass Nintendo durchaus auf ARM greift und für Handheld und stationäre Konsole gleiche Architektur nützt.

Es ist doch auch jetzt schon so, Features entscheiden mehr als die pure Rohleistung.

Ich hoffe mir, die nächste Konsole wird als "Super Game Cube" oder ähnliches beworben um traditionelle Gamer wieder anzusprechen. Die Diskussion 720p und 1080p wurde sowieso viel zu sehr thematisiert und ist eigentlich für die Breite Masse nur ein Schlagwort, weil ich einfach daran zweifle dass die Mehrheit den Unterschied bemerkt. Klar wer hier mit mehreren Grafikkarten im RIG sitzt und auf Details achtet wird sein geschultes Auge haben.

Wichtig ist, dass die nächste WiiU Konsole die selben Features und Standards hat, wie die Sony und MS Konsole, nämlich dann kann der lazy third auch seine Games billig portieren.

Ich erinnere mich noch, wie man mich in paar Threads ja belächelt hat und als dumm erklärt hat, als ich meinte, der Nachteil der PS4 und XOne ist der, dass die Konsole vom Aufbau zu einem PC zu ähnlich ist und somit die 3rd Party sicherlich billige PC Ports liefern werden und wir echt richtige Konsolen Games erst von diversen First Party Studios erwarten dürfen.
MS als auch Sony brauchen selbst verdammt lange um erste Richtige Games auf den Markt zu werfen, die sind auch nicht schneller als Nintendo. Da bin ich mir sicher, dass die Nintendo Games teils sogar bereits moderner Programmiert sind (GPGPU) als so manches grafisches Third Party Game, dass nach Rohleistung hungert, anstatt dinge Smart auf die jeweiligen Bauteile aufzuteilen.
Ich könnte ja jetzt auch paar Statement von paar 3rd Party verlinken, wo man erwähnt, dass die WiiU CPU Code effizienter abarbeiten kann und auch aufteilen kann und dass es so Features wie GPGPU gibt ect, aber diese Techniken nicht genutzt wurde, weil schlicht und einfach kein Budget und Zeit vorhanden war.

Also allgemein, ich erwarte mir Grafisch von der WiiU, PS4 und XOne noch einiges, je nach Architektur besondere Effekte, aber das klar nicht von Firmen wie Ubisoft, EA oder Activision, sondern von Naughty Dog, Nintendo EAD, ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Ubisoft, EA oder Activision,...
sollen bleibn wo der pfeffer wächst! EA ist nach der ankündigung das die das remake von C&C generals einstampfen endgültig gestorben. Alles bis auf generals interessiert mich bei denen nichts!
Ubisoft hat das potenzial der zombiU auf der wiiu nicht genutzt. Homm verkacken die mit teil 7 sicher auch wieder... die sollten an homm 3 ist der beste teil m.N. AC, WD interessiert mich nicht. Rayman Legends hab ich noch nicht gespielt.
Activision steht hinter Starcraft, das spielt sich eh nur auf pc. Zum Glück hat keiner von denen die finger an gta und the witcher =D
 
Hujax schrieb:
sollen bleibn wo der pfeffer wächst! EA ist nach der ankündigung das die das remake von C&C generals einstampfen endgültig gestorben. Alles bis auf generals interessiert mich bei denen nichts!
Ubisoft hat das potenzial der zombiU auf der wiiu nicht genutzt. Homm verkacken die mit teil 7 sicher auch wieder... die sollten an homm 3 ist der beste teil m.N. AC, WD interessiert mich nicht. Rayman Legends hab ich noch nicht gespielt.
Activision steht hinter Starcraft, das spielt sich eh nur auf pc. Zum Glück hat keiner von denen die finger an gta und the witcher =D

Rayman Legends kann ich echt empfehlen; vor allem auf der WiiU ;-) Für Jump&-Run-Fans ein MUSS :)
 
Mit die xbox 1 auf 349$ in der USA zieht Nintendo in der USA kein Land.(USA 299$)

Daher wird ein Preissenkung kommen oder ein 2te Spiel dazu gepackt.

Die Wii U ist bei ca 45000 pro Woche. Die Xbox One zieht an (250000 letzten wochen) und PS4 ca 350000

Daher MUSS Nintendo was machen. Bayo wird kein Hardware verkaufen... SSSB ja aber ohne Nachschub in 1st HJ 2015 ist die Wii U ledier fast tot. Ich sage dass sehr ungerne aber die Konsole ist eine Leiche jetzt. Klar kommt noch Zelda usw aber es wird letzten sein :(

Und Thema 3rd Party. Jetzt MUSS Nintendo endlich was machen zumindest COD und FIFA 15 in 2015 da drauf holen!
 
Zu den Amiibo-Figuren.

http://www.ntower.de/News/34298-So-sehen-die-produzierten-amiibo-letztendlich-aus/

von Peach und Link bin ich a bissl enttäuscht; wurde auch auf ntower schon bemängelt.

Aber ein oder 2 Figuren werde ich mir wahrscheinlich trotzdem holen ;-)

.....................................................................................................

http://www.ntower.de/index.php?page=Report&reportID=272

eig. ein ganz interessanter Bericht. (etwas Off-Topic, aber vielleicht passts ja zum Thema WiiU-Spiele etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal bei eBay-Kleinanzeigen umgesehen und dieses Schnäppchen(Klick) entdeckt

Jetzt die Frage, kann man da so zuschnappen?
Alleine einzelverkauf würde ja theoretisch mehr bringen

Edit: Nach Verkäuferangaben ist auch ZombiU dabei, nicht mehr aktuell aber dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook

Hier geht es um Finanzen. Nicht die höchste Verkaufszahl ist das Ziel, sondern dass man schwarze Zahlen schreibt oder zu mindestens keinen Verlust.
Nintendo wird denke ich trotzdem den Preis nicht senken, eher noch weitere Rabatte, ältere Games gewähren. Nintendo lebt nun mal von First-Party und von einem First-Party Game machst du auch mehr Gewinn, weil du da nichts "abgeben" musst.

Was bringt also Nintendo, wenn man die WiiU sagen wir um 150 Euro verkauft und eine Großteil der User, eventuell nur Mario Kart 8 oder Smash Bros.U zusätzlich kauft, oder Games gebraucht checken ? Ein fettes großes Minus, wie wir es bei PS3 und XBox 360 gesehen hatten.

Somit, logisch ist es, Geld in bessere Spiele, Systeme mit einer schwarzen Null verkaufen, das generiert wenigstens irwie Gewinn. Oder ?
Und bei der nächsten Konsole aus den Fehlern lernen.

Also ich glaube nicht an eine Preissenkung. Btw, 349 Dollar mit Spiel oder ? Kann gut sein, dass in den USA eventuell eine Preissenkung gebe, aber ich lebe nun mal in Europa und nicht in den USA oder Japan ^^



GiggiGamer666
Also ich finde den Preis von 350 Euro gut. Die Controller alleine haben schon ihren Wert. Du kannst ja alles was du nicht brauchst zusätzlich verkaufen um den Preis die Ausgaben zu senken.
Aber 2 WiiU Pro Controller inbegriffen, ist ja schon was (kostet ja einer aktuell neu 42 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nintendoluk
Doch ist dabei, wegen eBay darf man halt nur bis 16 Jahren Artikel einstellen, Rechnung vom Okt. 2013 auch inkl.

@ pipip
Habe ich mir auch gedacht, muss es aber noch mit der Freundin später klären
Villeicht bekomm ich den Verkäufer bis dahin noch etwas gedrückt :p GeizisGeil
Ergänzung ()

So, hab Ihn mitlerweile auf 330,- runter wenn wir es Heute Abend noch holen würden(kann alles auch testen)

Ja oder Nein?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben