• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Bei dem aktuellen Fall wird es aber auf jeden Fall nicht so einfach sein wie damals. GC und Wii waren ja sehr ähnlich und hatten auch die gleiche Grafik. Während ich von der NX eig. schon erwarten würde, dass die Grafik besser ist als auf der WiiU und zudem habe ich gelesen (könnte ein Gerücht gewesen sein), dass die NX dem PC (und somit auch PS4 und XB1) ähnlicher sein wird, damit man es als Entwickler leichter hat. Dadurch, dass die NX dann ganz anders aufgebaut sein wird als die WiiU, würde es mich nicht wundern, wenn diesmal vielleicht sogar die Abwärtskompatiblität wegfällt...
 
Wenn die NX nicht (in der Heimkonsolenversion) abwärtskompatibel wird kann man zumindest mit vielen vielen Remastered-Versionen der Wii U Titel rechnen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Titel auf der schlecht verkauften Wii U "verrotten" lassen würden.
 
und hier die dementi zur einstellung der wiiU produktion
http://nintendo-online.de/wiiu/news/24843/nintendo-dementiert-plaene-wii-u-produktion-einzustellen
das ganze thema ist zwar spannend und ich bin sehr neugierig was die neue konsole mit sich bringt, aber ich hab auf der wiiu noch so viele spiele zu spielen.
Skyward sword
twilight p. HD
wolly yoshi
bayo 2
wind waker HD
splatoon auch schon ne weile nicht angerührt
pokemon tekken
wario shake dimension
FAST Racing NEO
dk tropical return und freeze
metroid prime
....

nicht alles exkl. wiiu titel, aber abwärtskompatibel, dass sollen die anderen erstmal so einfach schaffen :D
 
Kann mir kaum vorstellen, dass Wii U zum Jahresende eingestellt werden würde. Inzwischen wurde die Meldung von Nintendo ja auch selbst dementiert. Selbst wenn NX zum Jahresende 2016 auf den Markt kommen sollte, muss man bis dahin noch genug WiiU-Konsolen zum Verkauf bereitstellen und auch einige Zeit danach wird man noch Abverkäufe starten - unabhängig davon, wie erfolgreich bzw. erfolglos Wii U ist/war.

Ich hoffe ja inständig, dass bald mal neue Informationen zur NX kommen bzw. überhaupt Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, damit ich weiß auf was ich mich einzustellen habe (Handheld, Konsole, was dazwischen, ...). Bisher weiß man bis auf den Projektnamen und der Tatsache, dass etwas "Völlig Neues" kommt, gar nichts.

Wegen Zelda: Ich ordne es inzwischen als "unausgesprochene Tatsache" ein, dass das geplante Zelda WiiU auch gleichzeitig für NX erscheint. Damals bei Gamecube und Wii war die Situation ganz ähnlich, wäre nur logisch es wieder so zu machen. Würde auch erklären, warum man das so plötzlich auf unbestimmte Zeit verschoben hat und es kaum noch Infos gibt.
 
Auch Twilight Princess wurde damals am Ende über ein Jahr verschoben und erschien dann direkt zum Release der Wii und dabei sogar eine Woche vor der GameCube-Fassung!

Verschiebung: Check!
Dieses Jahr steht eine neue Nintendo-Konsole an: Check!
Release auf der neuen Konsole etwas früher, um diejenigen die nicht warten wollen (oder bessere Grafik?!) sanft zur neuen Konsole zu bewegen: Noch nicht Check!, aber wahrscheinlich.
 
Das Belohnungssystem von MyNintendo ist heute gestartet. Habs mir mal angeschaut und sieht ganz interessant aus.
 
Fonce schrieb:
Das Belohnungssystem von MyNintendo ist heute gestartet. Habs mir mal angeschaut und sieht ganz interessant aus.

Ich auch. Sieht wirklich gut aus. Hab auch Miitomo installiert. Naja kann man anschauen muss man aber nicht. Mein Mii hat mich gefragt, was ich mir zuletzt gekauft habe. Meine Antwort: Pokemon Tekken: Seine Antwort: Ich weiß schon, braucht kein Mensch, war aber im Angebot! :D:D . Wie sieht das bei euch aus? habt ihr Pokemon Tekken und wenn ja, was haltet ihr davon?
 
Miitomo ist leider übelste billige Marktforschung und in direkter Konkurrenz zum Greiferspiel, was die neue Ausrichtung von Nintendo weg von der Firma für Kinder und Junggebliebene hin zu Zynga, Goodgames und King.com angeht.
Beantworte Fragen, werbe Freunde an, lass uns auf Twitter posten und wenn du das alles gemacht hast wird ein digitaler Balken ein wenig länger.

Es ist echt eine Schande, dass die Firma die so schöne "große" Spiele entwickelt bei ihrer Mobilstrategie (Smartphones und neue F2P-Dienste für den 3DS) sich Lektionen von den übelsten F2P-Abzockern abschaut, wo an einem Spiel ein Grafiker, ein ProgrammiererSCHRÄGSTRICHGamedesigner und vier Psychologen für die höchstmögliche Monetarisierung arbeiten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Miitomo ist leider übelste billige Marktforschung und in direkter Konkurrenz zum Greiferspiel, was die neue Ausrichtung von Nintendo weg von der Firma für Kinder und Junggebliebene hin zu Zynga, Goodgames und King.com angeht.
Beantworte Fragen, werbe Freunde an, lass uns auf Twitter posten und wenn du das alles gemacht hast wird ein digitaler Balken ein wenig länger.

Es ist echt eine Schande, dass die Firma die so schöne "große" Spiele entwickelt bei ihrer Mobilstrategie (Smartphones und neue F2P-Dienste für den 3DS) sich Lektionen von den übelsten F2P-Abzockern abschaut, wo an einem Spiel ein Grafiker, ein ProgrammiererSCHRÄGSTRICHGamedesigner und vier Psychologen für die höchstmögliche Monetarisierung arbeiten.

Von dieser App habe ich auch eig. nicht viel erwartet; es ist schon ssssehr auf Marktforschung ausgelegt, das stimmt :). Ich finde es nicht schlimm, wenn Nintendo bei diesen F2P-"Spielen" mitmacht. Müssen halt mit der Zeit gehen; solange sie nicht die richtigen / wichtigen Spiele vernachlässigen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Pokemon GO könnte z.B. richtig gut werden. Mal sehen.

PS: kleiner Nachtrag: was ich sehr schade finde, dass die Miitomo nicht auf die Kontakte von NintendoNetwork zugreift. Nur, FB, Twitter etc. sprich; so wird die App für mich e nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Miitomo am meisten stört ist der fehlende Support von WindowsPhone. Ich bin großer Fan von WP, aber srsly, sowas tut immer und immer und immer wieder weh -.-

Mal ne Frage zu MyNintendo: Hieß es nicht auch, dass man durchs spielen Punkte sammeln könne? Ich dachte dies beziehe sich auf 3DS Games bspw., aber seh ich das richtig, dass nur Miitomo aktuell diesbezüglich supportet wird?
 
Terendir schrieb:
Was mich an Miitomo am meisten stört ist der fehlende Support von WindowsPhone. Ich bin großer Fan von WP, aber srsly, sowas tut immer und immer und immer wieder weh -.-

Mal ne Frage zu MyNintendo: Hieß es nicht auch, dass man durchs spielen Punkte sammeln könne? Ich dachte dies beziehe sich auf 3DS Games bspw., aber seh ich das richtig, dass nur Miitomo aktuell diesbezüglich supportet wird?

hatte auch sehr lange ein Windows-Phone; war auch total überzeugt; aber leider ist der Support immer noch sehr schlecht und habe deshalb gewechselt. Ich denke, dass es in Zukunft auch nicht besser wird.

Aktuell geht nur Miitomo; zumindest hab ich das gesehen. ist noch im Aufbau; denke spätestens bei NX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffen wirs... Aber nungut, ich bin eh kein mobile enthusiast und mein aktuelles Smartphone, welches übrigens mein aller erstes ist, werde ich solange behalten, wie es läuft. Hoffen wir mal, dass das nen Weilchen dauert :)

Was NX angeht, schaun wir mal. Finde es sehr beeindruckend, das Nintendo da so garnichts leaken lässt... Aber innerhalb der nächsten 2 Monate sollte an sich eigentlich bald die Ankündigung anstehen.
 
Hallihallo,

ich hab da mal eine paar Fragen zu der Wii U:

Wir haben uns das Bundle mit Splatoon und MarioKart8 gekauft. Beide Spiele sind nun installiert.

- Woran sind heruntergeladenen Spiele geknüpft? An meine Nintendo ID? Wie verhält sich das wenn ich eine andere Person einlogge? Was passiert wenn meine Wii U kaputt ist? Ebenso zusätzlicher Content (Diese 2 Addons für Mario Kart 8)
- Ich würde gerne Klassiker spielen, die über Emulator ja wohl funktionieren. Muss ich da was beachten? Oder einfach in den Shop, und kaufen?
- Wo sehe ich die Speicherauslastung der Wii U? Kann ich diese einfach mit einem USB Stick zB 64GB erweitern und die Wii U erkennt das automatisch und verwendet diesen gleich wie der installierte?
- Kann ich Spiele, die ich auf CD habe (zB Mario World 3D) einfach auf die Festplatte installieren, so dass ich die CD nicht mehr brauche?
- Gibt es interessante Nintendo Apps, die ich auf meinem Android Smartphone nutzen kann? miiverse oder dergleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Anxi schrieb:
- Woran sind heruntergeladenen Spiele geknüpft? An meine Nintendo ID? Wie verhält sich das wenn ich eine andere Person einlogge? Was passiert wenn meine Wii U kaputt ist? Ebenso zusätzlicher Content (Diese 2 Addons für Mario Kart 8)

Sie sind an deine Konsole geknüpft, wenn die Wii U kaputt geht musste etwas mit Nintendo telefonieren damit Sie die Consolen ID oder sonst was auf deine neue Wii U übertragen, dauert eigtl meist 2-3 tage, dann kannste alles was du gekauft hast erneut installieren. Oder du schickst sie ein dann bleibt normalerweise auch alles auf deiner Wii U.

Anxi schrieb:
- Ich würde gerne Klassiker spielen, die über Emulator ja wohl funktionieren. Muss ich da was beachten? Oder einfach in den Shop, und kaufen?

Die, die es im Shop gibt kannste im shop kaufen, andere nicht. Auser du ließt dich ins Thema homebrew ein.

Anxi schrieb:
- Wo sehe ich die Speicherauslastung der Wii U? Kann ich diese einfach mit einem USB Stick zB 64GB erweitern und die Wii U erkennt das automatisch und verwendet diesen gleich wie der installierte?

In den Einstellungen unter Datenverwaltung sieht man es glaub ich. Wenn du den Stick reinsteckst sollt eigtl nen Menu erscheinen das dir deinen Stick passend formatieren will.

Anxi schrieb:
- Kann ich Spiele, die ich auf CD habe (zB Mario World 3D) einfach auf die Festplatte installieren, so dass ich die CD nicht mehr brauche?

nein

Anxi schrieb:
- Gibt es interessante Nintendo Apps, die ich auf meinem Android Smartphone nutzen kann? miiverse oder dergleichen?

Wenn dann Miitomo. Aber für die Konsole kannste damit nichts machen
 
Das erklärt ja so einiges. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :)
 
Noch eine Frage :
Ich habe jetzt 2 Accounts. Muss ich unter jedem User Erfolge ( Strecken, Pokale, Fahrzeug teile ) freisprechen oder kann ich das irgendwie synchron halten? Unsynchron wäre ja voll doof...
 
Was den Singleplayermodus angeht: Natürlich muss da jeder selber alles freischalten, alles andere wäre ja auch blöd (einfach mal an ein Adventure mit einer Geschichte anstelle eines Rennspiels denken, dann wird es klar.)
Im Multiplayer kann aber natürlich der zweite, dritte, vierte Spieler auch die Dinge nutzen die der erste Spieler freigespielt hat, sonst wären Rennen auf der gleichen Strecke ja teilweise gar nicht möglich.
 
Die Einbrüche im zweiten Level sind doch schon wahrnehmbar. Ein wenig enttäuschend ist das für die optische Darbietung schon, aber ich glaube, da wird das zwei Display Gameplay deutlich wettmachen.
 
DaDare

Also ich vermute, es wurde in das Game nicht so viel Geld gesteckt. Graphisch wäre da sicher mehr möglich gewesen, aber das hätte nun mal viel mehr Zeit oder Manpower benötigt. Da aber jetzt offensichtlich die NX das Jahr kommt, hat man sich die weiteren Optimierungen einfach erspart und geschaut, dass man die gesteckten Ziele erreicht. Gameplay und dass die Frames passen.
Ich vermute, von dem Game wird es auch kein NX Port geben, weil das Game zu Gamepad "lastig" ist.

Es gab ja schon Kritik, dass man dem neuen Zelda Game viel zu viel Geld investiert hat, was sich am Ende dann wieder auszahlen wird, weil man das neue Zelda auch als Lunch Titel für die NX nützten kann. Nur so mal als Vergleich.
Persönlich finde ich es schade, dass das Konzept Bildschirm Controller nicht so gut aufgenommen worden ist. Wäre das der Fall gewesen wie beim DS, wären sicherlich weit aus interessante Titel mit mehr Einbindung gekommen.

Mittlerweile macht es auch Sinn, wieso Mario Kart und Super Smash Bros.U keine wirklichen Gamepad Einbindungen hat, weil man vllt schon damals geplant hatte, diese Titel auf die neue Konsole zu porten und vllt sogar vom Inhalt weiterausgebauten.
Ein Double Dash mit WiiU Gamepad Integration des zweiten Spieler oder sowas, wäre sicher cool gewesen.
Mario Sunshine Remastered/Remake oder Sunshine 2 mit Gamepad Feature hätte ich mir sehr gut vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben