News Noctua überarbeitet Low-Profile-Kühler für „Haswell“

Was hat das mit Lernresistenz zu tun, wenn ich mit vielen Systemen andere Erfahrungen gesammelt habe, wie der ht4u Redakteur bei seinen beiden Launchartikeln?:freak:

Wenn du Zugriff auf ein Ph II Sys deines Daddys hast, kannst du ja mal entsprechende Temps unter aktuellem AMD Overdrive und aktuellem Coretemp auslesen und vergleichen. Gerne kannst du mir entsprechenden Screenshot dann per PN zukommen lassen (würde mich mal intreressieren), die deine Thesen stützen.
 
KainerM schrieb:
Die Phenoms zeigen auch allesamt...

der_henk schrieb:
Ich verstehe gar nicht wieso sich hier einige so aufregen, es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass bei AMD CPUs oftmals...
Jetzt verständlich?




KainerM schrieb:
BTW; hier hast du noch einen Artikel, der KEIN "Launch"-Artikel ist:http://ht4u.net/reviews/2011/amd_phenom_ii_x4_975_x4_840/index5.php Die Temperaturanzeige bei AMD-Prozessoren der Phenom II, Athlon II, Bulldozer und Vishera Serien ist einfach absolut unbrauchbar. Wenn hinten dran "Hokuspokus/m²" stehen würde, anstatt "°C", dann könnte man das noch stehen lassen. Ich warte übrigens immer noch auf einen "Gegenbeweis", der realistische Werte bei einem entsprechenden Prozessor zeigt.
Und dabei schreibt die gleiche Seite auch in AMD Phenom II X6 1075T und Phenom II X4 970 im Test:
Bei unserem Exemplar des Phenom II X4 970 scheint hingegen alles korrekt zuzugehen. So werden im Idle rund 32 °C vermeldet und unter Last – je nach Software – Werte zwischen 50°C und 65°C.

KainerM schrieb:
Und ich frage mich noch immer, wo ich mich "etwas zurückhalten" sollte, weil ich "keine Ahnung" habe.
Na zumindest hattest Du nicht genug Ahnung, obigen Launchartikel des Phenom II X4 840 auch als solchen zu erkennen. :rolleyes:

Letztendlich ist es auch egal, ob AMD-CPUs die richtige Kerntemeratur anzeigen, da es ja hier im Artikel darum ging, dass für Heizwell dickere Kühler notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Wäre mir neu, dass ein Bios irgendwelche Einflüsse auf den On-Die Temperatursensor hat!:freak:

Wo hab ich geschrieben, daß ein Bios direkten Einfluss auf die DTS hat? :rolleyes:
Vieleicht liest du ja nochmal nach.
Ich biege mir hier auch nichts zurecht. Wozu auch, ich habe nichts davon. Ich bin lediglich daran interessiert, was Ursache für die mögliche Problematik ist. Es gibt ja auch Tests, die die hier aufgetretenen Probleme nicht nachvollziehen konnten.http://ht4u.net/reviews/2013/intel_core_i7_4770_4670_haswell_cpus_test/index19.php
 
Zurück
Oben