News Nokia startet Verkauf des 808 PureView

Hat das Pure View einen FM Transmitter?

Mein 808 ist immer noch nicht da :(
 
Gaestle schrieb:
Personen, die das Ding in der Hand hatte, sprechen von einer "Keramik-ähnlichen Haptik".

Kann ich so unterschreiben, hab das Gerät hier.
Verarbeitungsqualität ist mit iPhone 4S und HTC One X zu vergleichen, durchweg top!

MfG
 
Laut Pressemitteilung ist es seit heute in D verfügbar. Wo hast Du Deines bekommen, Daniken?

Kannst Du die Themeneffekte deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lassen sich deaktivieren. Habe meins vom Media Markt (Neuss), eigentlich wollte ich mir ein Galaxy S3 oder LG 4X HD kaufen. Nun ist es ein PureView 808 geworden.

Bereue den Kauf bisher nicht ;)
 
Gaestle schrieb:
weiss oder schwarz? :D

Hatten es leider nur in schwarz, hätte lieber weiß gehabt. Aber, so schlimm ist das jetzt nicht ;)
 
Na, dann werde ich den örtlichen Markt mal morgen zum Befingern aufsuchen. Danke für die Info...

[Edit.]
Die Kamera startet deutlich schneller, als beim N8.
Die Haptik ist gut, das Kameramodul steht weniger ab, als es auf Videos etc. aussieht. Es fällt auch nicht negativ auf. Durch die größere Bildschirmdiagonale wirkt alles etwas größer.

Die Menüoption im Themenmenü ist verschwunden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Themeneffekt zu deaktivieren.

599,-€ stand auf dem Preisschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
599,-€ stand auf dem Preisschild.

Stand bei meinem auch so, nur hab ich dem Verkäufer gesagt er soll mal den Traumpreis in einen realen verwandeln.
Ich hab 500 bezahlt .
Überall ist das Gerät für 500 vorzubestellen, das der rote mal wieder UVP ansetzt , war klar, versuchen würde ich es wahrscheinlich auch, immerhin ist es fast nirgendwo verfügbar.

Grüße
 
GSMArena hast das erste große Review zum 808 fertig. Es ist ausgesprochen positiv und wirklich sehr detailiert:

http://www.gsmarena.com/nokia_808_pureview-review-776.php

Der letzt Absatz des Reviews ist ziemlich genial :) :
GSMArena schrieb:
So hats off to the Finns - there are no two ways about it. With the Microsoft deal a gamble that's yet to pay off, with plenty of people unable to get over the way MeeGo was treated, with a market obsessed with software and apps, you'd think they'd have other things on their mind than developing what's probably the most revolutionary technology this industry has seen for quite some time. Madness? This is Nokia.
 
Schönes Review.

gsmarena schreibt zum Display:
We conducted our usual sunlight legiblity test on the Nokia 808 PureView and it ended up our new champion. The contrast ratio of the ClearBlack AMOLED mounted on the smartphone in strong light is way better than anything we've seen so far.

übersetzt: Das Display ist bei prallem Sonnenlicht besser ablesbar als alles andere was wir bisher gesehen haben.

ICH WILL MEIN 808 - UND ZWAR JETZT!
 
Einer der erfahrenen Symbian-User hier, die spontan wissen wie ich meine Cloud (Dropbox) synchronisiert bekomme... ? Einzige was mich derzeit ärgert, Dropbox selber finde ich nicht, Skydrive absolut unbrauchbar, alles was ich gefunden habe ist halbherzig programmierte Software :(.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
skyfiles schon probiert?

Ja , funktioniert auch, nur das dumme ist, Skyfiles komprimiert die Bilder extrem herunter.
Nur noch 400KB groß, das verfehlt meiner Meinung komplett den Zweck. Besonders bei der schönen Pureview Kamera.

Habe aber eine Alternative gefunden, "Cutebox" ist sehr gut, komplette Dropbox Synchronisierung und das ohne zu komprimieren. Top!

Hab hier mal ein kleines Video zusammen geschnitten, bin noch recht unerfahren mit der Kamera, beim Filmen muss oft nach fokussiert werden, automatisch geht das leider nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=49IeP1Uy6Ls
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video.

Das 808 hat AFAIK Auto-Fokus beim Filmen. Der wird aber durch das Tappen auf den Bildschirm beim Filmen ausgeschaltet bzw. übergangen. Eventuell kann man den auch wieder einschalten beim Filmen?
 
Das war genau mein Problem, nach dem einmaligen "Tap to Focus" konnte ich es nicht mehr einschalten, bzw. habe keine Möglichkeit dazu gefunden.
Später nervte es doch sehr, bisher kann ich aber auch das verschmerzen.
 
phonearena schreibt im Test:

This is easily overcome with the Touch Focus feature, which turns off CAF the second you tap on the screen, and focuses on the object of your choosing. The downside is that you have to tap again to switch focus to the background, or turn on CAF on the fly

Richtig krass fand ich diesen Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?&v=R1njDIPxOwE

We played back a YouTube music clip, at about 90dB (moderately loud level), and captured the sound on video, to demonstrate how the Nokia 808 PureView's "Rich Recording" compares to the iPhone 4S and the Galaxy S III.

Aber ich war heute nochmal im Markt. Ich brauche für mein Wohlbefinden unbedingt die Option, die Themeneffekte abzuschalten. Was nützt mir ein gewisser Speed-Gewinn, wenn der für Animationen vergeudet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaestle

Wow, ziemlich beeindruckend. Hoffentlich nimmt mal bald einer ein 808 mit in nen Club :) das würde mich mal interessieren, das N8 war ja schnell mal am Übersteuern. Mit dem 808 sollte das ja nun ziemlich genial klingen.

2 Reviews von weniger bekannten Seiten

http://www.techtree.com/content/reviews/1471/review-nokia-808-pureview-camera.html
http://www.theverge.com/2012/6/25/3113460/nokia-808-pureview-review

Das 2te macht Belle FP1 allerdings ziemlich runter, absolut unverhältnismäßig.
 
Zurück
Oben