News Nokia startet Verkauf des 808 PureView

Was ist besser geeignet fürs 808, Opera Mini oder Opera Mobile?
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Was ist besser geeignet fürs 808, Opera Mini oder Opera Mobile?
Eigentlich spricht nichts für den mini denn der mobile kann bei bedarf auch die opera proxies nutzen um zu serven (und nicht die eigene renderingengine nutzen), umgekehrt kann der mini nur mit den opera proxies... ;)
 
mal ehrlich, hab jetzt mal kurz das Forum angesurft mit Edge und Opera Turbo. Der Nokia Browser baut die Seiten aber wesentlich schneller auf. Leider hat dieser immer noch die schlechte Angewohnheit, dass bei eingeschaltetem WLAN und Dual-Modus das Phone erst checkt, ob ein WLAN in Reichweite ist, und der Seitenaufbau ohne WLAN und UMTS erst nach dieser doch etwas längeren "Scanzeit" beginnt. Mit ausgeschaltetetem WLAN und GPRS only startet der Seitenaufbau nämlich sofort... (dauert halt trotzdem bis die Seite geladen wird)

Kurzes Resümee nach ner Viertelstunde Opera: der Nokia Browser ist gefühlt schneller. :freak:
 
opera turbo ist im wesentlichen das was opera mini macht, die seite wird durch einen opera proxy komprimiert und dir erst dann ausgeliefert. Bei brauchbaren verbindungen (und das ist meist schon gutes edge/gprs signal) ist in aller regel ohne turbo das surfen schneller ;)
 
Immer noch nicht erhältlich....und es ist auch teurer geworden!

So wird das nichts Nokia!

Deutlich unter 500€ und es wäre attraktiv, nicht nur für Leute, die sich ein Smartphone suchen wollen, aber für Leute, die eine Digitalkamera brauchen.

Die Kamera ist wirklich um jeden Zweifel erhaben. Leider natürlich reichen die Funktionen und Komfort nicht an einer echten DK heran.

Deswegen um die 400€ und richtiges Marketing und es würde sich wie warme Semmeln verkaufen.

Aber Nokia ist zu dämlich dafür.
 
wer hätte gedacht das die erstkäufer gleichzeitig die billigkäufer waren (meins 513,-- bei amazon,
gekauft am 13 juni).

mfg
 
SSJ schrieb:
Immer noch nicht erhältlich....und es ist auch teurer geworden!So wird das nichts Nokia!Deutlich unter 500€ und es wäre attraktiv
Wieso sollte ein Produkt was überall ausverkauft ist "deutlich" Preiswerter werden? Jetzt wird erstmal über eine anständigen Abschöpfungsstrategie mit den Earyl adopters teilweise die Entwicklungskosten wieder eingeholt.
SSJ schrieb:
Die Kamera ist wirklich um jeden Zweifel erhaben. Leider natürlich reichen die Funktionen und Komfort nicht an einer echten DK heran.
Die Bildqualität ist nur besser als von jeder anderen DK (unter 500€)
SSJ schrieb:
Deswegen um die 400€ und richtiges Marketing und es würde sich wie warme Semmeln verkaufen.Aber Nokia ist zu dämlich dafür.
ähm ja, dann bewirb doch bei Nokia als Marketing spezialist. Wenn das Pure View 400€ kosten würde wärst du der erste der schreien würde "um die 300€" sieh es ein entweder du wartest oder gibst den vollen Preis aus.
 
isostar2 schrieb:
ähm ja, dann bewirb doch bei Nokia als Marketing spezialist. Wenn das Pure View 400€ kosten würde wärst du der erste der schreien würde "um die 300€" sieh es ein entweder du wartest oder gibst den vollen Preis aus.

Wer wartet, der verliert.

So bleibt das Nokia 808 nichts weiter als ein Nischenprodukt :lol:

Aber das will wohl Nokia auch damit erreichen.

Aber schöne wie du die verteidigst. Hauptsache die verlieren weiter an Boden :evillol:
 
verfügbar ist es - für 649€ bei vereinzelten Media Märkten. Ich hab mein 808 gestern den ganzen Tag mit einem HTC One S verglichen. Sense sieht schon verdammt schön aus, effektiv nehmen sich beide im Alltag nichts. Aber das PureView macht den wesentlich besseren Eindruck: Lautsprechfunktion ohne Hall oder abgeschnittene Sätze, bessere Lautsprecher und Mikros, leicht besserer WLAN-Empfang. Das bessere Display des HTC kann dies aus meiner Sicht nicht mehr wettmachen. Vor allem wegen den kleinen "Feinheiten", die Belle gegenüber Android so liebenswert machen...
 
ich habe mir das Handy heute geholt. Symbian ist für mich als Android-Hase neu.
Aber man gewöhnt sich daran. Das Gerät ist absolut wertig verarbeitet und liegt
gut in der Hand. Die Kamera ist der Hammer und ersetzt meine gute Digitalkamera.
Das Gerät ist immer am Mann und meine ersten Schnappschüsse sind überwältigend.
Das ewige Gemeckere über Nokia und Symbian ist langsam nicht mehr zu ertragen.
Man muss sich an eine vorhandene Technik gewöhnen, so bin ich es als älterer Mensch
gewöhnt,dann macht diese excellente Technik einfach Spass. Das Handy ist einfach
wertig, die Technik (Symbian) nicht alltäglich und etwas, mittlerweile besonderes.
Viele Leute mögen die alte und funktionierende Technik und (siehe die Vorlieben
für Oldtimers) als etwas aussergewöhnliches und nicht allltägliches. Yuppi-Menschen ,
die immer das Neueste als den absoluten Kick ansehen und schnelllebig sind,
können mit diesem tollen Nokia-Gerät natürlich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer der N808 Besitzer sagen welche Navihalterung das 808 verwendet? Geht die alte vom E7/N8 auch damit? Oder gibt es (bzw. wird es bald) eine neue Halterung?
 
Es gibt wohl verschiedene Halterungen und Nokia hat auch eine, das ist aber eine andere als fürs N8. Die CR-122 passt anscheinend nicht (die fand ich aber auch für's N8 suboptimal, weil sie den Speaker verdecken dürfte.
Grundsätzlich ist wohl wegen dem Gewicht des 808 keine Schwanenhals-Halterung zu empfehlen.

Bei Telefon-treff.de gibt es einen recht interessanten Thread "Nokia 808 offiziell vorgestellt" (oder so), da finden sich AFAIR auf den letzten 20 Seiten auch ein paar User-Statements zu Halterungen.

Ich habe aber (noch?) kein 808. Ich kann also nur nachplappern, was andere erzählen oder was auf Bildern zu erkennen ist.
 
Das 808 passt gerade noch so in die CR-122 Halterung. Es sitzt streng und fest, allerdings steht die Ausbauchung der Kamera innen an der Halterung an, und dort ist kein Gummi und könnte deshalb scheuern. Allerdings sitzt das 808 derart bombenfest, dass da nichts scheuern wird. Ich kauf mir jedenfalls keine neue Halterung.
2012-08-03-121.jpg
 
Zurück
Oben