Notebook als Desktopersatz

iTzZent schrieb:
Wenn ein Gerät innerhalb der Garantie kaputt geht, weise ich den Kunden natürlich dadrauf hin, das die Garantie beim öffnen des Gerätes erlischt, das das Einschicken aber teilweise 2-4 Wochen dauern kann... denn nicht jeder bietet ein VOS.

Wie gesagt VOS wird in Schweden schwer.
 
Ich glaube es gibt auch in Schweden Personen, bei den du deinen Laptop reparieren kannst. Wegen der Garantie einfach mal beim Hersteller Fragen. Es gibt durchaus Produkte mit eingeschränkter Europaweiter Garantie. Habe das bei einigen Smartphones / Tablets gelesen, finde aber gerade nicht mehr die Quelle :/
 
Yann1ck schrieb:
Ich glaube es gibt auch in Schweden Personen, bei den du deinen Laptop reparieren kannst. Wegen der Garantie einfach mal beim Hersteller Fragen. Es gibt durchaus Produkte mit eingeschränkter Europaweiter Garantie. Habe das bei einigen Smartphones / Tablets gelesen, finde aber gerade nicht mehr die Quelle :/

Das fänd ich nicht so tragisch, da ich ja auch immer wieder nach Deutschland komme. Ich kann mich halt immer noch nicht entscheiden... gebrauchtes ThinkPad, HP ProBook 4540s (Vorgängermodell wird bei mir im Unternehmen verwendet) oder Medion oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpads haben so weit ich weiß Europaweite Garantie.
 
Gebrauchtes ThinkPad T530: 750€
Neues HP ProBook 4540s: 502€ im Angebot

hmmmmmmmmm
 
Und? Ein Daihatsu kostest auch weniger als ein Audi.
Trotzdem kauf ich mir doch nicht den Daihatsu sondern einen VW. :D

Man darf halt nicht immer NUR nach dem Preis gehen.
 
Also für das Geld würde ich ehr das T530 nehmen, denn davon hast du bei weitem länger was. Alleine schon die "Möglichkeit" zu haben, das Flüssigkeit durch das Keyboard durch unten aus dem Gerät fliessen kann ist schon einen Kauf wert !

Nenne mal die Ausstattung vom T530. Das günstigste T530 fängt bei 800Euro an, mit i3, WXGA Display, backlight Keyboard, Intel HD Grafikkarte und 36 Monaten Garantie.

http://www.youtube.com/watch?v=d7cvi00OZDM
 
LinuxMcBook schrieb:
Und? Ein Daihatsu kostest auch weniger als ein Audi.
Trotzdem kauf ich mir doch nicht den Daihatsu sondern einen VW. :D

Man darf halt nicht immer NUR nach dem Preis gehen.

Ich geh nur nach dem tatsächlichen Nutzen und was ich wirklich brauche.


iTzZent schrieb:
Also für das Geld würde ich ehr das T530 nehmen, denn davon hast du bei weitem länger was. Alleine schon die "Möglichkeit" zu haben, das Flüssigkeit durch das Keyboard durch unten aus dem Gerät fliessen kann ist schon einen Kauf wert !

Nenne mal die Ausstattung vom T530. Das günstigste T530 fängt bei 800Euro an, mit i3, WXGA Display, backlight Keyboard, Intel HD Grafikkarte und 36 Monaten Garantie.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie in meinem Leben Wasser oder jegliche Flüssigkeit über eine Tastatur "gekleckert" hab.


T530:
http://www.nbwn.de/products/31504/l...d-t530/lenovo-thinkpad-t530-2394-a11-cto.html

HP ProBook:
http://geizhals.de/hp-probook-4540s-c4y99ea-a833991.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm leider nur mit dem WXGA Display.

Schaue dich mal im Marktplatz von www.thinkpad-forum.de um. Da bekommst du solche Geräte in einer sehr guten Ausstattung mit Restgarantie und perfekten Bildern. Mängel werden dort nicht verheimlicht, denn das ist der Top Anlaufpunkt für die ganze Thinkpad Community ! Hier mal ein recht krasses Beispiel:

Thinkpad W510
Technische Daten:
15,6 Zoll HD+ 1600x900pixel LED-Display
Intel Core i7 920-XM Extreme mit 4x2,0-3,2Ghz (Turbo) und HT
FX880 Grafik mit 1GB eigenem DRAM Speicher
16GB RAM DDR3-RAM 1333er
80GB Intel Postville SSD
DVD Brenner plus Ultrabay für SATA Festplatten
Intel WLAN
Bluetooth
Fingerprint Reader
Original 9-Zellen Akku <werte nachtragen>
Original Dt. Tastatur
Original deutsches Netzteil
Windows 7 pro (installiert mit allen Treibern)

Zustand:
Gehäuse: Displaydeckel hat die üblichen Gebauchsspuren an den Ecken, sonst alles im guten Zustand. Keine Risse oder Brüche.
Kleine Macke im Palmrest, neben dem Touchpad.
Display: Kleiner heller Kreis, oben Recht (lässt sich nicht fotografieren, stört nicht), gut ausgeleuchtet
Tastatur: Zustand gut. Tasten glänzen ganz leicht.
Akku: Akku "Grüner Zustand" - Hält ca. 2,5 bis 3 Stunden
Hardware: Keine Fehler bekannt - BIOS wurde aktualisiert!
Schulnote: 2, guter Zustand

Sonstiges / Weitere Informationen:
Gerät wird vor Lieferung nochmal gesäubert und das Betriebssystem wird frisch aufgesetzt mit allen Treibern.
BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Garantie:
Garantie ist abgelaufen.

Lieferumfang:
1x Thinkpad W510
1x Original 9cell Akku
1x Original 135W Netzteil

Preis: 689,- inkl. DHL Versand nach Europa / Keine Reservierungen!
Zahlbar per Abholung, Überweisung oder Paypal (+2% des Kaufpreises)

T430
i5-3320M(3.3GHz),4GB RAM,180GB Solid State Drive,14in 1366x768 LCD,Intel HD Graphics,DVD,Intel 802.11agn wireless,1Gb Ethernet,UltraNav,Secure Chip,Camera,6c Li-Ion,Win7 Pro 64
1 Monat alt, 799,-

T420
Original Ausstattung:
i5-2410M(2.3GHz), 4GB RAM, 500GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, NVIDIA N12P-NS1 1GB, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, WWAN, Bluetooth, modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Nachgerüstet:
HDD gegen Intel SSD 120GB ausgetauscht. 8GB RAM.

Notebook ist frisch Neuinstalliert. Akku hat ca. 60 Ladezyklen. Notebook hat noch Garantie bis 2014-08-14

Netzteil könnte ich ein 90Watt oder 65Watt anbieten.
Preis 650 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man bei Ultrabooks das Akku nicht mehr rausnehmen kann ist keine Seltenheit, bei den neueren Akku´s spielt das aber keine Rolle. Wenn ich mir mein ca. 2 Jahre altes Akku anschaue, das hat gerade mal 9% Verschleiss, aber auch nur, weil ich es täglich ca. für 1-2h brauche.

Warum nimmst du nicht einfach ein T420s ? Dann hast du eine ganze weile deine Ruhe und so richtig kaputt gehen kann nichts...
 
Vorschläge hast du zu genüge bekommen. Solange du bei deinem Budget stur unter 500€ bleibst, wirst du einfach keinen neuen, vernünftigen Desktopersatz bekommen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Vorschläge hast du zu genüge bekommen. Solange du bei deinem Budget stur unter 500€ bleibst, wirst du einfach keinen neuen, vernünftigen Desktopersatz bekommen.

Im Thread steht, dass ich davon abgewichen bin. Den Titel kann ich im ersten Post aber nicht ersetzen. Es geht mir jetzt nach wie vor nur um den Office Gebrauch. 800-1000€ für Excel find ich halt etwas übetrieben.
Ergänzung ()

iTzZent schrieb:
Das man bei Ultrabooks das Akku nicht mehr rausnehmen kann ist keine Seltenheit, bei den neueren Akku´s spielt das aber keine Rolle. Wenn ich mir mein ca. 2 Jahre altes Akku anschaue, das hat gerade mal 9% Verschleiss, aber auch nur, weil ich es täglich ca. für 1-2h brauche.

Warum nimmst du nicht einfach ein T420s ? Dann hast du eine ganze weile deine Ruhe und so richtig kaputt gehen kann nichts...

Finde kaum ein gebrauchtes unter 900€ (Student bin ich zwar nicht mehr, aber das Alumninetzwerk hilft):
Link nicht auf Whitelist

Preis: € 892.50

Prozessor Intel Core i7 Prozessor i7-2620M mit 2,70 Ghz, 4 MB L3 Cache
Hauptspeicher 1 x 4 GB / max. 8 GB; PC3-10600 DDR3-SDRAM 1333 MHz
RAM Steckplätze 1 Slot Frei
Festplatte Größe 500
HDD Festplatte mit 7200 U/min; Active Protection System
Optisches Laufwerk DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Bildschirm Größe 35,56 cm ( 14 Zoll )
Dipsplay TFT Display mit LED Backlight; 1600x900 ( HD+ )
Grafikchip NVIDIA NVS 4200M Optimus
Grafikspeicher 1024; MB RAM
Netzwerk 10/100/1000 LAN; Intel WiFi Link 6300 AGN WLAN
UMTS WWAN ready
Modem kein Modem vorhanden
Bluetooth Bluetooth
e-SATA 1 x eSATA/USB Combo Anschluss
USB 2 x USB Port 2.0 , 1 x USB Port 2.0 powered
FireWire IEEE 1394 FireWire 400
Card Reader 4-in-1 Card Reader
Kartensteckplatz ExpressCard ( 34 ); kein PCI Slot vorhanden
VGA Anschluß VGA
DVI Anschluß kein DVI Anschluss vorhanden
Display Port Display Port
Serielle Schnittstelle kein Seriell Anschluss vorhanden
Integrierte Webcam Low Light sensitive 720p HD Webcam
Soundsystem High Definition (HD) Audio, Conexant CX20672 codec; Microphone-Input/ Headphone-Output Combo Anschluss
Zeigegerät Lenovo UltraNav (Touchpad+TrackPoint+FingerPrint)
Wechselschacht UltraBay Enhanced
Stromversorgung Wechselstromadapter 110-240 V
Akku 9 Zellen; Li-Ion; bis zu ca. 15,0 h Betrieb
Betriebssystem Windows 7 Professional 64-Bit vorinstalliert
Länge 340,5 mm
Breite 233 mm
Höhe 30,1 mm; 30,5 mm
Gewicht ab 2,13 Kg
Sicherheit Lenovo Embedded Security Subsystem 2.0 & Lenovo Fingerprint integriert
Besonderheiten Turbo Boost
Hersteller Garantie Dauer 3 Jahre
Garantie Bring-In Herstellergarantie; 1 Jahr Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein T420 (sieht man z.B. am 9-zellen Akku)... und damit überteuert. Ein gutes Gebrauchtes sollte nicht mehr als 600-700€ kosten.
 
bemymonkey schrieb:
Das ist aber ein T420 (sieht man z.B. am 9-zellen Akku)... und damit überteuert. Ein gutes Gebrauchtes sollte nicht mehr als 600-700€ kosten.

Vollkommen richtig.

T420s finde ich nur auf thinkpad-forum.de aber da sind die für den Preis momentan auch nicht drin.
 
IBM Lenovo Thinkpad T420 14" LCD Intel i7 2.70GHz-4GB-120GB Laptop Grade-A

IBM Lenovo Thinkpad T420 14" LCD Intel i7 2.70GHz-4GB-120GB Laptop Grade-A $499.95

This laptop passed all initial tests. Powers on great and runs "like-new". Laptop is in good physical condition. Please view our actual photos for your inspections!
Cosmetic Condition: 9/10
Processor: Intel i7 2.70GHz
Memory/Ram: 4GB
Hard Drive: 120GB
Operating System: Windows 7 Home Premium
Wifi/Wireless: Yes
Webcam: Yes
DVD-RW Drive: Yes
Max Screen Resolution: 1600 x 900
Includes: Battery, Wall charger, Google Chrome, K-Lite Codec Pack, iTunes, Quicktime, Skype

ca. 430Euro inkl Versand + Deutsches Keyboard (ca. 50Euro)
 
Zurück
Oben