Novell USER upgrade

HansolX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
116
Bitte um kurze Hilfe !

Habe ein Novell 3.12 Netzwerk für 10 User. Ich habe jetzt eine Lizenz für 25 User inkl. der Disketten erworben.

Wie nehme ich die Aufstockung von 10 auf 25 User nun am leichtesten vor ? Muss ich alles neu installieren oder reicht es, die Systemdateien neu zu kopieren bzw. installieren ?

Danke !
 
Du mußt auf den neuen Rechnern den Client installieren und beim anmelden am Server die Lizenzen einspielen.
 
zuerst Danke !

wie spiele ich das dann ein ?
 
Genauso wie Du es bei den anderen gemacht hast, oder war es bereits installiert? Von der Original Diskette/CD wird der Client auf den Rechnern installiert, danach werden die Lizenzdisketten eingelesen und auf dem Server gespeichert, dann auf dem Client aktiviert. Sollte aber im Handbuch stehen.
Eine gute Seite ist:
http://www.braunstein.de/
 
Hi,

in den Dosprogrammen des Novell Server´s müsste es eine Option geben in der man Lizenzen hinzufügen kann, leider weiss ich nicht mehr auswendig wo genau das steht, da ich das letzte mal 1998 an einem Novell gearbeitet habe.

Gruß

Toaster
 
Mit dem Netware Administrator ist es am einfachsten neue Lizenzen einzuspielen.
 
Kann sein, aber der von 5.xx läuft auch auf dem 3.12er. Habe ich selbst schon mal benutzt. Kann man glaube ich bei Braunstein.de ziehen, im Downloadbereich.
 
Zurück
Oben