News Nubia Z9 mini: ZTE startet Nubia-Marke im Oktober in Deutschland

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
uhhh sind zwar presseshots aber ich find das sieht scharf aus!


weniger ist halt manchmal mehr. mag schlichte designs... UND endlich mal wieder keine herausstehende Kamera!
 
Soso...5 Zoll sind jetzt also schon "mini"? :freak:
Man man man...immer diese riesen Dinger. :mad:
 
Eigentlich ein tolles Smartphone. Ich wäre vermutlich auch die Zielgruppe wenn ich nicht schon so miese Erfahrungen mit dem ZTE "Support" meines UMTS-Sticks gesammelt hätte :rolleyes:. Mit ZTE bin ich erstmal durch.
 
Sieht nice aus. 5 Zoll empfinde ich zwar nicht als mini ^^ aber zumindest hat es einen fetten Akku.
 
Keine Informationen ob der Hersteller das Android auf den Geräten pflegt?
 
ZTE und Zopo bauen super Chinasmartphones, werde mir wohl ein ZTE Blade 3 holden für 128€ :)
Ich habe nun seit über 2 Jahren Chinaphones, keine Bloatware drauf Stürzen nie ab und der Preis ist immer Fair. Wozu paar hundert Euro mehr Zahlen, nur damit Samsung drauf steht oder ein Apfel.
Schickes Handy, ist für meine Zwecke ,aber zu viel schon.

mfg
 
Sieht wahnsinnig gut aus in Schwarz ("gegoogelt"). Erinnert mich an die alten LG Chocolate Geräte. :-)
 
zeedy schrieb:
Sieht nice aus. 5 Zoll empfinde ich zwar nicht als mini ^^ aber zumindest hat es einen fetten Akku.

bezieht sich wohl eher auf die niedrigeren Specs, das normale Z9 ist mit 5.2" und 147.4 x 68.3 x 8.9 mm fast gleich groß
 
Wow, premium Produkt mit veralteter Software, unbekannter updatepolitik und seltsamer Namensgebung (5" sind Mini?). Ich bin ja immer für mehr Alternativen, aber hier sehe ich nichts interessantes für mich.
 
Den Testbericht hab ich auch gleich als erstes gelesen ^^
 
C4rp3di3m schrieb:
ZTE und Zopo bauen super Chinasmartphones, werde mir wohl ein ZTE Blade 3 holden für 128€ :)
Dieses ZTE Blade L3 gibt es doch ab etwa 90 Euro von den technischen Daten hört sich das anständig an.

http://geizhals.de/zte-blade-l3-schwarz-a1284448.html?hloc=de

418Uml4qirL._SY355_.jpg



Nur was ich von der Firma ZTE halten soll weiss ich noch nicht
und kommen die meisten Smartphone nicht aus China was soll daran schlecht sein :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
und kommen die meisten Smartphone nicht aus China was soll daran schlecht sein

Werden in China hergestellt aber Marken sinds nunmal von wo anders. ZTE, Huawei, Xiaomi und co kommen halt aus China und stellen auch dort her. Ob das ein Unterschied macht oder nicht... Nicht wirklich. Die chinesischen Firmen verkaufen halt eher günstiger als ihren Namen für 3x des Hardwarepreises draufzulegen wie Samsung oder Apple es tun.
 
Hab das Gerät selber seit Anfang des Monats im Einsatz.

Verarbeitung ist in meinen Augen top. Design schön schlicht gehalten, mir gefällt's sehr gut.
Die aktuelle Softwareversion nennt sich Nubia UI 3.0.8, basiert aber leider immer noch auf 5.0.2. Meine aber gelesen zu haben, dass ein Update auf 5.1 zum Ende des Monats kommen könnte.
Software läuft ansonsten rund und mit 6-8h Stunden Screen-On-Time kommt man gut über den Tag.

Einzig die Soundqualität über den Kopfhörerausgang ist wie schon erwähnt nicht die beste, aber bei weitem nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Ob das Problem hier allerdings von der Hardware oder lediglich der Software stammt kann ich nicht beurteilen.

Falls jemand sonst noch Fragen zum Gerät hat nur raus damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorinstallierten Musik- und Videoplayer unterstützen leider kein DLNA. Allerdings ist eine App zur Übertragung des Bildschirminhaltes vorinstalliert, welche wohl DLNA unterstützen soll. Da ich diese aber bisher nicht erfolgreich zum laufen bringen konnte - mein ein paar Jahre alter Smart-TV ist scheinbar schon zu alt für die Funktion - muss ich somit auf Third-Party-Apps zurückgreifen, diese funktionieren dann aber problemlos.

Beachte aber bitte, dass ich die chinesische Version des Gerätes nutze und einge der vorinstallierten Apps wie z.B. der Musikplayer nicht im vollem Umfang nutzbar sind - Onlineangebot nicht/kaum nutzbar hierzulande.
Es wird hier also sicher noch einige Anpassungen der Software für den deutschen Markt geben, ob und in wiefern dies aber die DLNA-Integration betrifft wird sich noch zeigen müssen.



Und noch etwas @Redaktion: "die nun den Sony-Sensor IMX234 nutzt" - dieser wird meines Wissens nach bereits seit Einführung im Mini, Max und "normalen" Z9 verbaut, außer der Auflösung von nun 13 statt 16MP hat sich hier meine ich nichts geändert.
 
Zurück
Oben