News NUC 11 Extreme Beast Canyon: Intels schnellster Mini-PC startet ab 1.100 Euro

ghecko schrieb:
Ich vermisse ein "opt-out" für diesen RGB-Totenkopf. Auf einigen Bildern scheint er zu fehlen, aber bei der Auswahlseite ist er sichtbar und ich sehe keine Konfigurationsmöglichkeit.

Bei den meisten "Totenkopf NUC" waren in der Vergangenheit 2 Platten zum wechseln dabei (mit und ohne Totenkopf), auch bei der 6th 7th und 8th Gen die ich hier stehen habe.

Beispiel:
https://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc8i7hvk-hades-canyon-boxnuc8i7hvk-a1752708.html?hloc=de

Kaufst du das barebone ist Totenkopf vormontiert und die seriöse Platte ohne Logo liegt bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, konkretor und DFFVB
Pandora schrieb:
BTW: Das Gehäuse mit diesem Rauten erinnert aber auch sehr an CoolerMaster.

Das Case stammt vmtl. auch von CoolerMaster, zumindest wenn man nach den Labeln auf den Lüftern geht.

Wirkt wie eine hässlichere Version des eigentlichen schicken NC100 von CM.
 
Demnächst:

NUC in Full Size Big Tower mit acht 5.25“ Einschüben und 1600 Watt PSU.

Sorry,, waren NUCs nicht mal solche Minirechner?
 
Die hätten Mal lieber einen Refresh vom 8809G machen sollen. So ein 11809G mit integrierter AMD GPU wäre doch was Feines gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Terrordrome
v_ossi schrieb:
Hm... halbe TDP bezogen auf was?

Die KBs sind höher getaktete 10nm Tiger Lake Notebook CPUs und keine klassischen Desktop Ableger.
Danke. Da hast du recht. Ich blicke bei Intel einfach nicht mehr durch, unterschiedliche Generationen und Fertigungen im eigtl einheitlichen 11000er Schema 🙄
 
Dome87 schrieb:
Die hätten Mal lieber einen Refresh vom 8809G machen sollen. So ein 11809G mit integrierter AMD GPU wäre doch was Feines gewesen.
Bald haben sie die Option auf DG2, dann können sie Intel only anbieten und es steht auch (GPU) Power dahinter, theoretisch.
 
Ich bin schon auf euren Test gespannt, der hoffentlich kommen wird! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
Ziemlich nutzlos das Teil. Zu teuer und zur groß um konkurrenzlos zu sein. man kann ohne Probleme ein System mit gleicher Größe bauen.
Aber wirklich dämlich ist der geringe Platz für die Grafikkarte. Es gibt kaum 2 Slot Karten am Markt mit der aktuellen Generation.
 
Ein Test wäre vermutlich interessant dürfte schon einen Ausblick auf AlderLake geben, die kleinen Kerne fehlen zwar die Taktraten und die 10nm Fertigung wären aber erstmal vorhanden. 10 NM Intel sollten nahe dran sein an 7 nm TSMC, vermutlich für Intel sogar besser da voll auf die eigenen Produkte abgestimmt (möchte ja auch sein nach der Pech und Pannen Serie)
 
Habe schon selbst was ähnliches gebaut mit einem Ncase M1. Hätte es dieses Gerät damals aber schon gegeben, wäre das definitiv in die engere Auswahl gekommen.
 
Was habt ihr alle? Ist doch genial, klein, für 99% ausreichen, vor bestückt und einsatzbereit.
Dann steckt man noch eine Karte rein und kann zocken?

gibt eben auch immer was zu meckern, wenn ich keine Ahnung von of Komponenten und Zusammenbau hätte würde ich mir das zulegen.

preis geht ja Evtl noch etwas runter, aber fertige Systeme sind immer teurer. Wollen ja auch was verdienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, cee_en und Dome87
Der Prozessor ist schon interessant, der Form Factor eher nicht; statt New Unit of Computing (NUC) sieht das Teil eher nach "Fat Unit of Computing" aus, und das Akronym davon entspricht dem Erscheinungsbild auch besser als "NUC".
 
Schade, dass es scheinbar nicht vorgesehen ist, noch ein 2,5'' Laufwerk irgendwo zu verbauen. Je nach Grafikkarte würde man da sicher ein Platz für finden, nur gibt es dann keine Anschlussmöglichkeit.
 
cee_en schrieb:
Schade, dass es scheinbar nicht vorgesehen ist, noch ein 2,5'' Laufwerk irgendwo zu verbauen. Je nach Grafikkarte würde man da sicher ein Platz für finden, nur gibt es dann keine Anschlussmöglichkeit.

3x M.2, 2x 3.0 1x 4.0 von daher eigentlich okay.

Two DDR4-3200 SO-DIMM Sockets • One M.2 socket for PCIe Gen4 • Two M.2 sockets for PCIe Gen3 or SATA SSDs



Oder würdest du 2.5" HDD vermissen? Drehende Plattenspieler würde ich immer extern auslagern. NAS, USB, etc.

Und das hier beantwortet auch die Kritik oben zum "Totenkopf"

https://translate.google.com/transl...koolshare.cn/thread-196674-1-1.html&sandbox=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben