News Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Viele kennen die Situation: Man ist im Gespräch mit jemandem und wird nach der eigenen Handy-Nummer gefragt. Laut einer Studie des Branchenverbandes BITKOM müssen 45 von 100 Handy-Besitzern in dieser Situation erst einmal nach der eigenen Nummer suchen.

Zur News: Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer
 
Finde den Schnitt nicht so schlecht. Hätte gedacht das es schlimmer ist.:D
 
die Studie trifft auf mich vollkommend zu ;) festnetznummer wüsste ich auf anhieb oder icq zudem auch...aber handynummer kein plan :lol:
 
Naja verständlich wer ruft sich schon täglich selber an^^
 
lol^^ Also ich kenn meine auswendig. Jedoch dafür keine andere Nummer, die neuer als 10 Jahre ist. Das digitale Adressbuch im Handy ist für mich unverzichtbar. Nur die Nummer von meinem Vater (er hat sie schon bestimmt 15 Jahre) kenn ich auswendig. Damals war auswendig lernen noch angebracht. Meine Nummer feiert auch schon ihr 10-jähriges Jubiläum^^
 
Werd ich nie verstehen. Man bekommt seine Handynummer doch irgendwann mitgeteilt, schaut sie an und dann weiß man das. Ist doch beim Festnetz nicht anders.
 
Kommt sicherlich auf die Art der Nutzung an. Ich tippe auch, obwohl ich die nummer auf allen Kurzwahlspeicherplätzen gespeichert hab die Nummer meiner Verlobten oft noch selber ein. Dann merkt man sich das alles. Auch ältere Nummern von ihr kann ich noch runterbeten.

Ich glaub, neben nem Zahlenfetisch, muss man wie so oft, auch einfach öfter mit den Zahlen jonglieren.
Viele nutzen heutzutage nur noch ihr Telefonbuch, naja. Und wer dann auch noch seine Rechnungen selsbt öffnet, kriegt die Nummer sowieso noch mal präsentiert. Tja.

Zanmatou
 
Und was ist daran jetzt schlimm?
Ich habe insgesamt 3 Handy Nummern und bin froh die mir nicht alle merken zu müssen.
Wozu gibt es denn sonst das Telefonbuch im Handy :p
 
wal so als Frage nebenbei:

Wer kann denn hier im Forum seine Handynummer auswendig????
ich kann es nicht.

@topic:
Dies Studie bestätigt meine Erfahrungen. Die Personen die sie können sind wohl meißtens Geschäftleute und Teenager und junge Erwachsene die ohne ihr Handy nur schwer Überleben könnten.
 
Naja verständlich wer ruft sich schon täglich selber an^^
Genau das ist der Punkt. Ich rufe mich nie an. Auf dem Festnetz ruft man schon mal an und die eigene Vorwahl kennt wohl auch fast jeder, somit bleiben noch 3-6 weitere nummern für die Rufnummer und schon hat man die Festnetznummer im Kopf. Beim Handy ist das komplizierter und obwohl ich meine Nummer die letzten 2 1/2 Jahre nicht gewechselt hab kenne ich sie nicht auswendig.
 
haha .. stimmt schon dass man sich nummer nicht mehr merken muss.

aber wer seine nummer nicht kennt ist doch nur peinlich ;)

vor der handyzeit waren scalls IN ;) in der zeit konnt ich mir 20 nummer merken :D
 
Naja, meine Handynummer wird alle paar Jahre gewechselt, aber trotzdem kenne ich die nach den ersten paar Wochen automatisch und ohne daran zu denken auswendig. Wie wäre es mit einer Studie über Aufmerksamkeitsdefizite? Dürfte wohl genauso ausfallen. ;-)
 
Ich kann meine drei Nummern auswendig + ein paar weitere Telefonnummer.^^

XShocker22
 
muss auch zugeben das ich meine 2 handynummern nicht kenne-bin normalerweise kein zahlenlegisteniker aber in dem fall schon-dachte schon ich bin der einzige der seine nummer nicht kennt
 
Ich kenne meine Handynummer die ich bereits viele Jahre habe auch nicht . Mit der vorherigen wars genau so ;).
Mir ist das nicht peinlich bin anderweitig qualitativ hochwertig :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die eigene Nummer sollte man wenigstens kennen. :D
 
Ich hab meine Handynummer schon seit über 10 Jahren, die kenne ich, weil ma früher die halt dem anderen diktiert hat. Mein Festnetz kenne ich, da rufe ich häufiger mal an, die Handynummer meiner Frau????? Ist gespeichert ^^
 
Nicht unerwartet....wobei ich vermutet hätte, das etwas mehr ihre eigene Nummer kennen. Von anderen kenn ich keine ;)
Aber mein Kumpel z.B. der kennt ca. 1000.
 
Zurück
Oben