News Nvidia GeForce: Erste Custom-Designs der neuen RTX 4070 im Überblick

Ich zocke weiter mit der ps5... Mein Wunsch PC bekomme ich nach wie vor nicht unter 2000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und schneeland
Falc410 schrieb:
Jedem dem die Preise jetzt zu hoch sind oder so vorkommen, kann sich bei den Leuten bedanken die in den letzten 2 Jahren Mondpreise bei Scalpern bezahlt haben.
Ach komm, ein bisschen Mitgefühl bitte, erst die Karten zum Minen überteuert gekauft und dann war Schluss mit Mining, also doppelt gef...., und wer kalte Füsse bekommen hat und verkauft hat/musste, gleich dreifach :D.

Aber Hey die nächste Miningwelle ist nicht mehr lang hin ,auch du kannst dann dabei sein :daumen:.
 
rasenschach schrieb:
Die haben heute noch 5 weiter 4070 getestet (Techpowerup) - fehlen halt nur Gigabyte- und Zotac-Karten oder die Gaming Pro und die Gainward Phoenix.

Aber die Verarbietung und das Platinendesign der 4070er (insbesondere im MRSP Bereich) ist teilweise schon echt fragwuerdig da wurde massiv der Rotstift angesetzt.
Irgendwo musste halt bleiben, wenn der Kühlkörper schon mehr kostet. Wobei man aber auch sagen muss, dass die 8+2 Phasen bei der Asus Dual durchaus mehr als ausreichend sind. Die Karte zieht ja auch nur 200 Watt maximal. Palit mit den 6+2 ist natürlich nicht so toll, reicht aber halt auch aus.
Manche Firmen wie Palit/Gainward machen das mit dem sparen ja sogar bei der 4090^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
ToonPhantom schrieb:
Die Frage ist nur, zu welchem Preis die Custom Designs verfügbar sein werden, und ob es endlich mal bezahlbar wird, oder ob man auf eine 4060 warten muss, die vermutlich immer noch überteuert sein wird...
Geht ab 640€ los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Immerhin. Jetzt noch auf 500€ runter und ich kauf mir auch eine, nur so aus Spaß. Wenn da bloß nicht die verfluchte Gier wäre. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Was für eine Ressourcenverschwendung. Hoffentlich verrotten die Karten so im Regal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replay86, Weltraumeule, JackTheRippchen und eine weitere Person
Ich gucke mich um sobald sich der Staub gelegt hat. N günstiges Customdesign von KFA² wäre ganz nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Na wenigstens 8 pin stecker. Aber warum nur 192 Bit? Ist das nicht schlecht?
 
Hmmm für full hd Gelegenheitsgamer die eher nvidia wegen ai und ki wollen finde ich die 4070 12gbyte nicht so schlecht, meine 2060 12 gbyte wird ersetzt - ti ist mir der aufpreis nicht wert

Ich finde das gut dass es inwischen für jeden zweck eine fast optimale karte gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Blumentopf1989 schrieb:
Irgendwo musste halt bleiben, wenn der Kühlkörper schon mehr kostet. Wobei man aber auch sagen muss, dass die 8+2 Phasen bei der Asus Dual durchaus mehr als ausreichend sind. Die Karte zieht ja auch nur 200 Watt maximal. Palit mit den 6+2 ist natürlich nicht so toll, reicht aber halt auch aus.
Manche Firmen wie Palit/Gainward machen das mit dem sparen ja sogar bei der 4090^^
Also ich gehe mal davon aus, daß jegliche Lösung den Anforderungen entspricht und bei Betreiben innerhalb der specs auch jahrelang durchhält. Gehäufte Ausfallraten nach 2 Jahren würden einem Hersteller da glaube ich auch einen Schaden zufügen, der würde vermutlich zwei Generationen oder so anhalten, bevor die user langsam vergessen.

Was steht denn jetzt in Igors Artikel eigentlich konkret drin zu dem Thema? Billigste, gerade noch funktionierende Lösung? Zu warm, nicht für die Dauer von x Jahren ausglegt? Müßte man sich da nicht alle Karten angucken (den Namen seiner Beispielkarte wollte er ja nicht nennen)? Und sieht man überhaupt einen Unterschied bezüglich seiner Kritikpunkte zwischen 650€-Karten und denen, die 750€ kosten? Deren Mehrkosten dürften doch eher woanders herrühren.

Hätte ja jetzt wirklich Bammel, mir zB. ne MSI V 3X oder ähnliche zu kaufen, weil 650€, unteres Ende=Scheiße.
 
msv schrieb:
Wäre ja schon eine halbwegs interessante Karte, mit 16GB Speicher und für ein paar Euro weniger. Es wird einfach so Zeit für die verda**te RX 7800 (XT) mit hoffentlich 16GB. Bzw. es wird generell Zeit für die RX 7000er-Mittelklasse-Familie ⏳.
Bin zwar bei dir, aber was erhoffst du dir eigentlich mit der 7800 XT? Sie kann nicht sonderlich viel schneller als eine 6800 XT sein, weil selbst die 7900 XT nur rund 30% zulegt. Da kann also rein aus Platzierungsgründen schon nur höchstens 10-15% mehr Performance rauskommen. Aber auch dann zu welchem Preis? Sicherlich wird sie sich nicht unterhalb der UVP einer 6800 XT platzieren und sicherlich wird sie auch nicht einen günstigeren Straßenpreis als die 6800 XT sowohl jetzt als auch dann haben.

Deswegen möchte ich folgendem Zitat meine Zustimmung geben, weil es nur dann etwas "bringen" würde:

ruthi91 schrieb:
Weckt mich bei der nächsten Generation wieder oder wenn AMD sich traut eine 7800XT unter 500€ zu bringen.
This.
 
70w gehen ja über pcie. 130w über den stecker das ja ok.
 
ShiftC schrieb:
Bin zwar bei dir, aber was erhoffst du dir eigentlich mit der 7800 XT? Sie kann nicht sonderlich viel schneller als eine 6800 XT sein, weil selbst die 7900 XT nur rund 30% zulegt. Da kann also rein aus Platzierungsgründen schon nur höchstens 10-15% mehr Performance rauskommen. Aber auch dann zu welchem Preis? Sicherlich wird sie sich nicht unterhalb der UVP einer 6800 XT platzieren und sicherlich wird sie auch nicht einen günstigeren Straßenpreis als die 6800 XT sowohl jetzt als auch dann haben. [...]
Dem Wunsch nach einer 7800 XT für plusminus 500€ würde ich mich grade mal anschließen. Etwas unrealistisch, ich weiß... aber ich glaube bzw. hoffe, AMD hat gemerkt, dass die 7900 XT(X) trotz großzügiger Speicherausstattung preislich dann doch weniger attraktiv sind und waren als gehofft. Und da die 7900 XT (MBA) ja desöfteren schon für um die 800€ zu haben ist und war, fände ich eine 7800 XT mit 16GB für ±600€ nicht ganz uninteressant. Auf jeden Fall deutlich interessanter als die 4070 12GB für nochmal 50€ mehr.

Und wenn FSR3 bis dahin da ist und läuft... sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
  • PNY GeForce RTX 4070 12GB XLR8 Gaming VERTO EPIC-X RGB Overclocked Triple Fan DLSS 3

Bingo!
Reihe 1 mit GAMING, RGB, OC, EPIC und FAN voll. In Reihe zwei fehlt nur Ultra, in Reihe drei wäre noch Galactic, White und SonderEdition offen^^

Also PNY:
PNY GeForce RTX 4070 12GB XLR8 Ultra Galactic Gaming VERTO EPIC-X RGB Overclocked Triple Fan DLSS 3 White SonderEdition.
Da geht noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, ONeil, JackTheRippchen und 9 andere
700€ für eine 12GB Karte, richtig heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind allesamt so übertrieben groß!
Man könnte die Kühler auch deutlich kleiner machen und dennoch wäre genügend Kühlleistung vorhanden um die Teile leise betreiben zu können.
Ein Großteil dieser übertriebenen Preise geht wohl mittlerweile allein für die sinnlos überdimensionierten Kühler drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, JohnDonson, Replay86 und eine weitere Person
ShiftC schrieb:
Bin zwar bei dir, aber was erhoffst du dir eigentlich mit der 7800 XT? Sie kann nicht sonderlich viel schneller als eine 6800 XT sein, weil selbst die 7900 XT nur rund 30% zulegt. Da kann also rein aus Platzierungsgründen schon nur höchstens 10-15% mehr Performance rauskommen. Aber auch dann zu welchem Preis? Sicherlich wird sie sich nicht unterhalb der UVP einer 6800 XT platzieren und sicherlich wird sie auch nicht einen günstigeren Straßenpreis als die 6800 XT sowohl jetzt als auch dann haben.

Deswegen möchte ich folgendem Zitat meine Zustimmung geben, weil es nur dann etwas "bringen" würde:


This.
Ähnlich wie Nvidia spielt AMD mit Namen. Die 7800 wäre halt der Nachfolger der 6700xt oder 6800 ohne xt. Daher passen die 30% beim tatsächlichen Nachfolger der 7900xt.
 
Also wenn ich den Preis von Alternate für die Asus RTX 4070 TUF GAMING OC von 819,-€ sehe, dann kann man sich auch gleich eine RTX 4070TI kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und Blumentopf1989
@piet369 Das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern, vor allem wenn man die non oc nimmt. Die wird bald für 699 verkauft werden denke ich.
 
Zurück
Oben