Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP

Die Karte klingt verlockend. bin gespannt, auf welchen Preis sie sich einpendeln wird. In Ö denke ich nicht auf unter 575.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kolle77 schrieb:
Habe meine 3070 FE heute bekommen und bin sehr zufrieden, Leistung und Lautstärke TOP.
Gibt es zu der Karte einen gratis Gamecode? hatte sowas zufällig irgendwo gelesen aber bin mir nicht sicher
Wo bestellt? Für welchen Kurs?
 
Okay dass geht aber 600€ und mehr wie viele Händler verlangen no go. 😉

Obwohl neine Schmerz Grenze bei 300€ liegt für eine GPU.
 
Die FE gab`s vorhin wieder auf NBB und diesmal konnte ich mir eine sichern. Einige Minuten später war sie leider wieder ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Mcr-King und foo_1337
Black Orphan schrieb:
Die FE gab`s vorhin wieder auf NBB und diesmal konnte ich mir eine sichern. Einige Minuten später war sie leider wieder ausverkauft.

klingt ja schon wie Absicht von den Händlern.
 
die 3090FE ist noch zu haben, aber selbst der FE Preis ist doch ein Mondpreis...egal, es gibt ja kein Kaufzwang. Hoffentlich gibt es morgen bei AMD eine bessere Verfügbarkeit, noch ein Papier-Launch braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Black Orphan schrieb:
Die FE gab`s vorhin wieder auf NBB und diesmal konnte ich mir eine sichern. Einige Minuten später war sie leider wieder ausverkauft.
Glückwunsch, ich auch. Die waren aber “relativ lange“ verfügbar. Irgendwas zwischen 30 und 60 min. Ich hab das bezahlen ewig nicht hinbekommen. Erst ein Apple Gerät mit Safari vom Kollegen hat funktioniert. Mit meinem Handy/Chrome kam immer eine Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan und Mcr-King
fryya schrieb:
Glückwunsch, ich auch. Die waren aber “relativ lange“ verfügbar. Irgendwas zwischen 30 und 60 min.
Das kann laut @Laphonso überhaupt nicht sein. Fake news :D
PS: Ich kann es bestätigen, hab nach wie vor den Luxx Thread abboniert und spaßeshalber auch geschaut :)
Bezahlung ist bei NBB am einfachsten mit Amazon Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Laphonso
Pfffffff :p

Hoffen wir mal, dass die RDNA AMD Karten einfach besser verfügbar sind. Das entlastet dann AUCH die Nvidia "Situation".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Mcr-King
Glaub ich nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
https://www.notebooksbilliger.de/nv...n+688097?nbb=pn.&nbbct=1002_8#Q0S1144836889C8

1605801032515.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, foo_1337 und DocWindows
Ja weil der FE Drop der 3080 schon um 16,20 Uhr auf Reddit stand klar das keine mehr da sind jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und foo_1337
kolle77 schrieb:
@BernmanHHNBB für 499€
Hab meine auch zur UVP bekommen 😁 viel Spaß wünsche ich dir!

Ich hatte vorher eine Strix 2070 die ja eigentlich in etwa den gleichen Lastverbrauch haben soll (220 Watt). Wenn ich mit der 2070 Rocket League gespielt habe waren ca 300 Watt auf der Uhr, mit der 3070 sind es jetzt knapp 200 Watt. Worab liegt das? Weil die 3070 nicht voll ausgelastet ist?
 
100,- € über UVP, das ist inakzeptabel.
 
Zurück
Oben