nVidia Memory Error Test Tool für Windows

31337

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
109
Ich habe heute zufällig ein Programm entdeckt mit dem man schnell und einfach unter Windows testen kann ob es Speicherfehler (beim OC'ing) von RTX 3000, RTX 2000 und wahrscheinlich auch GTX 1000 Karten gibt.

Ein (nicht all zu gutes) Video des Entwicklers gibt's hier:

 

Anhänge

  • AmpereMemErrorCheck.zip
    723,3 KB · Aufrufe: 514
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, sebbolein und amorosa
Is schade, dass er selber nur Links anbietet. Irgendein dubioses zip file kommt mir zumindest nicht auf den Rechner :D Aber sieht spannend aus. Wär mal ne schöne Abwechslung wenn es für VRAM OC ein gutes Tool gäbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Ich weis nicht ob man jemandem vertrauen kann der zwar scheinbar so ein Tool schreiben kann aber es nicht schafft ein ordentliches Video aufzunehmen.

Abgesehen davon sieht man im Video dass manchmal "0" Fehler im Log stehen und manchmal "no".
firefox_QoWOhp4BgK.png
 
Die Datei "amec.exe ist lt. Checksumme die MemtestG80 --> GitHub MemtestG80

MemTestG80 MajorGeeks

MemtestG80 is a software-based tester to test for "soft errors" in GPU memory or logic for NVIDIA CUDA-enabled GPUs.

It uses a variety of proven test patterns (some custom and some based on Memtest86) to verify the correct operation of GPU memory and logic.

MemtestG80 is a handy application that will prove quite useful for making sure that given GPUs do not produce "silent errors" which may corrupt the results of a computation without triggering an overt error.
 

Anhänge

  • Bild_2021-06-24_111054.png
    Bild_2021-06-24_111054.png
    49,5 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben