News Nvidia mit schnellerem Battlefield-3-Treiber (WHQL)

Danke für die Info!

in der richtigen "Gamerauflösung" keine Steigerung.
 
gibts infos zu entsprechend optimierten ATI treibern? Oder müssen die Roten mal wieder in die Röhre schauen? :)
 
Ist in demm Treiber auch schon die Fehlerbehebung für den Fehler mit dem "BlackScreen", wo jedes mal der Treiber resettet wurde, enthalten?
 
badfallenangel schrieb:
gibts infos zu entsprechend optimierten ATI treibern? Oder müssen die Roten mal wieder in die Röhre schauen? :)

Der funktioniert bereits bestens, warum dann noch was tuen, nVidia hatte doch die Probleme und nicht AMD.
 
Kann ich auch nur bestätigen. Denke morgen oder Mittwoch kommt noch was neues extra für das Game
 
6 - 8% Leistungssteigerung? D. h. bei angenommenen vorher 50 fps sind es dann 53 fps? Muhaha... "Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?" fragt sich der Kaiser da.

Klingt für mich nach einer reinen "Marketingmaßnahme" - jetzt wo viele Leute ihren Rechner aufrüsten wollen und für BF3 ihr Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen.

Übersetzt klingt diese Meldung für mich wie: "Kaufen Sie nvidia-Grafikkarten! Jetzt noch bessere Leistung für BF3 bei nvidia!".

Ich habe nix gegen die Firma. Jahrelang hatte ich GraKas von denen und war sehr zufrieden. Die ATi-Karte habe ich 2009 nur genommen, weil nVidia noch nichts DX11-fähiges anzubieten hatte. Dies nur zur Erklärung bevor ich als Fanboy abgestempelt werde.
 
Darkscream schrieb:
Was er wartest du denn, 40%??

Nein, ich stelle nur fest, dass diese Meldung keine ist. Jedenfalls nicht mit diesem Titel.
 
Kann ich jetzt mit meiner GTS 250 das Spiel auf Ultrahigh zocken? Falls nicht, werde ich das Spiel nicht kaufen aber trotzdem spielen. So wie bei Crysis damals.;) Schliesslich habe ich sauviel Geld für die Grafikkarte bezahlt.
 
Shoota15 schrieb:
6 - 8% Leistungssteigerung? D. h. bei angenommenen vorher 50 fps sind es dann 53 fps? Muhaha... "Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?" fragt sich der Kaiser da.
Viel größer ist auch so mancher Unterschied zwischen den einzelnen Modellen einiger Grafikkarten nicht und da liegen dann 50€ Preisunterschied zwischen.

6% sind 6%. Wenn man dann durch Übertaktung nochmal 10% herausholt und anschließend durch Einstellungsoptimierungen noch mal ein paar % und hier noch was und da noch was, dann läppert sich das. Kleinvieh macht aus Mist.


@Arbiter Elite
BF3 ist für das gesamte Spektrum an Grafikkarten ausgelegt. Von einer 8800 GTX bis zum 580 SLI System kannst du alles auslasten und das ist auch gut so. Es wäre ja doof, wenn man mit deiner 250 GTX schon am Ende wäre und keine besseren Settings mehr zur Verfügung hätte.

Alles auf Maximum mit 4x FXAA + 8x MSAA + 16x AF + Ultra @ 60 fps wirst du um 2 580 GTX nicht drum herum kommen. Mit einer 8800 GTX wirst du aber auch alles auf Low spielen können.

Ich persönlich spiele mit meiner 480 GTX aber auch alles auf Low (bis auf ein paar Ausnahmen, wie Texturen). Die Qualität ist bombastisch und im Multiplayer reicht mir das völlig. Framerate ist dann immer deutlich über 100 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Danke für die Info!

in der richtigen "Gamerauflösung" keine Steigerung.

Danke, dass du Battlefield 3 gekauft hast und DICE damit zeigst, dass de PC Markt sich immernoch rentiert...:rolleyes:
 
Jede Leistungssteigerung ist doch in Ordnung. Genau wie sonstige Verbesserungen. Ob man den neuen Treiber explizit mit einer Leistungssteigerung beweren muss ist wieder die andere Sache. Aber die Marketingabteilung wäre dämlich, wenn sie nicht auf den BF3 Hypezug aufspringt um davon zu profitieren. Vermutlich wird es seitens AMD auch demnächst einen passenden optimierten Treiber geben. Irgendeinen Grund braucht man ja auch, damit man ruhigen Gewissens immer den aktuellsten Treiber installiert.
 
Mal ne blöde Frage: "was ist eingentlich besser, den neuen treiber drüber bügeln oder den alten treiber zuerst komplett deinstallieren und dann den neuen installieren?"

Auf der Nvidia Seite wurde ja früher darauf hingewiesen, dass man den alten treiber deinstallieren soll bevor man den neuen Treiber installiert. Jetzt wird nicht mehr darauf hingewiesen.

Also bügeln geht eigentlich ohne brobleme aber wäre es besser den alten zu deinstallieren??
 
@1:46 Sitzen da etwa 2 Leute in dem Jet? Das wäre meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zur Beta!
 
Du hast auch keine Probleme, weil der Treiber das alles automatisch macht. Die ewiggestrigen denken immernoch, wie wären im Jahre 200x und führen erstmal ein Ritual durch, bevor sie einen neuen Treiber installieren. Genauso wie die Spezis, die immernoch eine Biosmod zum Übertakten nutzen. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbiter Elite schrieb:
Du hast auch keine Probleme, weil der Treiber das alles automatisch macht. Die ewiggestrigen denken immernoch, wie wären im Jahre 200x und führen erstmal ein Ritual durch, bevor sie einen neuen Treiber installieren. Genauso wie die Spezis, die immernoch eine Biosmod zum Übertakten nutzen. LOL

zum übertakten gibts afterburner! lol
 
Zurück
Oben