News Nvidia-Quartalszahlen: 206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn

ZeT schrieb:
Ein Großteil benötigt einfach keine neue GPU mehr.

Die Enthusiasten werden mit High Performance zum entsprechenden Preis versorgt, der Rest fährt gut mit dem was er hat. Und sollte man doch mal aufrüsten müssen dann dürfte das eher in der Midrange passieren.
Oder man verkauft die alte GPU auf Ebay, solange sie noch was Wert ist.
 
snickii schrieb:
Gaming schrumpft doch.
Es könnte tatsächlich sein das die Super Karten etwas günstiger werden als gedacht.
Wahrscheinlicher ist, dass eher die Abstände zunehmen wo neue Desktop Produkte vogestellt werden. Mangels Konkurrenz und einbrechender Gewinne in dieser Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Dr. MaRV schrieb:
@MrHeisenberg
Sie sind in diesem Jahr gewachsen. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Der Gamingbereich ist im Vergleich zum FY23 geschrumpft.
Das war meine Aussage und das ist auch dem Bild zu nehmen.
Ja, innerhalb des FY24 geht es Bergauf, aber vom FY23 ist man noch weit entfernt.
 
MrHeisenberg schrieb:
News gelesen? Der Gamingbereich schrumpft.
Eben! Und gerade bei den Gewinnen und dem "schlechten" Gaming Ergebnis sollten die mal die Preise reduzieren bzw. an AMD anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Grundgütiger
@WebBeat84 Warum sollten sie? Ihre Premiumprodukte gehen eh weg, die günstiger anzubieten wäre ja image schaden und die anderen Kategorien tragen den Gamingbereich.

Die Zeiten des GamingPCs gehen wohl solangsam zu Ende.
 
Macerkopf schrieb:
Das war Ironie...Die Strategie mit den hohen Preisen scheint wohl aufgegangen zu sein.
Sehr viele 4090 gehen nach China, Umsatz bei EU/US ist tatsächlich niedrig.
Und der Umsatz war bei Gaming mal um einiges höher, bei günstigeren Karten.
 
MrHeisenberg schrieb:
Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Der Gamingbereich ist im Vergleich zum FY23 geschrumpft.
Das war meine Aussage und das ist auch dem Bild zu nehmen.
Ja, innerhalb des FY24 geht es Bergauf, aber vom FY23 ist man noch weit entfernt.
Und was würdest du sagen, wenn man den Bereich Q1-2023 nicht auf der Folie hätte? Was vor zwei Jahre gewesen ist, interessiert nicht. Es wird das aktuelle Jahr betrachtet. Das ist es was den Aktienkurs und den Unternehmenswert bestimmt. Nicht das, was vor 2 Jahren gewesen ist und da ist man gewachsen. Man könnte auch sagen, der Krise entwachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Cl4whammer! schrieb:
@WebBeat84 Warum sollten sie? Ihre Premiumprodukte gehen eh weg, die günstiger anzubieten wäre ja image schaden und die anderen Kategorien tragen den Gamingbereich.

Die Zeiten des GamingPCs gehen wohl solangsam zu Ende.

Wieso sollten die Zeiten des GamingPCs dadurch enden?
Was wäre die Alternative? Konsolen etwa? Das sind nix anders als low-budget GamingPCs.
Jeder der mehr will als "gerade so spielbar" wird es mit einem GamingPC tun und das wird auch so bleiben
 
Gaming ist kein Datacenter, aber immerhin das zweitwichtigste Standbein.
Die Endkundenpreise werden im Gaming stabil bleiben oder sogar etwas sinken.

Da die Geforce 5000er Serie eine Verwertung der Datacenter GPUs sein wird, denke ich nicht das sie für die 5090 3000 Euro nehmen werden, eher 2500 Euro oder sogar die gleichen Preise wie für die 40er Serie.

An AMD muss sich Nvidia mit der 90er Serie nicht ausrichten, da AMD keinen Enthusiastenmarkt mehr bedienen kann. Und das der Gaming PC ausstirbt höre ich schon seit über 30 Jahren xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camin und H6-Mobs
Macerkopf schrieb:
Die RTX4090 ist wohl noch zu billig 🤑 da geht noch was...
deswegen werden sie ja "nicht mehr" produziert um den preis hochzutreiben. Das rechtfertigt dann auch einen höheren MSRP, der wurde doch vor kurzem schon erhöht
 
ich mach im Monat netto 920€ und ne 4090 kommt fürs doppelte und Leute finden den preis angemessen :lol:
ansonsten gönn ich das Nvider gerade im KI aber richtig
da sind die echt gut dabei wa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Dr. MaRV schrieb:
Und was würdest du sagen, wenn man den Bereich Q1-2023 nicht auf der Folie hätte?
Dann wäre es was anderes, aber es steht nun mal da. Was willst du also von mir?!
Ich blende keine gegebenen Informationen aus, nur damit du mir Worte in den Mund legen kannst!

Dr. MaRV schrieb:
Was vor zwei Jahre gewesen ist, interessiert nicht.
Natürlich interessiert das, weil man die Zahlen sonst nicht in Relation setzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Banjo
1200% leck mich fett. Heilige Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Deswegen hänge ich schon seit Jahren auf der 2080 fest, weil die sich ihrer Löffel vergolden. :D
 
Komisch, dass die Gewinnkurve fast identisch ist mit der Preissteigerung der GPUs.

Ein Schelm, der nicht glaubt, dass der Chipmangel daran schuld ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight, SweetOhm, Syrian und 2 andere
Ist doch wie im Supermarkt, auch wenn kein Chipmangel ist, ist Chipmangel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
MrHeisenberg schrieb:
Dann wäre es was anderes, aber es steht nun mal da. Was willst du also von mir?!
Ich blende keine gegebenen Informationen aus, nur damit du mir Worte in den Mund legen kannst!
Du hast im letzten Jahr 1000 Euro auf dem Sparbuch, in diesem Hast du 2000. Ist dein Vermögen geschrumpft?

Bildschirmfoto 2023-11-22 um 10.28.56.png

Ist Nvidia geschrumpft, oder gewachsen. Informationen der letzten 6 Jahre, nichts ausgeblendet.
Lass gut sein, ich verstehe deinen Standpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und phanter
MrHeisenberg schrieb:
Ja, innerhalb des FY24 geht es Bergauf, aber vom FY23 ist man noch weit entfernt.

Also ich sehe da auch kein Schrumpfen

Im FY23 hatten die im Gamingbereich
Q1 - 3,620
Q2 - 2,032
Q3 - 1,574
Q4 - 1,831
Ges. - 9,057

Dagegen im FY24
Q1 - 2,240
Q2 - 2,486
Q3 - 2,856

spricht zum Gleichziehen fehlen im Q4 nur noch 1,475.

Da sehe auch ich definitiv kein Schrumpfen, wenn der Aufwärtstrend im Q4 so weiter gehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Quidproquo77, Cohen und 3 andere
Dr. MaRV schrieb:
Du hast im letzten Jahr 1000 Euro auf dem Sparbuch, in diesem Hast du 2000. Ist dein Vermögen geschrumpft?
Wie gesagt, blendest du Informationen aus.
Dein Beispiel ist fehlerhaft.
Im letzten Jahr hatte ich 1000€, im Jahr davor 3000€, dieses Jahr 2000€.
Ist mein Vermögen geschrumpft? In Summe ja, aber es geht wieder bergauf.

Dr. MaRV schrieb:
Ist Nvidia geschrumpft, oder gewachsen. Informationen der letzten 6 Jahre, nichts ausgeblendet.
Lass gut sein, ich verstehe deinen Standpunkt.
Das ist nicht nur der Gamingbereich und war auch nicht meine Aussage. Lege mir nicht irgendwelche Worte in den Mund. Ich habe hier nirgends abgestritten, dass Nvidia gewachsen ist.

Ich werde auf deinen Unfug auch nicht mehr eingehen. Das führt zu nichts.

Astrogath schrieb:
Da sehe auch ich definitiv kein Schrumpfen, wenn der Aufwärtstrend im Q4 so weiter gehen sollte.
Wenn, das ist aber Glaskugellesen. Stand jetzt ist das Hoch des Q1 FY23 nicht mehr zu sehen. Jedes weitere Quartal war niedriger.
Natürlich führt eine andere Auslegung auch zu einem anderen Ergebnis. Das ist eine Ansichtsache.
Quartalsmäßig gesehen, ist es geschrumpft. Jährlich möglicherweise nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben