News Nvidia-Quartalszahlen: 84 % mehr Umsatz und 110 % mehr Gewinn mit Gaming

"MIT GAMING" hahahahahaha ernsthaft jetzt? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und Onkel Föhn
zonediver schrieb:
...bevor ich eine Graka mit einer TDP von 350W in den PC klatsche, friert vorher die Hölle zu...
Zahlt Mutti den Strom, oder kommt der eh aus der Steckdose? Scheinbar ist Strom noch immer "zu billig"...

Anhang anzeigen 1084809
So schaut´s nämlich aus :freaky:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 3090 ü 400 Watt.jpg
    3090 ü 400 Watt.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 348
zonediver schrieb:
...bevor ich eine Graka mit einer TDP von 350W in den PC klatsche, friert vorher die Hölle zu...
Zahlt Mutti den Strom, oder kommt der eh aus der Steckdose? Scheinbar ist Strom noch immer "zu billig"...
Also wenn man es mit manchen anderen Hobbys vergleicht, sind die Stromkosten eine Lachnummer.
Gehe ein mal nicht in den Club oder zu McDonalds, schon hast du die Kosten wieder drin 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Onkel Föhn schrieb:
So schaut´s nämlich aus :freaky:

MfG Föhn.
Das ist ein Custommodell...
In jedem Nvidia-Thread dasselbe, wird dir das nicht langsam langweilig.
Das Pic hast du schon 5 oder 6 mal gepostet und jedes mal wieder weißt jemand darauf hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Onkel Föhn
Laphonso schrieb:
Zum Glück erhalten wir AMD Karten verfügbar zu UVP Preisen. :lol:

DIe Realitätsverweigerung der Anti Nvidia Fraktion hier ist pures Entertainment.
Und Dein "grünes" Statement etwa nicht ?!?
Denn Dein Argument hat in DIESER "News" keine Relevanz.
Bei INTEL wird es in Bälde genauso laufen ... :stacheln:

MfG Föhn.
 
Freu ich mich schon darauf, wenn alle wieder in den Urlaub fahren dürfen/können. Dann wird das Geld von den Abundzu-Gamern endlich woanderst ausgegeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Hab meine RTX3070 auf 110 Watt gedrosselt, weil so viel Leistung kein Mensch wirklich braucht.
MSFS2020 läuft in Ultra Einstellungen mit 50-80 fps (WQHD), das reicht mir.

@zum Thema: Nvidia wird sicherlich Wege finden den Gewinn hoch zu halten. Die MSRP für 3080Ti und 3070Ti sind ja noch nicht öffentlich bekannt
 
68000 schrieb:
Da hier so hitzig kommentiert wird, das ist alles nur meine persönliche Meinung!

Irgendwie erschreckt es mich wie die Preise der NV-Karten immer höher werden. Doch der Kunde kauft!
Nach meinem Empfinden ist es eine ähnliche Entwicklung wie es mit den Smartphones von Apple der Fall ist.

Für mein Gedankenkonstrukt ist NV Apple und AMD Samsung :D

Warum soll ich mittlerweile mehr Geld für eine einzelne Komponente meines PC ausgeben als eine komplette funktionsfähige Konsole kostet?
Hinzu kommt, nach meinem Empfinden, das eine NV-Karte schneller altert als eine von AMD, bzw. AMD skaliert besser.

Ich sehe es einfach von der Seite, das andere Hobbies teilweise deutlich teurer sein können

Ich kenn genug die geben allein für ihre Felgen das doppelte von dem aus was die teuerste Grafikkarte derzeit kostet und da ist das "normal"
Grafikkarten sind hochgezüchtete "Technologiewunder" in denen Jahrzehnte lange Forschung und Ingenieurskunst drinnen steckt..
Felgen sind.. aus Stahl oder Aluminium gegossen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Zwiebelsoße schrieb:
Das ist ein Custommodell...
In jedem Nvidia-Thread dasselbe, wird dir das nicht langsam langweilig.
Das Pic hast du schon 5 oder 6 mal gepostet und jedes mal wieder weißt jemand darauf hin.
Richtig.
Weils nun mal undiskutabler Fakt ist, dass AMPERE Karten in Stromverbraten die Nr. 1 sind,
und weil es früher eines der wichtigsten Argumente war für Dich und Deine Gleichgesinnten.
Aber extra für Dich /Euch werde ich in Future ein neues/anders Bildchen posten mit ü 400 Watt.
O.k. ??

MfG Föhn.
 
Mit "Gaming", ist klar.
Ethereum hat eine gute Story, aber die Grafik könnte besser sein :rolleyes:

Glückwunsch nVidia zum Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, rentex, Hexenkessel und eine weitere Person
Mit anderen Worten heisst das nichts anders als das Nvidia, der klassische Gamer scheiss egal sein kann denn die haben ihre Kohle gemacht. (hier müsste ein smiley mit Stinkefinger hin)

Träumt weiter von den billigen Karten denn trotz corona und mining wird sich am Preis einer Grafikkarte nicht mehr viel ändern....
Der Einstieg beginnt in Zukunft bei €700.- stellt euch drauf ein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Onkel Föhn schrieb:
Weils nun mal undiskutabler Fakt ist, dass AMPERE Karten in Stromverbraten die Nr. 1 sind,
Was Unsinn ist, da man den benötigten Strom immer ins Verhältnis zur Leistung setzt und da sind die Ampere Karten auf dem Niveau von AMD, bzw unter RT auch deutlich effizienter.
Ob eine Karte nun 300 oder 320 Watt benötigt, ist völlig nebensächlich, zudem gibt es auf Seiten Nvidias noch DLSS.
Onkel Föhn schrieb:
und weil es früher eines der wichtigsten Argumente war für Dich und Deine Gleichgesinnten.
Die Effizienz ist wichtig und momentan gibt es eben kaum Unterschiede zwischen den Herstellern.
Onkel Föhn schrieb:
Aber extra für Dich /Euch werde ich in Future ein neues/anders Bildchen posten mit ü 400 Watt.
Das Thema sind die Quartalszahlen von Nvidia und nicht irgendein Strombedarf einer Customkarte.
Man gibt also über 1000 Euro für eine GPU aus und streitet sich dann über 5 Euro mehr Stromkosten auf ein Jahr gesehen? Glaube ich nicht.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Onkel Föhn
Mit Gaming... ja sicher... Es widert mich an, wie man so blatant lügt. Wenn sie wenigstens ehrlich wären und sagen, dass es vom Mining käme.

🤓 "Aber wir sind doch ehrlich, der Gewinn wurde durch den Verkauf von Gaming-Grafikkarten gemacht"

:grr: grrrrrrrrr :utbiorifle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Munkman
Unglaublich, das Niveau hier mittlerweile. Ich habe das Gefühl, dass es den meisten Leuten hier nur noch drum geht, sich über alles und jeden zu beschweren und andere Personen, Firmen und Technologien niederzumachen, so gut es geht. Daten und Fakten werden komplett ignoriert, hier geht's schon zu wie bei Facebook und Twitter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Shrimpy, noxon und 6 andere
Siddig Obakro schrieb:
Der Einstieg beginnt in Zukunft bei €700.- stellt euch drauf ein....
Ich denke es werden weiterhin zwischen 150 und 200 Euro für eine 3050 Ti sein. ;)
 
franzerich schrieb:
Mit Gaming... ja sicher... Es widert mich an, wie man so blatant lügt. Wenn sie wenigstens ehrlich wären und sagen, dass es vom Mining käme.

🤓 "Aber wir sind doch ehrlich, der Gewinn wurde durch den Verkauf von Gaming-Grafikkarten gemacht"

Sie lügen, wenn Sie sagen, dass sie den Umsatz/die Erlöse mit Produkten der Sparte "Gaming" gemacht haben?
Das hätte ich gerne erklärt. Vor allem würde ich auch gerne wissen, warum Dich solche ein Thema so in Rage versetzt.

Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass auch Miner die Gaming- Grafikkarten kaufen, dann frage ich mich, wie ein Chiphersteller nachvollziehen soll, für welchen Zweck seine Produkte letztendlich verwendet werden und ob/warum das überhaupt eine Rolle bei der Präsentation der Zahlen spielen soll.

Sollen die Hersteller sich in Zukuft eine Eidesstattliche Erklärung von den Usern unterschreiben lassen, in welchen der Zweck des Kaufs ausgewiesen ist?

Ich muss da dem User Necareor zustimmen. Derartige Threads entgleisen zunehmend.
Was durchaus unterhaltsam ist, aber wenig zweckdienlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon, gartenriese, Zwiebelsoße und eine weitere Person
rentex schrieb:
Keine Kunst! Meine 3090 wird für mich vorerst die letzte NV Karte werden.
Setze in Zukunft auf AMD.
Und warum? An der fortschrittlicheren Technologie seitens AMD kann es ja eigentlich nicht liegen. Oder glaubst du etwa AMD würde nicht genauso vorgehen wenn sie das gleiche Kontingent an den Mann bringen könnten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Munkman
NguyenV3 schrieb:
Wenn Nvidia jetzt öffentlich bekundet, dass sich der Mininganteil nicht beziffern lässt, aber selbst dann die FE vertickt... ne ne so blöd ist wohl keiner :D
Lässt es sich ja auch nicht, höchstens für den Anteil den Nvidia selber verkauft hat. Und auch dann müsste Nvidia jeden Kunden kennen und wissen ob er mit der Karte spielt oder mint. Es lässt sich am Ende nur abschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben