Nvidia Shield TV Pro (2019) - Wake on Lan?

El Tren

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
30
Hallo, Ich überlege mir die Nvidia Shield zu holen um darauf einen PlexMediaServer laufen zu lassen. Leider konnte ich nirgendwo finden, ob das Teil auch Wake on LAN unterstützt. Weil ohne Aufweckfunktion aus dem Internet macht das keinen Sinn.
 
Einfach immer laufen lassen? Verbraucht ja so gut wie kein Strom?
 
Dann fällt die Option flach. Ist schon traurig, dass das nicht möglich ist.
 
Warum brauchst Du das unbedingt? :confused_alt: Bei mir hängt das Ding an einem Netzschalter, und wird dann eingeschaltet, wenn ich was schauen will. Ansonsten ist es aus. Wozu braucht man dann Wake on LAN?
 
Plex ermöglicht dir ja auf allen Geräten von überall auf deine Mediathek zuzugreifen. Wenn ich unterwegs bin sollte die Shield aus dem Standby aufwachen. Möchte sie nicht die ganze Zeit anlassen, auch wenn sie nur wenig Strom verbraucht.
 
Zurück
Oben