• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Nvidia Treiber Kackt immer bei CoD 6 ab.Ich bin ratlos.

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Hallo,Ich habe folgendes problem:Also wen ich CoD 6 spielen will und dan einer lobby joine und er dan connectet und sobald es fertig geladen ist und ich auf dem server drauf bin passiert es oft (fast immer) beim 1,2,3 oder auch 4 spiel was ich zocke das mir genau nach dem Lade bilschirm der Nvidia Treiber abkackt (kurz desktop,kurz schwarz und spiel ist wieder da und ich könnte auch weiter zocken) aber es nervt mich so extrem(auch wen ich weiter spielen könnte).Ich habe auch in der Windows 7 Ereignissanzeige geschaut und da steht das: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich habe das Spiel seid release und das problem bestand da auch schon und ich habe das spiel gestern mal wieder installiert und es ist immernoch das gleiche obwohl in der zeit ich grob geschätzt schon 10 Neue Treiber habe.Ich habe damals echt alles probiert andere treiber,bios update usw..aber nichts hat geholfen.In der zeit habe ich auch schon die Grafikkarte gewechselt von 260 gtx auf 285 gtx und mit beiden karten bestand das problem.Mobo auch schon einmal getauscht auch nichts gebracht.

Ein kumpel sagte mit spiel mal an den grafiksettings rumm das habe ich auch gemacht: Auflösung immer 1920x1080. 4xaa alles auf extra=abschiss,2xaa auf automatisch=abschiss,4xaa auf Hoch=abschiss.

Ich weiss echt nicht weiter.Ich habe sonst keine Probleme mit dem PC das gleiche Problem bestand bei C&C 3 Tiberium Wars aber da hat das herunterstellen von 8xaa auf 4xaa geholfen.Spiele wie BFBC2,NFS Shift,Dirt 2,Fuel,Burnout Paradise,TDU (alles mögliche an rennspielen halt),CSS,Day of defeat source,l4d 1 und 2 und spiele wie splinter cell conviction,assasins creed 2,just cause 2 halt alles mögliche an aktuellen spielen habe ich nicht lange bzw. viel gezockt aber sie liefen top also man kann quasi sagen das 2-3 spiele von 30 spielen Probleme machen wie cod 6 deswegen verstehe ich das nicht.

Ich Hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich.

Mein System:

i7-860
MSI P55-GD65
4 GB Corsiar Dominator 1333 9-9-9-24 1.5V
285 GTX (Treiber: Der aktuelle)
750 W Be Quiet! Dark Power Pro
500GB und 1000GB WD Caviar Blue

Auch Benchmarks wie 3D mark vantage und Furmark laufen sauber und stabil Durch wie gesagt habe echt null probleme mit dem pc außer dieses dumme abgekacke von dem nvidia treiber wo ich echt nicht weiter komme habe schon echt alles versucht ich bekomme es nicht in griff aber es nervt mich so extrem.
Ergänzung ()

PS: Am System ist nichts übertaktet auch im Bios nichts verstellt oder so alles auto auch die Grafikkarte ist eine Normale Refernz Karte von Zotac keine AMP!Black edition oder so einfach eine normale refernz 285 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ein Leidensgenosse. Ich habe das selbe Problem wie du, nur das ich den Desktop beim Treiber Absturz nicht zu Gesicht bekomme sondern das Bild kurz schwarz wird. Ganz selten hängt sich die Grafikkarte auch komplett auf sodass der Bildschirm ausgeht und nur noch ein Reset des Rechners hilft. Allerdings habe ich auch noch nicht herausgefunden wie man das beheben könnte. Bei mir ist CoD 6 das einzige Spiel was diese Probleme hat.
 
Bei mir ists bei CoD4 so. Die Win7 Problembehandlung sagt mir das der Grafikkartentreiber aufgehört hat zu funktionieren -,- Hab den schon paar mal auf verschiedenste Weise neuinstalliert, ohne Erfolg!
 
Das gleiche problem habe ich wenn ich nur etwas übertakte ( ~20MHZ ) bei MW2 auch.Stundenlang passiert gar nichts und dann wird der Monitor für ein paar sek. dunkel und ich kann weiter zocken.
Danach habe ich die gleichen einträge in der Ereignissanzeige wie bei Florian GTX stehen :mad:

Nicht übertaktet läuft alles ganz normal :)
 
So habe mal eine BFG GTX 260 MaxCore zum testen eingebaut und siehe da alle fehler weg!!!!!

Kein Blue screen mehr im crysis menü! COD6 Läuft mit allen details ohne probs bis jetzt!

Wie es aussieht ist es ein Problem von Zotac weil ihr zwei habt ja auch zotac karten und ich auch!

Ich werde probieren meine umzutauschen weil es definitiv an der Karte liegt!
 
Meine ist einen Gigabyte GTX 260-216

Und nur wenn ich das Mobo übertakte,macht sie ab und zu probleme.Nicht übertaktet läuft sie 1A
 
Hallo Leute, habe das gleiche Problem... hier mal mein "Leidensweg"

Folgendes hab ich herausgefunden bis jetzt;

Es passiert immer nur, wenn ich eine höhere Nvidia-Treiber-Version als 191.07 installiert habe. Mit 191.07 läuft das Game über TAGE ohne Probleme.

Installier ich 195.62 oder neuer hab ich (nicht immer) meinen Schwarzen Bildschirm. Im Ereignisprotokoll den Eintrag: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Auch "Schwerer DirectX-Fehler" hatte ich schon und landete auf dem Desktop. Das Spiel war abgestürzt.
Auch wenn ich SLI im Treiber abschalte, friert der PC manchmal ein und außerdem hätte ich mit die Karte dann nicht kaufen brauchen.

Mein komplettes System läuft mit Standardtakt. Nicht eine komponente ist übertaktet. Bei Systemstabilitätstests wie Prime95 oder ähnliche laufen alle Tests fehlerfrei. Auch der Furmark hat keine Fehler angezeigt.

Ich habe die Treiber mehrmals heruntergeladen und neu installiert. Die alten Treiber stets deinstalliert und die Reste manuell gelöscht. Natürlich immer den DriverCleaner hergenommen. Auch Windows habe ich schon mehrmals neu installiert. DirectX ebenfalls mehrmals heruntergeladen und neu installiert. (Offline und Web-installer)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier noch meine PC-Konfiguration:

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 850 Watt
Mainboard: P6T Deluxe
CPU: Core i7 920 @Standardtakt
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
RAM: 3 x 2 GByte OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G
Grafikkarte: Gainward GTX295 Single-PCB @Standardtakt
Soundkarte: PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
HDD: C: WDC WD1500ADFD-00NLR5 ATA Device
D: Maxtor 6V200E0 ATA Device
CD/DVD: E: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device
F: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device


Software:
OS: Windows 7 Ultimate x64 (Windows Update aktiviert)
Chipsatztreiber: intel_chipset_9.1.1.1025
Grafiktreiber: 191.07 (momentan)
Soundtreiber: XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007
Direct X: aktuell (directx web setup)
Virenscanner: AVG Anti Vir Free Edition
 
Ich bin der Ursache mal nachgegangen.

Bei mir scheint es am Ref-Takt vom PCIe zuliegen.Wenn ich den HT Ref.-Takt leicht anhebe (4- 5 MHZ ),dann verstellt sich der PCIe-takt auf 96 MHz ( scheint ein Bug zu sein,im Bios steht er auf 100 Mhz ).
Herausgefunden habe ich es mit dem Tool AoD unter Boardstatus.
 
Also ich würde sagen das Problem lässt sich nur mit einer anderen Karte beheben ich habe jetzt seid mehreren tagen die BFG 260 GTX drinne und alles was mit der zotac 285 gtx gesponnen hat geht jetzt.Ich würde sagen wen man diesen fehler hat,hat man einfach eine art "montagsmodell" seiner garfikkarte erwischt oda bei zotac scheint es mir sogar in der 200er serie mehr verbreitet zu sein.Probiert es mal aus holt euch mal eine andere Karte und ihr werdet sehen die Probleme verschwinden aber wen möglich keine Zotac:-)
 
hatte vorher eine GTX280 von XFX im Rechner, während ich cod 4 gezockt hab. hatte da auch immer aussetzer und schwarze bildschirme. hab die 280er dann zurückgeschickt und dafür die 295er bekommen... gleiches problem, andere karte, anderes spiel

ich verzweifele noch...

aber ich denke immer noch das es bei mir ein softwareproblem ist, denn wie gesagt... mit dem 191.07 whql läuft das game problemlos... neuerer treiber = probleme
 
könnte bei mir auch der fall sein...hab mir die 280gtx xfx gegen ne 480 gtx amp von zotec geholt...und wenn ich mal abends n paar stunden spiel hab ich in der regel 2 abstürze (komplett mit rechnerreset) hat ich vorher ab und zu mal aber mit der zotec wirklich locker doppelt so viele....hatte aber inzwischen mal die physiks auf Cpu und nicht auf gpu umgestellt...(im nvidia treiber) und bis jetzt funzts--- hope so:freak:
 
Dieses Problem des wiederhergestellten Treibers hat mich auch eine ganze Weile beschäftigt. Es lag bei mir an einer GTS240 welche mit den Standardtaktraten nicht stabil lief! Ja auch so etwas kann vorkommen. Taktraten leicht reduziert und schon gab es keine Fehler mehr. So etwas ist natürlich dann meist ein Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Habe seid gestern die Gainward 480 GTX drinne und keine abstürze mehr bei cod und crysis!
Ein kumpel hatte mit seiner xfx 260 gtx auch vermehrt probleme in diese richtung.
Bei mir ist es mit der übergangskarte (BFG GTX 260 MAXCORE) schon alles stabil gelaufen.
Wie es scheint sind die Probleme bei Zotac und XFX vermehrt besonders bei Zotac weil bei mir ist nichts mehr abgestürtzt mit der Gainward 480 GTX und der BFG 260 GTX.
Probiert eure Karten loszuwerden und holt euch andere z.B. auch Gainward,sparkle,evga usw...ihr werdet sehen die probleme verschwinden wie bei mir.
 
Das Problem tritt auf, wenn die Grafikkarte länger als 15 Sekunden ohne Rückmeldung an einer Berechnung sitzt.

Neue Grafikkarte, neues Glück. Oder eine Tesla kaufen, die hat keinen Timeout, wär ja auch sinnlos wenn die Wissenschaftler was berechnen und alle 15 Sekunden der Treiber zurückgesetzt wird :freak:
 
Ja aber eine 295 GTX da muss man immer mit mehr problemen rechnen wie mit einer single gpu so ist das leider ich kenne so viele die dieses problem mit der 200er serie haben bei der GTX 400 serie scheint es quasi behoben zu seien weil ich das bis jetzt fast noch nie gehört habe das einer derartige probleme mit einer 400er karte hat und meine Gainward 480 GTX läuft auch wie am schnürchen sogar das nervige spuhlenfiepen was fast alle 200er karten hatten hat die 400er nicht mehr.
 
Hallo zusammen, hatte inzwischen auch mal support mit gainward, die schrieben folgendes:

Der 191.07 ist ein stabiler Treiber unter Win7 bei älteren Grafikkarten, den haben wir hier selbst noch in
einigen Testsystemen. Sie können testweise die Multi-GPU Unterstützung im Nvidia Control Panel
ausschalten, tritt der Fehler dann nicht mehr auf wissen Sie das es am Multi-GPU Mode liegt.
Solche Probleme gibt es leider immer wieder bei bestimmten Spielen in Verbindung mit SLI bzw. Multi GPU.
Benutzen Sie im Nvidia Control Panel die Standardeinstellung (Anwendungsgesteuert).
Eine Patentlösung gibt es dafür leider nicht, benutzen Sie den funktionierenden Treiber 191.07 WHQL.

Damit gebe ich mich nicht zufrieden... schließlich wird mal ein neues spiel kommen was einen neuen treiber erfordert... was mache ich dann ? je ein windows pro spiel installieren miteinem funktionierenden treiber ? LOL

habe jetzt wieder mal den 258.96 whql installiert... läuft komischerweise seit 3 tagen ohne probleme. hier meine treiberconfig für cod6:

Anisotropische Filterung: 16x
Antialising - Einstellung: 8xQ
Antialising - Gamma Korr.:AUS
Antialising - Modus: Anwendung erweitern
Antialising - Transparenz: Multisampling
CUDA GPU's: Globale Einst.
Dreifach Puffer: Globale Einst.
Energieverwaltungsmodus: maximale Leistung
Erweiterungsbeschränkung: Globale Einst.
Max Anzahl vorgerenderten Einzelbilder: Globale Einst. 3
Multidisplay/ GPU Beschleunigung: Einzel Display Leistungs Modus
Multi-GPU Rendering Mod.: Einzel-GPU
Texturfilterung Anisotrop. Abtastoptim.: AUS
Texturfilterung Neg LOD BIAS: CLAMP
Texturfilterung Qualität: HOHE Qualität
Texturfilterung Tril. Optimierung: Glob. Einstellung
Umgebungsverdeckung: Glob. Einstellung
Texturfilterung Anisotrop. Filter Optimierung: AUS
Vertikale Sync: AUS

Alle FETT gedruckten werte habe ich eingestellt. Diese Einstellungen bringen ein echt geiles Bild, denn wenn ich alles auf AUTO lasse kann ich ja gleich mit der Konsolenversion spielen...

Mal schauen was die nächsten Tage rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so is das leider mit den multi gpu karten da muss man immer abstriche in sachen treiber machen,nen kumpel von mir mit seiner msi 295 gtx ist auch nur am fluchen und multi gpu deaktivieren kann auch keine dauerlöusung sein und dan nur noch mit der leistung einer standart 260 gtx zu zocken.Aber wen du wie ich sehe die game settings manuell übern treiber ziemlich krass hochschraubst kann das auch zu problemen führen.Ich würde an deiner stelle jetzt alles im spiel halt so hoch stellen wie es geht und den 258.96 drauf lassen und gugen ob es läuft.Wen du unzufireden bist mit deiner karte verkauf sie doch bei ebay (hoffe es ist die single pcb) da bekommst du noch gutes geld für und legst noch was drauf und holst dir ne 480 GTX die ist ersmal schneller und hat keine Multi GPU probleme mehr meine 480 GTX läuft seid Samstag einwandfrei und ist leiser und kühler als meine alte 285 GTX! Ich weiß nicht warum sich alle über die lautstärke aufregen ist doch wohl klar das so eine karte nicht in einen Midi tower ohne lüfter gehört ich habe sie in einem Antec 1200 und egal was ich gemacht habe ich hatte sie noch nicht über 87°c bei 64% auto fan (angenehm leise).
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
614
CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab
Antworten
12
Aufrufe
537
CoD:Modern Warfare 3 Nur noch 60fps auf Bildschrim2
Antworten
7
Aufrufe
394
Antworten
8
Aufrufe
1.377
Zurück
Oben