News O2 Prepaid: Mehr LTE-Datenvolumen in großen Tarifen ab Februar

die deutschen datentarifen gelten seit jahren als unattraktiv und scheinbar ändert sich daran auch nur wenig in nächster zeit. es bleibt also bei eu-simkarten oder dem verzicht auf mobiles internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
user_xy schrieb:
Ist das ein LTE Mobilfunk Vertrag bei O2 direkt oder einem anderen Anbieter?
Gab es bei Drillisch, vor Weihnachten im Angebot. Da sind ja verschiedene Anbieter unter einem Hut 👒
Momentan gibt es dort 10 GB für 9.99 Euro.
Ist aber auch O2 Netz.
areacode030 schrieb:
Hm, ich habe auch im O2-Netz 16 GB für 10 €. Das finde ich gerecht.
Ergänzung ()

user_xy schrieb:
Ist das ein LTE Mobilfunk Vertrag bei O2 direkt oder einem anderen Anbieter?
Gab es bei Drillisch, vor Weihnachten im Angebot. Da sind ja verschiedene Anbieter unter einem Hut 👒
Momentan gibt es dort 10 GB für 9.99 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_xy
Bin seit gut 7 Jahren bei Deutschland SIM und hab aktuell den 3 GB Tarif für 10€, der mir aktuell auch völlig ausreicht. Mal sehen wann die Tarife wieder angepasst werden.
 
Jo, alles unter unbegrenzt ist zu wenig. Punkt. Seit bald zwei Jahren kann ich über Freenet Funk für'n 30er im Monat nicht meckern. Ich wechsle, sobald irgendwer das Gleiche für weniger Geld anbietet. Prepaid, versteht sich, Vertragslaufzeiten stinken zum Himmel und sind nicht mehr zeitgemäß.
 
capitalguy schrieb:
die deutschen datentarifen gelten seit jahren als unattraktiv und scheinbar ändert sich daran auch nur wenig in nächster zeit.
Ich weiß nicht... Wenn man sich auf nen Vertrag einlässt gibt es mittlerweile durchaus attraktive Angebote. Dass man bei Prepaid für die Flexibilität halt mit schlechteren Angeboten zahlt ist nix Neues.

Und die Verträge gibts mittlerweile auch in unterschiedlichen Laufzeiten. 1 Tag, 1 Monat oder die üblichen 2 Jahre.

Bin mit meiner unlimitierten Flat direkt bei o2 für 35€ zufrieden. 😊

Roesi schrieb:
Wofür braucht man so viel Datenvolumen?
48196020-3E3A-4D78-B642-FD15C6F10412.png

Seit dem 22.10.20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
Habe gerade nachgerechnet, wenn ich mein IPhone ca. 11 Jahre behalte und die Statistik niemals zurück setzte, wird meine Mobilfunk -Nutzungsstatistik auch solche Zahlen aufweisen. 😆

Habe 4 GB für 6,99 bei Premiumsim, verbrauche allerdings nicht mal die Hälfte. Ich glaube ich wüsste noch nicht einmal wie ich das anstellen sollte. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU und Roesi
Mir kommt das alles recht teuer vor. Ich habe einen O2-Tarif mit Flat in alle Netze und 20 GB LTE-Datenvolumen und dazu eine Partnerkarte mit 120 GB monatlichem LTE-Datenvolumen für zusammen 42 Euro. Dafür spare ich mir einen Festnetzanschluss und habe auch kein Internet hier im Dorf. Die Partnerkarte steckt in meinem LTE-Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
Ich kenne meinen Datentarif überhaupt nicht weil ich das gedöns abgeschaltet habe und nur im Öffentlichen und Privaten WLan Mobiles Internet nutze. Das finde ich sehr Gerecht und auch wesentlich Günstiger!
 
Hab gestern einen Tarif für 9 € im Monat mit 7 GB und Allnet abgeschlossen bei PremiumSim auch im o2 Netz weil mir die o2 Preise etwas zu hoch sind.
 
Hier scheinen ja echt viele diese Prepaid Tarife zu haben?! Hab nicht damit gerechnet, dass die noch jemand nutzt. Hat das einen Vorteil, außer das man Flexibeler ist, wenn sich der Bedarf ändert?
Ohne großes Verhandlungsgeschick ( da geht sicher noch was ) zahle ich mit 24 Monaten Vertragsbindung für
40GB LTE im Monat ( danach auf 1Mbit )
Tel und SMS Flat
bis zu 10 ( oder sogar 12? ) kostenlose Multisims

25,xx€.

Was ist da der Vorteil der Prepaid Dinger?
Ergänzung ()

Roesi schrieb:
Wofür braucht man so viel Datenvolumen?
Messenger seiner Wahl im normalen Alltag, Navi sowie hin und wieder Face Time verbraucht nur ein paar wenige Hundert MB im Monat.
Youtube ect. sinnlos auf Mäusekino, sowas lieber daheim iPad oder TV.

Wofür mehr Volumen praktisch wäre zum Online Radio hören. Da kommt man mit paar Hundern MB nicht aus.
dir ist aber schon klar, dass viele nicht regelmäßig daheim sind? Oder den Leerlauf, die sie mit Netflix füllen eben nicht zuhause haben?
Ergänzung ()

Der Puritaner schrieb:
Ich kenne meinen Datentarif überhaupt nicht weil ich das gedöns abgeschaltet habe und nur im Öffentlichen und Privaten WLan Mobiles Internet nutze. Das finde ich sehr Gerecht und auch wesentlich Günstiger!
gerecht? wem gegenüber? Hä? Du hast einen Tarif ohne Datenvolumen und zahlst das auch nicht? Das ist normale Vertragserfüllung, wenn das schon explizit gerecht ist, dann weiß ich auch nicht mehr ;)
 
Im Bus oder Bahn sitzen bei dem Gewackel und dann Mäusekino?
Im Auto an der Ampel?
Mit Kumpels auf der Sraße?

Im Hotel hat man W-Lan.
In der Arbeit W-Lan aber da sollte man arbeiten nicht schauen.
Daheim hat man Lan (ok manche nur W-Lan).
Beim Kumpel daheim hat man W-Lan.

Hey alles gut, so sind einfach die unterschiedlichen Ansichten und Prioritäten im Leben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen
areacode030 schrieb:
Hm, ich habe auch im O2-Netz 16 GB für 10 €. Das finde ich gerecht.
O2-vertrag nach Verlängerung SECHS GB rausgehandelt für rund 14€ (der originaltarif wäre rund 30€)
äh, gerecht:rolleyes:
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Ich weiß nicht... Wenn man sich auf nen Vertrag einlässt gibt es mittlerweile durchaus attraktive Angebote. Dass man bei Prepaid für die Flexibilität halt mit schlechteren Angeboten zahlt ist nix Neues.

Und die Verträge gibts mittlerweile auch in unterschiedlichen Laufzeiten. 1 Tag, 1 Monat oder die üblichen 2 Jahre.

Bin mit meiner unlimitierten Flat direkt bei o2 für 35€ zufrieden. 😊


Anhang anzeigen 1034124
Seit dem 22.10.20.
Speedtest 2 GB oO
 
69 Cent für 1Gb pro Tag. Wer an einem Tag mehr braucht kann auch 99 Cent zahlen und hat unlimited. Danach wieder zurück. Ja ist auch O2 und bekommt man bei Freefunk.
 
python21 schrieb:
Freenet Funk heißt das.
Aber da gibt's doch auch Einschränkungen bei der Telefonie im Ausland, oder?
Im Moment gibt es o2 unlimited für 25€ mit Code von einem anderen o2-Nutzer. Siehe: https://www.mydealz.de/deals/50-rab...i-o2-laufzeitvertragen-ab-1-september-1639717
Lawrence112 schrieb:
Mir kommt das alles recht teuer vor. Ich habe einen O2-Tarif mit Flat in alle Netze und 20 GB LTE-Datenvolumen und dazu eine Partnerkarte mit 120 GB monatlichem LTE-Datenvolumen für zusammen 42 Euro. Dafür spare ich mir einen Festnetzanschluss und habe auch kein Internet hier im Dorf. Die Partnerkarte steckt in meinem LTE-Router.
Mit 120GB kommt man heutzutage Zuhause hin?
Bei o2 kann man es auch noch günstiger bekommen. Kündigung vormerken und verhandeln ist angesagt.
 
@Roesi Zum Datenvolumen: Ich habe 10GB und brauche das während der Arbeit (zum Arbeiten), zum Streamen von Musik und vor allem für das Arbeiten und lernen im Zug, wo ich jede Woche 6h drin hocke (mit 200mb Datenmenge in den Zügen kann ich nicht so viel Anfangen leider) - im Monat kommen dann schon mal 8-9Gb zusammen.
 
Zurück
Oben