News O2 UK wird neues HTC-Smartphone ohne Ladegerät ausliefern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die 2000 mAh sind schon sinnvoll – das über USB zu laden, dauert mit USB2 (500 mA) 2 Stunden, mit USB3 (900 mA) immer noch eine. Noch größere Akkus wären also eine eher zähe Angelegenheit.
 
Eigentlich keine schlechte Idee, finde ich gut das die auf den Umweltschutz achten. Aber ich würde das garnicht mal als so verständlich ansehen das fast jeder ein kompatibles Ladegerät hat, ein passendes Kabel schon eher aber ohne Adapter für die Steckdose. Wenn ich mir ein neues Smartphone hole dann verkaufe ich mein altes natürlich mit dem Ladegerät.

Im Highendbereich würde ich sowas nicht akzeptieren.
 
Finde ich gut. Das Laden meines ACE 2 (1500mAh) dauert am PC im Schnitt nur 3 Stunden bei fast leerem Akku. Zumal viele Ladegeräte so oder so nicht mehr als 700 mA liefern.

PS: Inzwischen sind doch sogar handelsübliche Mignon-Ladegeräte zusätzlich mit einem USB Port zum Laden solcher Geräte ausgestattet.
 
TheK schrieb:
Die 2000 mAh sind schon sinnvoll – das über USB zu laden, dauert mit USB2 (500 mA) 2 Stunden, mit USB3 (900 mA) immer noch eine. Noch größere Akkus wären also eine eher zähe Angelegenheit.

das musst du mir mal erklären. ich würde eher sagen, dass du für's laden mit 500mA etwa 5h brauchst (mehr als 4 weil für die letzten 25% nicht mehr mit voller leistung geladen wird) und mit 900mA ca 3 - 3 1/2h.

bei permanenter voller ladeleistung wären es halt 4h bei 500mA und ca 2h 20min bei 900mA.
 
ich würde mir für die anfangsphase vielleicht 2 pakete wünschen:
- eins ohne ladegerät
- eins mit ladegerät
Es gibt immernoch Leute, die kein Ladegerät zuhause haben(Meine Frau z.B. würde ohne mich auch noch keins besitzen ;) ). Ich selber habe 2 Stück, wobei ein 3. nicht verkehrt wäre ;)
 
kommt ein gerät ohne anschluss und netzkabel daher, egal was für ein gerät es ist, dann bleibt es im laden... punkt.
 
Bei den billigen 30 Euro Handys kann ich mir ja noch vorstellen. Aber bei einem 600 Euro Handy erwarte ich mir irgendwie schon das Komplettpaket. Speziell weil die teuren Smartphones im Gegensatz zu den Billighandys nicht weggeworfen, sondern (logischerweise mit Zubehör) weiterverkauft und weiterverwendet werden…
 
Klasse Sache, Begründung passt. Es gibt einfach zu viele Ladegeräte. :)
Wer keins hat kauft sich eins als Zubehör. Punkt.
 
Scythe1988 schrieb:
ich würde mir für die anfangsphase vielleicht 2 pakete wünschen:
- eins ohne ladegerät
- eins mit ladegerät

Dann bräuchte man zwei Verpackungen, doppelte Lager, usw. kostet unnötig viel.

Einfach Gerät ohne Ladegerät verkaufen und da die Ladegeräte ja "gleich" sind, die gesondert anbieten.
Und bevor jetzt wieder jammert "damit werden wir doch nur abgezockt", richtig, aber warum kauft ihr euch dann ein neues Smartphone?
 
Das sollte ja auch letztlich Sinn der EU-Richtlinie sein, schön dass es endlich mal jemand umsetzt. Noch schöner wäre es vielleicht, wie oben auch schon vorgeschlagen, mit 2 Varianten:

1. mit Netzteil
2. ohne Netzteil --> 20€ günstiger

Dann wäre auch die Motivation zum Kauf da. Natürlich mit einem größeren logistischen Aufwand verbunden.

MfG Tim
 
Erzählt bloß Apple davon nichts, weil wenn die anfagen kein USB-Kabel/Ladegerät mehr auszuliefern, dann darf ich mir jedes halbe-/Jahr ein neues kaufen.
 
Grundsätzlich eine begrüßenswerte Idee, doch meiner Meinung nach etwas zu früh.
Sollten schon 5-7 Jahre gehen, bis man wirklich davon ausgehen kann, dass jeder so ein Ladegerät Zuhause hat.
Im Notfall kann man die immer noch kaufen. Die gibts bei Amazon gerade zwischen 3,80 € und 8,- € (beides inkl. Versandkosten) ...

@D4L4!L4M4
Sehr unrealistisch aber. Wenn ich es schon für 3,80 € kaufen kann; da hierbei Amazon und der Händler noch was verdient kannst du davon ausgehen, dass HTC/O2 dafür maximal 1,- € pro Ladegerät bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, es gibt auch Leute, die verkaufen ihr altes Handy wieder. Und das soll dann wohl in Zukunft ohne Ladegerät geschehen?

Ich glaube der einzige Punkt, an dem se ehrlich sind: "zur Kostenreduktion"
 
Erzählt bloß Apple davon nichts, weil wenn die anfagen kein USB-Kabel/Ladegerät mehr auszuliefern, dann darf ich mir jedes halbe-/Jahr ein neues kaufen.
Dann kauf doch nichts mehr bei Apple.:rolleyes:

Ich würde sagen, dass man es noch den Kunden entscheiden lassen sollte. Ich empfinde es aber dennoch als kleinen Dämpfer bei einem 500€+ Gerät noch ein Ladegerät kaufen zu müssen.
 
nex0rz schrieb:
Wer keins hat kauft sich eins als Zubehör. Punkt.

Genau! Die Hersteller unterstützen wir natürlich doppelt. 20,99 Euro für einen HTC Charger oder 29 Euro für ein iPad Netzteil ist ja fast geschenkt.

Verdammt schwer vorstellbar dass bei den Zubehörpreisen wirklich der Umweltschutz im Vordergrund steht… :rolleyes:
 
Ist bestimmt das Desire X, die ticken doch nicht mehr richtig!

Ich hätte gerne 3-4 Ladegeräte
(tasche, erste Wohnung, zweite Wohnung, arbeit)

Mein eines werde ich an meinem Vater zusammen mit meinem HTC Desire abgeben.

Dann bin ich wieder bei 0 und brauche somit dringend wieder eines...

Wenn das Vodafone macht... -__-
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
http://www.amazon.de/dp/B0046BBOKY/?tag=thefigh-21

oder
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...field-keywords=htc+ladeger%E4t&tag=thefigh-21
 
Also ich fand die Umstellung auf MicroUSB gut.
Aber nicht aus irgendwelchen Umweltgründen, sondern dass man einfach von jedem das Ladekabel nutzen kann, wenn man mal sein eigenes nicht dabei oder griffbereit hat.
 
TheK schrieb:
Die 2000 mAh sind schon sinnvoll – das über USB zu laden, dauert mit USB2 (500 mA) 2 Stunden,
Also mein USB- Ladegerät stellt n Ladestrom von einem 1A bereit, und das vom iPad 3 meines Wissens nach sogar 2A.
Die 500mA werden meistens nur am Rechner bereitgestellt. Und wenn ich schaue wie langsam mein Handy/iPod am PC lädt im Vergleich zum Netzteil...

Das Problem mit dem Weiterverkauf seh ich auch. Auf der anderen Seite: Ich nutze die Handys mindestens zwei Jahre und behalte sie danach sowieso, weil sie sau abgenutzt sind und z.T. auch schon Teildefekte aufweisen. Naja.
 
Finde ich gut und richtig. Sollte man nur noch so machen. Und dann kauft man sich halt maximal noch einmal ein Universal-Ladegerät dazu und hat was für die kommenden X Handygenerationen.
Sonst bringt die Einigung auf einen neuen Standard ja nichts aus Umweltgesichtspunkten, wenn doch bei jedem neuen Handy ein neues Ladegerät beiliegt und man das alte wieder entsorgen darf...
 
Zurück
Oben