OCZ Vertex Plus 2,5"120 GB ok ?

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hallo,

Ich suche eine 120 GB SSD . Sollte nicht teurer als 100-120 Euro sein.

Die OCZ Vertex Plus 2,5" SSD 120 GB ist da die einzige Wahl in der Preisklasse.

Ich nutze ein recht neues Mainboard (siehe Sig) und würde gerne wissen ob die Platte ok ist.

SSD gehen ja schneller kaputt, reicht die für 5 Jahre Einsatz ? Privat PC 24/7 an, viele GAMES.

Danke !

Google spuckt mir keine Tests aus nur diese Preismaschinen...
 
Na die OCZ Vertex sind im Moment alles andere als zu empfehlen und wenn nur mit Bauchschmerzen...
Du solltest lieber noch 25€ irgendwo auftreiben und etwas vernünftiges kaufen http://geizhals.at/deutschland/626829

Da würdest du dann auch von deinen Sata 6Gb/s Anschlüssen profitieren.
 
Meine Vertex 3 befindet sich übrigens auch grade in der RMA :mad:

Als nächstes kommt bei mir eine Crucial M4 rein!
 
hm klingt echt mieß irwie :S ich hab meine jz seit 8 monaten im betrieb, und kA sie funktioniert noch o0 hab aber glaub ich die alte fertigungstechnik. Die gleiche von meinen Bruder ist aber eingegangen (vor paar wochen), hatte aber nach 1 woche wieder eine neue, also schlechter support fand ich daher nicht.
 
alter was seid ihr alle nur für flamer.

hab selber 2 ocz vertex 2 verbaut - seit fast einem jahr -> null probleme
mein bruder hat eine vertex 3 verbaut -> kein problem

lauter m4 flamer auf CB!
 
@6shop

Dann bist du wohl der einzige der noch kein Pech mit der Vertex Serie hatte ;)
Ich persönlich habe schon zwei Vertex 2 in der RMA gehabt und aktuell eine Vertex 3 in der RMA...
 
6shop schrieb:
lauter m4 flamer auf CB!

Ja, dann schau dir mal meine Sig und den Post von CaTFaN! an :o

Wär deine SSD einfach wegen nix verreckt würdest du die auch nichtmehr weiterempfehlen :grr:
 
ist doch egal welche, Hauptsache mit sata 6gb/s. hab eine plextor und bin damit vollkommen zufrieden.
hab aber nur zu der gegriffen weil ditech die damals in Aktion hatte um 149€
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 6shop: Das Thema OCZ Vertex hat nichts mehr mit subjektiver Meinung zu tun. Man kann objektiv sagen, dass es eine hohe Ausfallrate gibt.
 
@jack
sims... made my day... du hardcore-gamer ;)

@cat
tja dann hast du mit deinen scheinbar pech gehabt. kann dir mit ner m4 auch passieren (hoffe ich natürlich nicht!)

@anou
ja klar. komisch das ich keinen persönlich kenne, dem ne ocz verreckt ist. auch ein paar meiner arbeitskollegen haben/hatten welche. sehr objektiv natürlich, nur weil du es hier behauptest?
 
@6shop. Es wird in Zeitschriften darüber berichtet. Weiß nicht mehr obs PCGH Hardware war oder ne andere..
 
@6shop
3 von 3 Defekt bei mir, hmm ob das nun wirklich auf flamen zurück zu führen ist ?
Du könntest dir auch die RMA Zahlen anschauen, da liegt OCZ auf Platz 1 das sagt wohl auch was zur Zuverlässigkeit ...

@Garack
Wenn es wirklich möglichst günstig sein soll dann gäbe es höchstens die F3 von Corsair für um die 130Euro, wobei die M4 minimal schneller ist wegen synchronen NAND (was real aber normal nicht zu merken sein sollte) und die F3 bis zur aktuellen Firmware ziemlich Probleme gemacht hat, wobei ich sagen muss die Vorgänger SSD laufen bei uns auf der Arbeit gar nicht mal übel, nachdem wir etwas Stress mit OCZ hatten und eigentlich nicht mehr auf Sandforce setzten wollten ...

@Manuel1985
Schön wäre es, Probleme machen aktuell leider doch noch ziemlich viele, wobei man natürlich mit jeder SSD Pech oder Glück haben kann ...
 
6shop schrieb:
@jack
sims... made my day... du hardcore-gamer ;)

:lol:
Ich hasse SIMS
1. Weil es meinen PC zerschossen hat
und 2. Weil meine Schwester das immer auf meinem PC zocken will xD (sie hat den 3. Teil gekauft und nur auf meinem PC läuft das Spiel :grr: )
 
PCGH ist ja sooo ne tolle zeitung... ist so als würde ich der BILD alles glauben ;)

@jack
dann spendier deiner sis doch mal nen rechner; bzw kauf dir nen neuen und gib ihr deinen jetzigen ;)

@commander
tja, shit happens. stell dir vor jemand holt sich jetzt ne intel ssd und hat den 8mb bug - wird dann auch geflamed dass alle intel ssds scheiße sind? nur weil du halt mal pech hattest bedeuted das nicht, dass alle anderen auch pech haben müssen. so ist das leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Garack: Ein guter Ansatz, die M4 ist wirklich noch nicht so alt, dennoch war der Vorgänger auch gut, daher würde ich zugreifen.

@ 6shop: :D Ich lehne mich zurück und lache einfach nur noch. Man erschlägt dich hier echt nur mit negativen Erfahrungen und du bist immer noch von dem Produkt überzeugt. Ist ja schön wenn deine noch läuft und vielleicht läuft sie ewig. Niemand hat behauptet, dass jedes Modell von OCZ ausfällt.
Wichtig ist, dass der Ersteller des Thema über das Risiko aufgeklärt wurde und das ist geschehen :)
 
Hab selber auch ne 60GB OCZ Vertex2 SSD drin...0 Probleme!
 
@anou
doch er fragt nach einer OCZ ssd, habt ihr alle dieses modell? nein? woher wollt ihr dann wissen obs damit viele probleme gibt?
 
Zurück
Oben