News Odyssey G5 S32AG52: Samsung bringt 32"-Monitor mit IPS, WQHD und 165 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und linuxxer
93ppi... Danke aber Nein Danke :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baskervil77, Clowntastisch und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Mydgard, Blutschlumpf und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, fox40phil, mrhanky01 und 2 andere
Nix besonderes, wie ein Sandkorn in der Wüste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, fox40phil und drago-museweni
Einmal Samsung -> nie wieder Samsung :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und m4c1990
in QLED bestimmt noch besser, versteh nur dieses Iron Man Ark Design nicht.

Ansonsten ganz gut, für 4k und 144fps+ wird es noch dauern, WQHD also ausreichend.
 
zonediver schrieb:
??? Was hat das damit zu tun?
Er will Dir damit 2 Dinge sagen.
a) wenn Du sagen wir, einen 24" Monitor hast, deine Grafik etwa FullHD schafft, dann wirst Du einen FullHD 24" Monitor haben, der ebenfalls nur eine DPI von etwas über 90 hat
b) der Monitor der hier vorgestellt wird, kommt für deine Grafkkarte ohnehin nicht in Frage


g0dy schrieb:
Einmal Samsung -> nie wieder Samsung :(
Einmal Samsung -> immer Samsung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, rpsch1955, KarlsruheArgus und 2 andere
Auflösung bei 32" nicht mehr zeitgemäß aber wenigstens nicht mehr gekrümmt, dafür sinnvoll mit Pivot-Funktion.
Ergänzung ()

styletunte schrieb:
b) der Monitor der hier vorgestellt wird, kommt für deine Grafkkarte ohnehin nicht in Frage
Wenn er damit nicht zockt, schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Clowntastisch und styletunte
Odessit schrieb:
Wenn er damit nicht zockt, schon.

Stimmt, aber eine GTX 1660Ti sehe ich auch nicht unbedingt als eine Graka für einen Office- oder Workstation PC.
Es bleibt mysteriös.

Allerdings hätte ich mich auch mehr über einen neuen (und erschwinglichen) 4K Monitor mit mehr als 60Hz gefreut als über einen weiteren WQHD Monitor.
Wobei ich ja "kein RGB Firlefanz" schon sehr sexy finde.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
styletunte schrieb:
a) wenn Du sagen wir, einen 24" Monitor hast, deine Grafik etwa FullHD schafft, dann wirst Du einen FullHD 24" Monitor haben, der ebenfalls nur eine DPI von etwas über 90 hat
b) der Monitor der hier vorgestellt wird, kommt für deine Grafkkarte ohnehin nicht in Frage
??? Was hat das mit meinem Post zu tun bitte???
Der Monitor hat nur 93ppi >> unscharfes Bild... was hat das mit "meiner" Auflösung und "meiner" Graka zu tun???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, DerSnake und fox40phil
Also ich weiß ja nicht wo ihr eure 32"er hinstellt, dass man sich hier so über die Pixeldichte aufregt.

Aber man kann es kaum glauben, hat man einen halbwegs vernünftigen Abstand von ~1 Meter, dann fällt die Pixeldichte kaum auf und man hat immer noch eine verdammt riesige Arbeitsfläche.

Ich hatte selbst 27" mit WQHD und aktuell 32" mit WQHD.
Und bei ersterem ist die native Skalierung mmn. Grütze. Man muss viel zu nah dran um Sachen zu erkennen wegen der Ach so tollen Pixeldichte. Das Spiele besser aussehen steht außer Frage. Aber man spielt eben nicht nur, sondern macht auch mal Recherche, Arbeit etc. Und ich möchte da ungern die ganze Zeit am Bildschirm kleben und meinen Kopf hin und her bewegen.

55"er mit 4K haben sogar eine schlechtere Pixeldichte.. aber der Abstand ist immer ein entscheidender Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deggy1, Fra993r, MichaG und 4 andere
Wer hat denn dieses Design verbrochen?
Warum sind da so super hässliche Knubbel unten an den Ecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Der muss schon billig sein gegenüber den Gugabyte M32q, bei dem geringen Funktionsumfang. Der M32q ist aktuell für gut 430€ zu haben

Ich bin mit meinem M32q sehr zufrieden und würde ihn wieder holen.
 
zonediver schrieb:
93ppi... Danke aber Nein Danke :p

Wie nah sitzt du bitte an einem 32 Zoll Monitor.
Bei so wenig Tischbreite (unterstelle ich jetzt mal) würde ich wohl auch verzichten.

Für mich ist der Vorteil halt die Distanz zum Monitor 0,5m oder 2m. Egal.
Da kann man dann schon einmal den Sessel etwas nach hinten klappen.

-----

An den Menschen der gegen die GPU gefeuert hat, heißt du Patrick Star?
Also nicht wegen der Dummheit, sowas würde ich niemanden unterstellen, sondern weil du anscheinend unter einem Stein lebst.

Monitore= Preislich völlig in Ordnung, Beschaffung ok.
GPU= Ja meine Güte warum bist du denn arm. (lol)

Manche Sachen musste einfach selber erleben um zu verstehen.
Hab auch sehr lange nur stumpf auf ppi geschaut und hätte sogar den gleichen Kommentar geschrieben.

Nehm ich dir gar nicht übel, da kannste ja fast nix dafür.

So und jetzt direkt alle Fernseher wegwerfen, ekelhaft wenig ppi.
Ich zock und schau jetzt nur mehr auf Handydisplays Big PPI Time.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
pvcf schrieb:
Was hast du erlebt ?
„Persönliches“ Pech, da mich vor ca. 3 Jahren ein bestellter Monitor so dermaßen enttäuscht hat, dass sich die Meinung bei mir eingebrannt hat.

Ich möchte meine Aussage aber relativieren:
Die Mikrowellen von Samsung sind echt geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und pvcf
zonediver schrieb:
??? Was hat das mit meinem Post zu tun bitte???
Der Monitor hat nur 93ppi >> unscharfes Bild... was hat das mit "meiner" Auflösung und "meiner" Graka zu tun???
Aha, also ich habe das selbe Setup, Wqhd @32 Zoll, da ist nix unscharf. Vorteil in diesen Zeiten ist auch das man sowas günstiger befeuern kann, bei mir eben noch ne Vega56.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
Echt bei jedem Monitorthread

Fraktion 1: XX PPI ist unscharf
Fraktion 2: XX PPI reichen völlig aus
Fraktion 3: Wie weit sitzt ihr denn entfernt?
Fraktion 4: Ich warte auf OLED
Fraktion 5: Ich hatte keine Lust zu warten und habe mir einen OLED Fernseher gekauft
Fraktion 6: Ein 48 Zoll OLED ist kein Monitorersatz
Fraktion 7: Für Auflösung XYZ mit vielen FPS sind die Grafikkarten eh zu langsam


Egal um was es für einen Monitor geht, 3-4 der oberen 6 Punkte ist eigentlich immer vertreten. Meistens finden sich sogar alle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, Unnu, deggy1 und 14 andere
Zurück
Oben