News Offizielle SkyDrive App für Android veröffentlicht

SkyDrive ist zwar an sich gesehen ganz nett, besonders der größere Speicherplatz im Vergleich zu Dropbox, hat aber einen großen Haken: Das Programm für Desktop-PCs, sprich Windows 7, erlaubt es nicht die Dateien anderer Nutzer automatisch zu syncen. Ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem kleinen Projekt und es ist unfassbar wie die sync-option bei Windows 7 fehlt, aber auf jeder anderen Platform unterstützt wird.
Zum Verlgeich, der Dropbox-Clinet erlaubt dass ohne Probleme. Auch kann man bei SkyDrive immer noch seine eigens hochgeladenen Daten synchronisieren, aber für Teamprojekte ist es de facto unbrauchbar.


Wir haben's kapiert Microsoft, du willst dich nur noch auf mobile Geräte konzentrieren und Windows 7 keine Beachtung mehr schenken - trotzdem, dieses Feature ist ein Muss für jeden Clouddienst!
 
@Chris Redfield
Du versuchst auch SkyDrive in eine Rolle zu drängen, für die es nicht gedacht ist.

Bei Projekten, bei denen mehrere Leute auf dieselben Daten zugreifen sollen, sollte man immer etwas in Richtung Versionierungssysteme (zB SVN, GIT), Dokumentenmanagement (zB SharePoint Foundation) oder eine Kombination dessen (zB SharePoint Foundation & Team Foundation) zurückgreifen.


SkyDrive ist so konzipiert, dass ein User auf seine Daten von beliebigen Endpunkten aus hoch-, runterladen und synchron halten kann. Und nichts anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
WO ist denn diese App?
Ich sehe im Play Store den "Browser für Skydrive", den "Explorer for Skydrive" und so Sachen. Alles älter und kenn ich schon. Nix neues von Microsoft.
Such ich falsch?
 
tombinet.....scroll mal etwas weiter runter, dann siehst du bei den apps die blaue wolke und die skydrive app
 
Jetzt ist es sogar gleich das allererste!!
Kann es sein das ich es NOCH nicht drin war?
Ts ts ts, naja, Danke, jetzt klappts ja (...*total verwirrt*...)
 
Zurück
Oben