News OnePlus 3: Fotos des OnePlus-Flaggschiffs aufgetaucht

MrWaYne schrieb:
Oneplus ist somit für mich gestorben, was bringt mir ein highend phone wenn die software mies optimiert ist?
beim oneplus two sieht mans auch, wie mies die akku leistung ist (obwohl 3300mah). gefühlt hat man hier vll nen 2000mah akku, dank 0 software optimierung..

Kann ich absolut nicht unterschreiben. Habe seit Release nen OPO und aktuell CM 13. Mein Akku hält nach wie vor "ewig", sprich 2 Tage bei genügsamer Nutzung. Bisschen Whatsapp, bisschen Surfen, etwas Chrome Browser. Selten mal nen 10min Game.

Bin nach wie vor sehr zufrieden. Doch gerade durch die xda Roms und root ists halt ein bisschen was für "Bastler". Keine Ahnung wie es sich mit Stock verhält.
 
pupsi11 schrieb:
damit stehst du wohl alleine da. keine ahnung wo man "ewig" auf updates warten muss. zeig mir nur ein einziges handy das seit erscheinen über (glaub 12) bisher bekommen hat.

der fehler sitzt fast immer vor der technik!

Wenn du alle 3 besitzt, solltest du auch wissen, welche Probleme das Oneplus X aktuell hat.
Nur weil man für schwerwiegende Fehler Updates regelmäßig rausbringt, heißt es nicht dass deswegen alles in Ordnung ist.
Die Fehler werden alle durch Community Updates behoben, die Oneplus absolut nicht in den Griff bekommt.
Da wäre z. B. die LowLight Performance der Kamera, durch den Fix von SultanXDA(XDA-Forum) gibt es keine FPS Drops mehr in dunkler Umgebung und die Kamera schafft 60FPS bei FullHD und hat zusätzlich UHD.
Außerdem die geringere Performance durch Oxygen OS ist schlecht und lässt sich durch CustomRoms wie CM oder weitere beheben.
Ich besitze das Oneplus X und finde es klasse, aber für Personen die sich nicht mit dem aufspielen einer anderen Recovery auskennen müssen mit diesen Fehlern leben bis diese endlich behoben werden.
 
Genau so sehe ich das auch, möchte eine gerät nach Kauf auch wie beworben nutzen können. Die Cam am O+2 war eben, mehr auch nicht, sobald es nicht schöner Sonnenschein war ging das Grischeln los. Gut Akku hielt wie jetzt mit S7 1-2 Tage, S7 etwas mehr.
Aber so flüssig wie mit dem S7 konnte ich mit dem O+2 nie arbeiten, plus die Hänger und neustarts die ich anwenden musste, das waren definitiv alles Sachen im OS.

Die Handys sind nicht schlecht, aber ihre eigene Software und deren Support lassen sehr zu wünschen übrig, ich werde da wohl nicht mehr hinwechseln.

Und nein bin kein Samsung-Boy, wollte eiegntlich nie eines, aber die Cam hat mich überzeugt und verleitet und freue mich bei der Nutzung jetzt täglich an dem gerät, da haben die Jungs und Mädels ganze Arbeit geleistet.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
6gb ram... bald überholen die smartphones die standard-rechner in puncto arbeitsspeicher.

die menge an ram ist nicht ausschlaggebend, ich glaube kaum das 6gb ram mit 6gb DDR4-Desktop-Ram zu vergleichen ist XD wäre ja so als ob man sagen würde nen 8kern handycpu ist schneller als nen normaler i5 von intel, merkste selbst oder? :D dann müsste man sich ja nur nen 8kern handy kaufen und die cpu ausbauen und für den desktop benutzen (rein vom prinzip) aber nein, die leistung ist eine komplett andere.. die menge an Ram ist eher marketing, guter schneller ram ist mit 2gb auch so gut zu bedienen wie langsamer 6gb-ram.
 
Spricht leider absolut gegen Oxygen OS, und von Problemen damit liest man definitiv öfter.

Wirklich schade dass sich OnePlus von dem Deal mit Cyanogen-Gruppe getrennt hat, das war ein Riesenfehler. Ich würde nicht für viel Geld mein OPO auf Oxygen OS flashen, niemals.

Das wäre neben dem geleakten Design, falls es so kommen sollte, ein weiterer dicker Minuspunkt für das OP3.
 
Das Geld für den RAM hätte ich lieber in einer besseren Kamera-Optik gesehen. Wüsste zumindest nicht, wofür ich 6GB RAM im Smartphone brauche über die nächsten Jahre, bekomme die 2 von meinem Nexus 5 nicht mal voll.

Edit: Alter Verwalter, hab grad mal geschaut, der FB Messenger nimmt sich schon 500MB RAM bei mir, glaub die 6GB sind doch nicht verkehrt xD
 
Einmal OP2 und froh das es wieder weg ist, die Software ist crap und eigentlich kaum angepasst, trotzdem schaffen sie es nicht Android 6 zu releasen... obwohl Q1 16 versprochen wurde... joa.
 
@PTS: nein! Beim RAM geht immer noch die Menge weit(!!) über den Speed!
Warum? Wenn der RAM voll ist, wird auf den Festspeicher ausgelagert. Der ist, wenn man de PC betrachtet, um mehr als 3 Zehnerpotenzen langsamer als der RAM!
Beim Smartphone ist die Differenz kleiner, also von LPDDR3/LPDDR4 zu MMC/eMMC, aber immer noch beachtlich!
Wenn jetzt deine 2GB RAM im Handy voll sind, zB durch Tabs im Browser, werden andere Tabs aus dem Speicher geschmissen.
Wechselt man jetzt wieder zu diesen, müssen sie neu geladen werden, und das dauert!!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die im internen (MMC) Speicher liegen oder aus dem Netz nahcgeladen werden müssen, aber aufGrund der Dauer, würde ich sagen, dasss sie aus dem Internet nachgeladen werden.
Daraus folgt, dass Smartphones im Vergleich zum Windows Desktop PC oder Laptop, NICHT auf den Festspeicher auslagern sondern bei Bedarf, einfach gerade nicht gebrauchten Inhalt aus dem Speicher schmeissen und gut ists.

Also Nein, RAM Speed ersetzt nicht die RAM Menge!


Der Vergleich mit den CPU Kernen ist witzlos.
Das eine ist x86-64, rießige Kerne, viele Transistoren, hohe Leistungsaufnahme.

Das andere ist ARM Architektur, sehr kleine, sehr energiesparende Kerne, aus viel viel weniger Transistoren.

Komplett andere Architektur, komplett anders konzipiert für einen komplett anderen Einsatzzweck.
Ergo: Daa sind völlig verschiedene Dinge, Desktop CPUs und ARM Smartphone SoCs!


Und immer der Vergleich Apple A SoCs zu Qualcomm SoCs:
Dass die tollen Apple mit nur 2 Kernen so schnell oder schneller sind als die anderen 4-8 Kerner? Und das mit weit weniger MHz?
Ja... Die Apple 2 Kerner sind auch so groß wie die anderen 4-8 Kerner, und brauchen auch mindestens so viel Strom.
Also bei Gesamt Chip Größe und Gesamt Stromverbrauch, gibts nur kleine Unterschiede.
Multi Core performance ist bei den Snapdragon und Exynos Topmodellen höher ala bei Apple A SoCs, die single core perfoemance ist bei Apple dafür drastisch höher, da die CPU Kerne ja auch viel größer sind und aus einem Vielfachen an Transistoren bestehen.
Der Sweet Spot ist halt schon bei geringeren Taktraten als zB bei Qualcomms Snapdragons, dire grundsätzlich auf höheren Takt ausgelegt sind.

Warum Apple nur 2 Kerne? Weil deren Betriebssystem nur mit 2 Kernen umgehen kann, bzw mehr als 2 Kerne (meistens?) nichts bringen würde. Daher designt man einfach nen fetten Dualcore, Problem gelöst.

Auch hier: zwei verschiedene Architekturen für verschiedene Einsatzzwecke!


RAM ist aber immer gleich... Speicher ist Speicher.

1. Regel: Man kann niemals, nie nie nie nie niemals genügend Speicher haben!!
2. Regel: Speicher ist nur durch eines ersetzbar: Mehr Speicher!!!


MfG
 
Die Kreativität der Hersteller, den Fingerprint-Sensor unterzubringen ist echt... grenzenlos. Ich finde der Home-Button ist nicht einmal die ideale Position. Da finde ich die seitliche Lösung von Sony - oder auch den Sensor an der Rückseite bei LG wesentlich sinnvoller, als dieser Home-Button: Das Apple und Samsung diesen Weg gegangen sind, war ja noch sinnvoll, weil dieser Button bei denen halt sowieso Merkmal des Designs war... Aber HTC & Co. hatten diese Tasten ja eigentlich abgeschafft um Sie jetzt wieder in der Form zu bringen :D?
 
pupsi11 schrieb:
ich hab alle drei phone mit keine irgend ein problem. es erhalten alle die selben updates. also sitzt das problem davor.

6monate?! in der zeit hat mein one glaub drei erhalten.
das One hat erst Mitte April 6.0 bekommen.
das ist lahm für ne stink normale stock rom.
oneplus 2 hat es immer noch nicht. ;)

custom roms habe ich selbst seit dem ersten Tag drauf und somit seit Dezember 6.0.
 
Ich selbst habe auf meinem One die passende Rom von Sultan bei XDA, läuft gut. Das X hatte ich damals für eine Kollegin geholt - ich habe es eingerichtet, da lief alles ruckelfrei.

Getestet hatte ich damals auch die ersten CM13 Nightlies, die liefen schon besser als Oxygen OS. :)
 
Das auf den Bildern wird m. M. n. definitiv nicht das OnePlus 3 sein, sondern das HTC One A9 2017 oder so. Allein der übliche Aufdruck auf der Rückseite bezüglich 1+ fehlt doch schon und die Sandstone-Beschichtung. Wie kommt man anhand der Bilder darauf es sei das OnePlus 3? Langeweile?

Das sieht mir eindeutig nach einem HTC-Modell aus, nichts anderes. Vielleicht letztlich auch ein Samsung Galaxy A3 oder 5 Nachfolger.

Also keine Angst ;)
 
Gutes Argument. Warum fehlt dann auch der HTC oder Samsung Schriftzug?
Außerdem glaube ich kaum, dass jetzt noch jemand diesen Notification Slider da an der Seite einbauen will. (Siehe Bilder)

Ich bin auch froh mein 1+2 los zu sein. Auch gerade der Notification Slider hat mich dermaßen gestört, weil er sich in der Tasche immer selbst verstellt hat und das Telefon plötzlich doch in Besprechungen etc. geklingelt hat.
Software war auch für die Tonne und Akkulaufzeit recht bescheiden.
 
@ScorpAeon: Wäre schön, wenn du recht hast. Wobei (glaube ich) nirgends gesagt wurde, dass die Sandstone-Rückseite unbedingt wieder kommt.
 
Das diesjährige OnePlus-Flaggschiff erscheint höchstwahrscheinlich noch im zweiten Quartal 2016. Meldungen berichten von einer Präsentation Mitte Mai und einem Verkaufsstart Anfang Juni.

Ich übersetze das mal von "OnePlus" auf Deutsch: Zu kaufen wird es dann also frühestens im ersten Quartal 2017 sein und zu diesem Zeitpunkt wird es zu teuer sein.

Ist schon ein geniales Marketing das OnePlus da aufgezogen hat. Updates gibt's für die Geräte ja auch keine. Das derzeitige Flaggschiff OnePlus2 ist immer noch auf Android 5.1 - selbst Samsung ist schneller!!!
 
Und wenn schon. CM13 drauf und ab gehts. Nutzt ihr wirklich immer nur die Hersteller-Updates? Davon bin ich lange weg, seit mein altes LG nicht mal Android 4.0 bekommen hatte. Dann wurde es ca. ein Jahr später doch nachgeliefert...
 
Hier stand mist...
 
Solange die Jungs weiter so Entwicklerfreundlich sind und die Sources veröffentlichen, haben sie den anderen Chinesen eine menge voraus.
Der xda Thread für den OPO ist der Wahnsinn. Custom Roms en masse. Hab hier immernoch den OPO rumliegen samt CAF Sultan Rom. Das Ding geht ab wie ein zäpfchen. Gefühlt ist es gar schneller wie der S7 Edge den ich seit kurzem habe.
Bin mal auf den neuen gespannt. Der OP2 war ja mal garnichts.
 
Zurück
Oben