News Online-Shopping: Bose schließt 119 Geschäfte auch in Europa

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Bose passt sich dem veränderten Kaufverhalten an und wird in den kommenden Monaten 119 Ladengeschäfte in Nordamerika, Europa, Japan und Australien schließen. Hunderte Mitarbeiter sollen entlassen werden. Bose-Produkte werden heutzutage primär online gekauft. In anderen Regionen sollen die Geschäfte erhalten bleiben.

Zur News: Online-Shopping: Bose schließt 119 Geschäfte auch in Europa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Aha, so einen Laden hätte ich eh noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, Farcrei, .:TechFreak:. und 10 andere
Naja....Bose. Die waren mal gut. Geht nix über Teufel bei den meisten Sachen. Vorallem Preis-Leistungsmäßig.
 
Alle schimpfen auf Amazon aber Amazon macht es vor und zeigt wie ein Kundenservice richtig funktioniert.
Neulich hat mein Kumpel ein Handy Marke Asus bei Real gekauft, es war nach einer Woche defekt (Lautsprecher defekt). Real wollte es nicht zurücknehmen und meinte er soll es an Asus schicken. Asus wieder sagt er soll sich an den Verkäufer wenden. Dann wundert sich der Einzelhandel warum alle bei Amazon kaufen....
Kein Mitleid!

Wie es bei Bose vor Ort war kann ich aber nicht sagen, ich habe auch noch nie so ein Laden gesehen. Finde JBL besser als Bose. Ich selbst habe nur eine Teufel Anlage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Valeria, Florianw0w und 3 andere
Ich kann mich nicht erinnern einen Bose Laden gesehen zu haben. Aber wahrscheinlich komme ich nicht genug rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, hollalen, je87 und eine weitere Person
Richy1981 schrieb:
Naja....Bose. Die waren mal gut. Geht nix über Teufel bei den meisten Sachen. Vorallem Preis-Leistungsmäßig.
Teufel war vor 20 Jahren noch gut und damals hatte ich zudem kein Geld. Seit die Chinesen Teufel jedoch gekauft haben, kann man diesen Schund nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, paulemannsen, Bricc0ne und 25 andere
Richy1981 schrieb:
Naja....Bose. Die waren mal gut. Geht nix über Teufel bei den meisten Sachen. Vorallem Preis-Leistungsmäßig.
Die Entwicklungsabteilung von Teufel in Berlin wird auch immer kleiner, das ist auch nurnch viel relabelte Chinaware.
Wenn ich das Zeuch mal zur Reparatur aufm Tisch habe bekomm ich das Grauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paulemannsen, Apocalypse und 8 andere
Das mit Teufel ist wie Grundig, die waren vor 30 Jahren mal gut, aber seit dem Chinesen die Markenrechte haben wird nur Schrott verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Bricc0ne, Sennox und 8 andere
ergibt Sinn schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern einen Bose Laden gesehen zu haben. Aber wahrscheinlich komme ich nicht genug rum.

In den USA in den grösseren Malls gibt es diese Shops. Ich war ab und zu mal drin. Aber grosse Kundenfrequenz gab es dort nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Ich wusste gar nicht, das die eigene Stores hatten.
Das Soundsystem im Auto ist schon sehr, sehr Geil, keine Frage.
In der Wohnung setze ich aber auch eher auf Teufel.
 
Im Centro in Oberhausen gibt es so einen Boseladen. Da habe ich das erste Mal die QC25 probegehört und war vom Active Noise Cancelling begeistert.
Mittlerweile habe ich die QC35 und bin damit happy.

Schade um den Laden, die Mitarbeiter sind kompetent und nett dort.
Preislich aber halt leider immer zur OVP, da war der Saturn im selben Einkaufszentrum oft bereits deutlich günstiger.
 
Mein letztes Bose-Soundsystem hat genau 8 Tage durchgehalten, dann wars schrott (wie auch der Klang). Habe jetzt wieder mein uraltes 2.1 System Logitech Z3 dran. Der Sound von diesem Billigprodukt ist um Welten besser als das was Bose da für knapp 200€ abgeliefert hatte. Zum Thema: Tut mir sehr leid für die Mitarbeiter. So ist das halt, durch die Online-Shops gehen viele normale Läden kaputt. That's Life (oder wie das heißt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Weyoun schrieb:
Teufel war vor 20 Jahren noch gut und damals hatte ich zudem kein Geld. Seit die Chinesen Teufel jedoch gekauft haben, kann man diesen Schund nicht mehr kaufen.

Was würdest du denn empfehlen? Bin auf der Suche nach Standlautsprechern
 
howdid schrieb:

Krass... siehste mal, das ist total an mir vorbeigegangen. Die geben die Schuld auch noch zu 100% zu. Von daher kann man Dir da nur zustimmen. War das letzte Jahr immer mal drauf und dran mir nen NC Kopfhörer zu holen und hatte Bose und Sony im Auge. Dann wirds jetzt wohl doch nen Sony..... oder haben die auch Dreck am stecken? :D
 
Weyoun schrieb:
Teufel war vor 20 Jahren noch gut und damals hatte ich zudem kein Geld. Seit die Chinesen Teufel jedoch gekauft haben, kann man diesen Schund nicht mehr kaufen.
Hast Du dazu eine Quelle? Ich finde nur etwas über einen britischen Finanzinvestor.
 
Richy1981 schrieb:
Naja....Bose. Die waren mal gut. Geht nix über Teufel bei den meisten Sachen. Vorallem Preis-Leistungsmäßig.


krrrrmmmpffff :lol:

teufel ist der letzte schrott, das billigste vom billigen verbaut und klingen tun die auch wie blechbüchsen... teufel war vor vielen, vielen, vielen monden mal brauchbar, WAR!

dagegen ist bose qualitativ als auch aktustisch immernoch oberklasse...

darfst dich auch gerne mal bezüglich teufel im hifi-forum.de schlau machen :king:

zum thema: schade, aber die digitalisierung der welt, killt einiges... aber die leute wollen so, mal sehen wann sies checken das digitalisierung nicht das wahre ist, weils dann ihren job gekostet hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne, Luthredon, Fritzler und eine weitere Person
Dirkster schrieb:
Was würdest du denn empfehlen? Bin auf der Suche nach Standlautsprechern

Hab nen Denon AVR und Canton Boxen sowie Subwoofer. Geile Kombi bei "niedrigem Preis". aber das ist am Ende ja immer eine Sache die im Auge des Betrachters liegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, Crowbar, GhettoNerd und 3 andere
Weyoun schrieb:
Teufel war vor 20 Jahren noch gut und damals hatte ich zudem kein Geld. Seit die Chinesen Teufel jedoch gekauft haben, kann man diesen Schund nicht mehr kaufen.
Stimme ich voll und ganz zu. Hatte mal die Concept E 450 Digital im Einsatz und das Ding ging sofort wieder zurück. Als ich mir dann zwei Nubert NuBox 311 Lautsprecher geholt habe und mit diesen dann das erste mal Musik gehört habe, ist mir regelrecht die Kinlade runter gefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Naja wenn man im Bose Store steht mit QC 35 II und alter Firmware und diese mit denen im Regal und neuer Firmware vergleicht und feststellt, dass sie die Kopfhörer kaputt gepatcht haben, dann macht das schon keinen guten Eindruck...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und Slowpicker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben