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Open Source von Valve: Alien Swarm

bttn schrieb:
Ja, gut und schön. Aber dann passiert nix weiter.
Zumindest höre ich noch immer die standard ingame Musik während der erstellten Spiele-Sessions. Also dadd funzt nicht so.
Laden kann ich sie, erkannt werden sie auch. Nur abgespielt wird nix.

Noch nen Tip? :)
was für nen Audioformat verwendest du?

Mit MP3 gehts auf jeden Fall schon mal.
 
Das Spiel macht Laune und kostet nichts. Dass ich das noch erleben darf. Aber alles nur Taktik. :D
 
Alien Breed im Sonderangebot. Wer braucht das denn noch, wo es doch jetzt Alien Swarm umsonst gibt? :D

Nein, mal ernsthaft: Kann jemand von euch, der beides gespielt hat, einen Vergleich aufstellen? :)
 
Alien Breed hat mehr Story und mehr hin und her in den Levels, Waffen- und Itemupgrades und Bosskämpfe und natürlich die Unreal Engine 3 und nur ein sehr mäßiges Coop, ist also imo eher etwas für Solo-Spieler.
 
Ich habe beides und beides im Coop gespielt.
Alien Breed ist furchtbar zu zweit. Warum? Weil man sich nur auf einem Bildschirm bewegen kann. Ja richtig gelesen!
Das Team "klemmt" am Bildschirmran fest sobald der andere eine Bildschirmbreite entfernt ist. Das ist ein katastrophaler Rückschritt in Sachen Bedienung! Absolutes no go!
Dazu kommt, dass der Coop Modus wirklich nur ein Modus ist. Man spielt nicht die Singleplayermissionen durch sondern total sinnlose, andere. Sehen eher wie Maps aus, ohne irgend einen Zusammenhang.
Also Daumen ganz dick nach unten!

Aussehen tut das ganz sehr gut, grafisch jedenfalls. Singleplayer ist auch ok bei Alienbreed.
Mehr als ok ist es aber bei weitem nicht. Failed :/
 
Hi!
Spiele seit einiger Zeit Alien Swarm mit meinen Freunden und hab jetzt ein paar Fragen:
-Wisst ihr ob es Updates mit weiteren Maps und Waffen geben wird?
-Wie funktioniert das mit den Mods? Kann man wenn man die spielt auch XP bekommen?
-Kann jeder den Level-Editor benutzten und damit Maps machen und sie dann mit den anderen online spielen?
-Ich hab von einer Möglichkeit 1st-person zu spielen gehört - wisst ihr mehr dazu?
Danke.
 
CGFoX schrieb:
-Wisst ihr ob es Updates mit weiteren Maps und Waffen geben wird?
Kommt drauf an was Valve draus machen wird, dafür wurde aber auch SDK veröffentlicht, damit man selber Mods und Maps erstellen kann.

Weiteres dazu hier


CGFoX schrieb:
-Kann jeder den Level-Editor benutzten und damit Maps machen und sie dann mit den anderen online spielen?
Wieso sollte es nicht gehen? dafür wurden ja auch die Modtools veröffentlicht


CGFoX schrieb:
-Ich hab von einer Möglichkeit 1st-person zu spielen gehört - wisst ihr mehr dazu?
Danke.
http://www.overclock.net/pc-games/781336-first-person-alien-swarm.html
 
Waffen sollen die Modder auch machen? Davon gibts nämlich einigermaßen wenig..

Hab mir das SDK tool geladen, aber irgendwie ist mir das zu schwer. Ich hab angefangen das Tutorial zu lesen. Aber das ist ne sache von 5 Stunden oder mehr bis ich da ne Map zustande kriege. Und gut wird sie dann garantiert auch nicht. Naja, das überlass ich einfach den Moddern.

Zu 1st person: Irgendwie spiel ich doch lieber nen guten "Draufsicht-Shooter" als nen schlechten 1st person. Man sieht da ja auch nicht was hinter einem ist.

Auf jeden Fall danke für die Antwort ;)
 
Was Entwickler und Publisher nicht in die Reihe bekommen, müssen natürlich die User wieder selbst entwickeln: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1396873
Ein VPK-Download/Update-Tool für Alien Swarm Custom-Maps.
* Automatic download of updated addon list
* One-click download and install of an addon
* One-click update of all installed maps
* Download of screenshot of the addon if available
* Link to addon website and author's website if available
* No installation required, just unzip it anywhere you like
This tool is an effort to automate addons installation for Alien Swarm. There's a list of available maps on your left for you to install. A brief description and some general infos are given when you select them from the list.
Get it here: http://sites.google.com/site/kattle1987/VPKTool0.9.zip

Right now the maps are added by hand by me. I usually add one or 2 maps every evening, and check for updates for the existing ones. Of course I might be missing something nice: just send me a PM if you want a map added to my list or updated!

For the future I'm planning support for more features like multiple screenshots and automatic updates straight from the Swarm Armory website, when premixedpie will have completed some work he's doing on the map database.

This program is created using the Autohotkey Scripting language and released under the terms of the GNU General Public License 2.1. Source code is included in the zip file. If you want to contribute you are welcome, just send me a PM.
My tool uses the external programs cURL and 7zip, both released under Open Source licenses. See the "tool\" subfolder for license files.

Please, consider I am spending a lot of time to program this, and I do this since I think that Alien Swarm is a BEAUTIFUL, free game, and we have to do something as a community to keep it alive.
Give a try to my tool. If you like it, please leave reps or comments: is the only way I have right now to know how many people like my work, and this really keeps me motivated.

Readme file is included for further informations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das wird Hammer!

Alien Swarm Adds AI Director, New Difficulty
veröffentlicht von Alden @ 12:21AM on August 24, 2010
Since release, we've received a ton of feedback and feature requests from the Alien Swarm community. The most requested additions are more variety and greater difficulty.

With that in mind, we've added "Onslaught" mode, which introduces an AI Director that dynamically generates swarms of aliens based on several factors, such as the squad's stress level. Onslaught works with any difficulty setting and ensures no mission plays the same way twice.

Speaking of difficulty, we've also added a "Brutal" difficulty level for those of you who told us "Insane" wasn't insane enough. How brutal is Brutal? Nobody on the Alien Swarm team has managed to complete a mission on it.

If for some crazy reason Brutal is still too easy for you, there's now a "Hardcore Friendly Fire" toggle. When enabled, friendly fire deals full damage immediately, flamethrowers set teammates on fire much faster, and turrets will hurt you if get caught in their crossfire. HCFF truly tests your team’s ability to work as a elite squad. Coordinating movement and firing lines become an even more integral part of the game.

Finally, to reward the most dedicated players, we've added 3 new IAF Promotion Ranks: Platinum Star, Osmium Star, and the coveted Iridium Medallion.
 
Klingt ja ganz fein, dann kann man zwischendrin auch mal wieder AlienSwarm anrühren, jedenfalls auf Brutal, trotzdem fände ich neue Maps dabei irgendwie besser.
 
Geiles Update, was mich auch direkt dazu bewegt hat Alien Swarm mal wieder zu spielen, nachdem ich MaxLevel und mehrere erfolgreiche Insane Durchläufe hatte hatte ich nicht mehr gespielt.

Aber Vorsicht, das ist echt krank... Brutal + Onslaught + Hardcore Friendlyfire, viel Spaß. :D

Hab mit drei Public Leuten gespielt, ok waren keine Freunde und keiner hat einen Ton gesagt über Voice, aber wir hatten alle MaxLevel, also schon erfahrene... und wir sind pausenlos im ersten Level verreckt, haben es nicht einmal bis zum Finale geschafft.
002.gif


Muss das bei Gelegenheit mal mit ein paar Freunden und TS³ ausprobieren.
 
Habe vor, ab morgen wieder ordentlich zu zocken. Ist denn in der Lobby sofort sichtbar, ob in einem Spiel hardcore FF/Onslaugt aktiv sind?
 
Mal ne frage, wie lädt man die Sentry nach? Oft liegt autogun muni rum aber benutzt kriege ich die einfach nicht. Gibts da nen trick?
 
Autogun muni ist für die großkalibrigen waffen die nur wildcat (heavy weapon) und der andere heavy weapon typ tragen koennen.
 
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