News Opera 15 macht vieles anders

Bin mit Chrome absolut nicht mehr zufrieden. Jetzt bin ich wieder bei Firefox. Opera war bis Version 12 mein Lieblingsbrowser, dann kam Chrome, jetzt erneut Firefox ;).
 
Mit FF konnt ich mich noch nie anfreunden, Chrome naja, hat nich wirklich eine Chance bei mir, ergo somit auch kein neuer Opera, benutze nun immer noch 12.16. Angefangen mit Opera hab ich mit Version 3, damals noch unter Windows 3.xx. ;)
Als so langjähriger Benutzer ist man doch arg gebeutelt mit Version 15+.
 
Es ist schon möglich die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste einzeln anzupinnen. Was jedoch an Lesezeichenmanager coden so schwer sein soll, frage ich mich auch schon lange.
 
Stimmt per Drag and Drop kann man die Lesezeichen in Opera integrieren. Einfaches exporten und importieren geht aber leider nicht.
 
So eben gerade wurde mein Portabler Opera auch auf die Version 19 Upgedatet, und was soll ich sagen jetzt mit der Lesenzeichenleiste gefällt er mir wieder ganz gut. Wenn jetzt noch eine normale Favoritenverwaltung und noch ein Masterpasswort für den Passwortmanager bekommt, und noch etwas mehr Addons könnte er mein neuer Standartbrowser werden, der schnellste ist er meiner Meinung nach sowieso. :daumen:
 
Servus,

hab heute auf Opera 19 aktualisiert... Hab vorher Opera 12 genutzt. Weiß jemand warum, der nicht weiter aktualisiert wurde? Muss bei Opera jede Version neu installiert werden?

Nach der Aktualisierung hat Opera 19 beim ersten Start auch gleich noch mal die Setup-Datei heruntergeladen, was ich sehr ungewöhnlich fand...
 
Aber was ich noch bemängele ist das Opera auch in der neuen Version 19 es immer noch nicht schafft die Synchronisierung zum laufen zu bringen, das ist schon sehr Traurig. :(
 
Also ich habe mich heute auch an die Version 19 herangetraut und siehe da: ich bin begeistert.

Jetzt kann ich Chrome mit dem hässlichen Chrome-OS-Design endlich runterschmeisen :).
 
Was ist mit den Lesezeichen? Meines Wissens ist das immernoch nicht so ein bequemes Menu wie in der letzten 12er Version 12.16 und solange nicht eine solche Lesezeichenverwaltung vorhanden ist, ist Opera 19 doch immernoch der totale Trash!
 
Also ich hab mir inzwischen ein Addon installiert die Bookmarks nachträglich auch aus der 12er Version Problemlos importiert und verwaltet (inq. Ordnerstruktur). Vielleicht ist das was für den einen, oder anderen. Bookmarks Manager
 
Ich bin ehrlich. Opera 20 gefällt mir zur Zeit einfach sehr gut. Es ist aktuell mein Lieblingsbrowser. :)
 
Ryan89 schrieb:
Ich bin ehrlich. Opera 20 gefällt mir zur Zeit einfach sehr gut. Es ist aktuell mein Lieblingsbrowser. :)

Dann sind wir schon zwei Ryan89, auch ich nutze neben Chrome und Firefox mittlerweile Opera seit Version 18 wo auch die Lesezeichenleiste wieder eingeführt wurde mit am meisten, und ist bei mir neben dem Chrome mein Standardbrowser :). Und schneller als Firefox ist er allemal der ist nur noch bei mir als Ersatzbrowser installiert, nur das bei Opera immer noch nicht die Synchronisation funktioniert ist doch sehr traurig und nicht nachvollziehbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit Version 18 wieder aktiv bei Opera. Für mich gibt es wirklich zur Zeit nichts besseres. Diese Chrome Engine ist zwar für mich immer noch ein Fehltritt aber war wahrscheinlich ein wichtiger Schritt um nicht ganz zu verschwinden.

Weiter so Opera.
 
Ich meine auch das der neue Opera für mich im Moment der gefühlt schnellste Browser derzeit ist. :)
 
Gibt es in den neuen Opera-Versionen eine Möglichkeit, die geöffneten Tabs auch im Fenstermodus in die Titelleiste zu integrieren, damit dort nicht so viel Platz verschwendet wird. Im Vollbildmodus wird das ja auch so gemacht. Nur halt im Fenstermodus nicht.

(Siehe Screenshot: oben ist die Tableiste unter der leeren Titelleiste, unten ist sie in die Titelleiste integriert.) opera-titelleiste.png
 
Und ist die Lesezeichenleiste wieder GENAU wie die alte bei 12.16 aufgebaut und kann man die vielen vielen Bookmarks die ich habe wieder durch eine Exportfunktion laden und oben wie gehabt im Menu Lesezeichen mit kompletter Verwaltung aufrufen? Also praktisch alles so wie in der letzten alten Version 12.16???
 
Wazowski schrieb:
Gibt es in den neuen Opera-Versionen eine Möglichkeit, die geöffneten Tabs auch im Fenstermodus in die Titelleiste zu integrieren, damit dort nicht so viel Platz verschwendet wird. Im Vollbildmodus wird das ja auch so gemacht. Nur halt im Fenstermodus nicht.

(Siehe Screenshot: oben ist die Tableiste unter der leeren Titelleiste, unten ist sie in die Titelleiste integriert.)Anhang anzeigen 404507
Da ist mir bislang nichts bekannt.


chris2 schrieb:
Und ist die Lesezeichenleiste wieder GENAU wie die alte bei 12.16 aufgebaut und kann man die vielen vielen Bookmarks die ich habe wieder durch eine Exportfunktion laden und oben wie gehabt im Menu Lesezeichen mit kompletter Verwaltung aufrufen? Also praktisch alles so wie in der letzten alten Version 12.16???

Leider nein, es fehlen noch einige Features aus der 12.16, die die Lesezeichenleiste betreffen. :/
 
Okay. Naja dann ist der für mich nach wie vor FAIL, solange die das mit den Lesezeichen immer noch nicht auf die Kette bekommen!
 
Zurück
Oben