News Oppo R7 (Plus): Unibody trifft Mittelklasse-Hardware und Android 5.1

Ne manchmal kommen Leute einfach auf die Idee mid-end zu schreiben weils ja auch high-end und low-end heißt. Eine andere Bedeutung als mid-range bzw Mittelklasse hat das nicht.

Edit: Der Titel wurde mittlerweile ja auf "Mittelklasse" geändert :)
 
Die beiden OPPOs unterstützen leider das LTE Band 20 nicht.
Damit sind sie für mich nicht brauchbar!
LTE heißt in Deutschland halt Unterstützung der Bänder 7, 8 und 20, mindestens!
 
Die sollen mal lieber das Find9 vorstellen, mein Find 5 hat gestern den Geist aufgegeben ( Empfangsteil defekt, kein Netz mehr) und ich muss nun die Zeit überbrücken :D
 
Das Oppo R7 sieht aus wie eine 1:1 Kopie des Huawei P8 Lite
 
Also das steht auf der Oppo Seite:

CONNECTIVITY
2G/GSM GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900MHz)
3G UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA+/HSPA+42 (850, 900, 1900, 2100MHz)
4G/LTE FDD-LTE Bands B1/3/7/8, TD-LTE Band B40
Other Wi-Fi 802.11a/b/g/n (2.4GHz), Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.0, USB OTG
 
Bei gsmarena steht auch nichts vom LTE Band 20 (800 MHZ) bei der GLOBALEN Version.

Entscheidend sind aber für mich die technischen Daten auf der OPPO Homepage. Dort fehlt auch das Band 20!

Das chinesische Smartphones nicht alle deutschen LTE Frequenzen unterstützen (meistens unterstützen sie nur Band 7 und 8) ist ja übrigens nichts neues!

Für mich kommen solche Geräte nicht ins Haus.
Jemand fährt mal aufs Land oder er wohnt da und schon ist LTE weg!

Mich ärgert auch, dass die ganzen Newsseiten (androidnews, areamobile, Techstage, tabtech, Curved, AndroidPIT, usw...) viele technische Daten von neuen Smartphones ziemlich schnell berichten (Auflösung, CPU, Größe, Akku...) aber zu LTE steht dort fast immer nur so was wie LTE ja.

Was nützt eine hohe Auflösung oder ein moderater Preis, wenn das Smartphone Daten nicht schnell genug laden kann, weil LTE nicht geht?
 
Warhscheinlich weil LTE immer noch sehr wenig genutzt wird beim Großteil der Kunden?
Habe dazu aber keine Statistik.

Ich persönlich hatte bisher noch keinen LTE Tarif. Gibts hier auch gar nicht wo ich wohne, da ist 3G das Maximum.
Ergänzung ()

Hier mal die Frequenzauflistung von Android-Authority:

Freqencies International Version:
GSM: 850/900/1800/1900MHz
WCDMA: 850/900/1900/2100MHz
LTE Bands: 1/3/7/8/TD-40

Taiwan Version:
GSM: 850/900/1800/1900MHz
WCDMA: 850/900/1900/2100MHz
LTE Bands: 1/3/5/7/8/28/TD-40

US Version:
GSM: 850/900/1800/1900MHz
WCDMA: 850/900/1700/1900/2100MHz
LTE Bands: 1/4(3)/7/17(20)
http://www.androidauthority.com/oppo-r7-r7-plus-specs-features-availability-609642/
 
Ist das denn so ein Problem bzw Kostenfaktor einfach alle LTE Bänder zu unterstützen?
Das selbe Theater hatten wir doch früher mit den Netzen an sich (Dualband, Quadband...) später dann mit UMTS (mit dem HTC Desire zb bekam ich im Asiatischen Raum kein 3G) und jetzt fängt es mit LTE von vorne an.
Selbst wenn alle in Deutschland üblichen Bänder unterstützt würden so erwarte ich heutzutage doch dass mein Smartphone auch in den industrienationen außerhalb Europas voll funktioniert.

CB sollte mal anfangen die LTE Bänder generell in die Tabellen mit aufzunehmen und die Leser auch aufklären welche davon wo relevant sind. Mit LTE Ja/Nein ist es nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Ich persönlich hatte bisher noch keinen LTE Tarif. Gibts hier auch gar nicht wo ich wohne, da ist 3G das Maximum.

Geht es bei eineme MOBIL-Telefon nicht eher darum, unterwegs guten Empfang zu bekommen? An meinem Wohnort habe ich WLAN, bräuchte nach deiner Rechnung also auch kein LTE - habe es aber trotzdem, da der Empfang wesentlich besser ist ;-)
 
So habe ich meinen Anbieter auch ausgewählt. Zu Hause ist nur Edge verfügbar. Auf der Arbeit sieht es dafür besser aus. Anders herum wäre es auch schlecht.
 
e-Funktion schrieb:
Geht es bei eineme MOBIL-Telefon nicht eher darum, unterwegs guten Empfang zu bekommen? An meinem Wohnort habe ich WLAN, bräuchte nach deiner Rechnung also auch kein LTE - habe es aber trotzdem, da der Empfang wesentlich besser ist ;-)

Kam falsch rüber, meinte damit nicht nur in der Wohnung, sonder im der Region wo ich wohne.
 
Zurück
Oben