News Galaxy A33 5G und A53 5G: Samsungs Mittelklasse kann mehr und kostet mehr

-equal- schrieb:
Das gibt es bereits seit 2 Wochen ganz offiziell + Haufen Bug fixes. Unlock den Bootloader und flash dir gleich die EU Rom anstatt die Global, bei Vodafone kann das noch Monate dauern (falls überhaupt was kommt).

..............

Den Thread habe ich vor paar Wochen schon mal gelesen. Ist mir aber immer zu heikel mit dem Flash. Dieses blöde Branding ist auch auf einer Global-Firmware.
 
Floppy5885 schrieb:
Im Prinzip trotzdem noch Mittelklasse. Da Highend bei 1300€ und darüber liegt, sind 500€ nicht viel.
Also vom Prinzip stimmt ich ja zu das 400€ heute auch noch Mittelklasse ist, ich meine man kann ja schlecht bis 200€ den Budget Bereich haben und dann bis 300 die Mittelklasse und alles drüber als High-End, Halo oder Flagship deklarieren.


Aber das selbst Argument würde ich jetzt eigentlich auch bringen müssen, wenn man die Mittelklasse von 300 bis 1300€ gehen lassen möchte. Da gibt es schon noch ein paar Sachen für 700-800 Euro die gerne schon oben mitspielen wollen, auch wenn vielleicht nicht alles absolutes high-end ist.
 
ausgewählte andere Märkte sollen darüber hinaus das Galaxy A73 5G erhalten

Na toll, wollte eigentlich upgraden 😐


Beim Samsung Galaxy A73 5G scheint sich der Hersteller noch nicht sicher zu sein, ob das Modell auch zu uns nach Deutschland kommen wird.

War der Absatz beim A 72 so schlecht in D ?
 
xexex schrieb:
Weglassen von Ladegeräten, war auch übrigens eines der Ziele der EU, als man die USB Buchse zum Ladestandard erklärt hat. Daran finde ich nichts "geschäftstüchtig", die meisten dürften mittlerweile eine ganze Schublade voll USB-Ladegeräte haben
Macht bestimmt Spaß ein iPhone 13 Pro Max mit einem alten iPhone11 Netzteil zu laden ^^.
In der selben Zeit hab ich mein O+ 8T dann vermutlich 5 mal voll mit 65W WarpCharge.
Also was macht der Apple Kunde ? Kauft sich nen neuen Schnellader.
Win-Win für Apple. Am Netzteil gespart bei den Produktionskosten aber iPhone nicht billiger gemacht, und dann noch an einem separaten Netzteil verdient.
Also ich nenn das schon geschäftstüchtig. :rolleyes:

@Topic:
Wie schon andere geschrieben hatten, das A52s 5G ist da immer noch die bessere Wahl.
Abgesehen davon dass es halt schon 1 Android-Versionsupdate "verbraucht" hat.
Wäre bei mir vor ein paar Monaten auch als Nachfolger für mein AquarisX in der Auswahl gewesen.
Hab mich aber dann für das knapp 1 Jahr alte Oneplus 8T von einer Bekannten für 300€ entschieden, und bisher nicht bereut. :)
Das Netzteil unterstützt dermassen viele Modi dass ich unter anderem auch mein Galaxy S6 Lite Tablet mittlerweile damit auflade, welches eigentlich Schnelladen mit 25W könnte, im Lieferumfang aber nur einen dusseligen 15W Lader hat. (Den hätte man sich im Sinne von "xexex" wirklich sparen können)
Sogar für kleine Notebooks würde der Oneplus Lader noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Also was macht der Apple Kunde ? Kauft sich nen neuen Schnellader.
Oder es ist ihm schlichtweg egal, oder glaubst du die Leute kaufen sich ständig neue Powerbanks, Kabel, Lader und auch immer mal wieder ein neues Auto, Möbel, Steckdosen und alles was sonst heutzutage mittlerweile USB Ladebuchsen integriert hat?

Wenn dir das schnelle Laden so wichtig ist, dann kannst du dir vermutlich auch einen passenden Lader dafür besorgen. Millionen davon jedes Jahr herzustellen und auch wieder zu entsorgen ist schlichtweg absoluter Unsinn. Man hätte sich übrigens dann früher auch gleich die Vereinheitlichung der Ladestandards sparen können und zu jedem Smartphone ein "passendes" Ladegerät mitliefern.

Set 2009 versucht man diesem Müll endlich einen Riegel vorzuschieben, wenn es langsam nun auch bei den Smartphone Herstellern angekommen ist, dann kann man es nur begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon386 und Glenlivet
xexex schrieb:
Oder es ist ihm schlichtweg egal,
4 Stunden oder vllt noch länger bis das Ding voll ist ?
Das glaubst du doch selber nicht dass dies jemanden egal ist der €1000+ für ein Telefon auf den Tisch legt.
Das ist der selbe Krampf wie Lightning nur den schnarchlangsamen USB2.0 Speed unterstützt.
Ergänzung ()

Das sind zB mal die Protokolle die der von meinem 8T unterstützt.

Output​

5.0V 3.0A or 10.0V 6.5A (65.0W MAX)
PDO:5.0V 3.0A / 9.0V 3.0A / 12.0V 3.0A / 15.0V 3.0A / 20.0V 2.25A
PPS:3.3-16.0V 3.0A MAX (45.0W MAX)
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht dass dies jemanden egal ist
Wann laden vermutlich die meisten Leute ihr Smartphone? Wenn sie pennen oder wenn sie nach Hause kommen und es nicht nutzen. Mag sein, dass es einigen Smartphone Junkies nicht egal ist, weil sie es kaum aus der Hand nehmen, zu Mehrheit zähle ich diesen Personenkreis jedoch nicht.

Das ist aber nicht der Punkt, wer sich dafür interessiert, wird sich auch ein passendes Ladegerät kaufen, den Rest interessiert es nicht. Das iPhone 11 wurde mit einem 5W Netzteil ausgeliefert, bei knapp 3000mAh Akkukapazität. Mir wäre niemand im meinem Bekanntenkreis bekannt, der als erstes in einen Laden gerannt wäre, um sich ein besseres Netzteil zu besorgen.

Ich bestreite nicht dass es Menschen gibt denen sowas wichtig ist, aber das ist letztlich auch nicht nicht worüber wir diskutieren. Netzteile mit 30W+ gab es auch schon vor 5 Jahren und USB-PD wurde vor 7 Jahren verabschiedet, in der Zwischenzeit haben manche mittlerweile ihr drittes Netzteil mit ihrem Smartphone bekommen und wieder entsorgt oder es gammelt in der Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet und rosenholz
xexex schrieb:
Wann laden vermutlich die meisten Leute ihr Smartphone? Wenn sie pennen oder wenn sie nach Hause kommen und es nicht nutzen.
Ja das dachte ich mir schon dass jetzt genau wieder dieses unsinnige Argument kommt.....
Du kommst zB von der Arbeit heim, der Akku ist fast leer und du steckts erst mal an weil du eigentlich gleich nochmal wo hin musst. Oder man hat in der Mittagspause mal kurz Zeit zum nachladen.
Ich sitz auch nicht im Büro dass ich die Zeit hätte das Ding stundenlang anzustecken weil man übersehen hat am Abend anzuhängen oder weil einfach mal beruflich viel mit dem Telefon zu machen war.
Ich lass das nicht irgendwo stundelang rumliegen während ich auf der Baustelle rum renne.
Meins ist in 15Min von 0 auf 50%...
Und hör mir mit dem Powerbank Mist auf; das ist praktikabel wenn ich das vllt neben mir auf dem Schreibtisch liegen lassen kann (aber da kann ich auch gleich den Lader nehmen), oder ich in der Freizeit hier in den Bergen rumlaufe oder mit dem MTB unterwegs bin und das Teil im Rucksack liegt.
Aber du hattest ja bestimmt noch nie dern Fall dass du mal kurzfristig etwas nachladen musstest. Weil ja nur dein Usecase der einzig richtige ist. 👍
Und ich gehör auch nicht zu diesen "Smartphone Junkies", da bin ich ohnehin deutlich zu alt dafür.
Bei mir hält der Akku im Schnitt 2-3 Tage.... Manchmal mehr, manchmal weniger.
Das war auch 2011 schon mit dem Xperia ArcS so.
Kein FB, Insta und WA vorhanden, GPS/Bluetooth/LTE/WLAN nicht dauernd an.
 
gustlegga schrieb:
Bei mir hält der Akku im Schnitt 2-3 Tage.... Manchmal mehr, manchmal weniger.
Siehst du! Das ist doch schon mal der springende Punkt. Du hast in den drei Tagen keine Zeit gehabt um das Smartphone mal eben kurz einzustecken? Wenn es denn drei Tage lang hält, dann dürftest du am Tag selbst mit einem 1A Ladegerät, in knapp 1h den Akku wieder voll haben.

Ich kann es aber nur nochmal wiederholen, es geht nicht darum um den Sinn oder Unsinn von Schnelladegeräten zu diskutieren, sondern um den Unsinn mit jedem Smartphone ein neues mitzuliefern. Schnelladegeräte gab es auch schon vor vielen Jahren zu kaufen, wer der Meinung war so eins zu brauchen, konnte es schon "damals" tun. Einzig die USB-PD PSS Ladegeräte sind noch relativ neu, ein Grund deshalb wieder jedem Smartphone eins mitzugeben? Wohl kaum.
 
gustlegga schrieb:
Du hast Recht, ich hab Unrecht.
Zufrieden?
Es geht nicht darum recht zu haben, sondern einfach um die Frage wofür unötig jedem Smartphone ein Netzteil mitzugeben? Wieso ständig was mit zu bezahlen, was die meisten schon zigfach rumliegen haben? Ich sehe das weglassen von unnötigen Beigaben nicht als Kritikpunkt, sondern endlich als den Schritt in die richtige Richtung. So kann sich jeder selbst entscheiden ob er zwingend ein neues Netzteil benötigt oder ihm das aktuelle weiterhin ausreicht.
 
xexex schrieb:
Ein "billo" Ladegerät, wie es den Geräten sonst beiliegt, reißt niemandem ein Loch in den Geldbeutel.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1647534791402-png.1198418/[/IMG]
Doch. Wenn es zum Hitzkopf wird und "Puff" macht, wird es gern richtig teuer. Wasn das überhaupt für ein Hersteller? Wie oft tauscht der unbemerkt Bauteile zwischen Chargen?

Apple und Samsung werden sich ihre Marken nicht mit explodierenden NTs zerstören, welche ein kräftiges Medienecho mit sich bringen würden. Da habe ich mehr Vertrauen und bin daher froh über mitgelieferte Ladegeräte.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Mein Gedanke dazu,wäre es da nicht besser sich ein S20FE zu kaufen,das auch mehr kann und nicht so viel kostet ?
Das ist oftmals ein gute Alternative.
Hab mich so letztes Frühjahr auch für ein s10e entschieden (klein, Leistung) und der Preis war besser als bei einigen damals aktuellen Mittelklassegeräten. Das S20 bekommt sogar noch Android 13 in Zukunft. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
-> m1 <- schrieb:
Das ist oftmals ein gute Alternative.
Hab mich so letztes Frühjahr auch für ein s10e entschieden (klein, Leistung) und der Preis war besser als bei einigen damals aktuellen Mittelklassegeräten. Das S20 bekommt sogar noch Android 13 in Zukunft. 👍
Das denke ich mal so ,immerhin Snap 865 ,WiFi 6 und Hybrid entweder SD Karten Slot ,oder zweite Sim Karte ,sowie120hz Bildwiederholrate und AMOLED Display ;)

UHD 4k 60hz Videoaufnahmen kann es auch .

Da muss man gar nicht drüber nachdenken .

Und das mit Updates, das hat ja Samsung damals angezogen auf bis zu 5 Jahre, das S20 hat also Glück und fällt auch da drunter .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Das hat Samsung mal wieder toll gemacht, ein neues Modell das schlechter ist als der Vorgänger. Gegenüber dem A52s sehe ich keine Vorteile beim A53.
Als nächstes kommt dann ein A53s für 600€? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummi und keepsmiley5750
Gsonz schrieb:
Das hat Samsung mal wieder toll gemacht, ein neues Modell das schlechter ist als der Vorgänger. Gegenüber dem A52s sehe ich keine Vorteile beim A53.
Als nächstes kommt dann ein A53s für 600€? :hammer_alt:
Und sogar schlechter als das ehmalige S20Fe aus iherer Fan Edition Reihe,damit hauen sie sich ins eigene Fleisch . :D
 
Frage: Megapixelwahn ist ja eher egal bei Smartphones. 48 oder 64 braucht eh niemand. Denkt ihr, dass es (für einen Laien verständlich) neben den Megapixeln größere Unterschiede zwischen Kamera des A33 und des A53 geben wird die sich auf die Fotoqualität auswirken?

Danke!
 
TR2013 schrieb:
Frage: Megapixelwahn ist ja eher egal bei Smartphones. 48 oder 64 braucht eh niemand. Denkt ihr, dass es (für einen Laien verständlich) neben den Megapixeln größere Unterschiede zwischen Kamera des A33 und des A53 geben wird die sich auf die Fotoqualität auswirken?

Danke!
Nein braucht man nicht ,nur anständige verbaute Linsen .

Ich habe hier neben mein S20FE ,das Iphone 12 Mini ,mit bekanntlich 12 MP und was soll ich dir sagen ,das macht anständige Bilder ,auch im LOW Light .
 
Dann frag ich nochmal anders ;-) : Ist bekannt ob die Linse bei den beiden Modellen die selbe sein wird?
 
Ds weiß ich leider nicht,das kann wenn nur der Autor dieses Artikels wissen .

Alles andere ist ja selbsterklärend 64MP 4 Pixel pro Bild =16MP Bild,48MP 4 Pixel pro Bild = 12MP fertiges Bild .
 
Zurück
Oben