P2 X4 955 Undervolting

da kann ich leider nicht dienen, irgendwie bekomm ich das bei Freundin auch nicht hin *G*

bei meinem Intel System gehts von allein.

Bei dem Tower biste leider etwas gebunden - dadurch das unten nur 3,5" Laufwerke reinpassen.
also keine große schöne DÄmmung für die platten.
 
Also ich fand den ganz in Ordnung, hatten ja nen Ausstellungsstück dort und macht für mich nen guten Eindruck. Hauptsache es passt alles rein und es ist Platz für Lüfter ^^

Werd dann die Tage mal paar Bilder reinstellen wenns fertig is.
 
@ FrittenFett

was soll denn das :mad: hast du das Gehäuse etwa?

Ich habe es und es ist super, hatte nie ein stabileres und leiseres
 
@Sylvestris

Wenn ich mir das TT Geäuse so anschaue, allein von den technischen Daten kann es nichts wirklich gutes sein:

- 5kg bei SECC Stahl -> 0,6mm SECC
- herausbrechbare Slots
- HDD Käfig wie bei nem OEM Case (schmal!)

...ich würde es mir auf gar keinen Fall kaufen.
 
Es wurde jetzt doch ein Xigmatek Asgard.

der Einbau hat mich vielleicht Nerven gekostet -.-
Danach lief alles so gar nicht gut: Beim ersten Start alles glatt, danach hab ich aus gemacht um nen weiteren Lüfter anzuschließen, hab auf Power gedrückt und Piiiieeeeeep und musste wieder ausmachen. Zwischendurch schaffte er es zum Windows Ladescreen dann wieder Bild weg und Piieeeeep...hab überall mal die Schrauben locker gedreht, auch jetzt hinten am Mainboard wo des Kühlerding drauf is und bis jetzt läufts stabil.


Der Lüfter vom Mugen 2 dreht aber verdammt langsam^^ naja aber reicht anscheind :D
Hier mal Screens Last und Idle

unbenanntazr.png



unbenannter.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FrittenFett

also wenn man das Ding in der Hand hält ist hat es wirklich eine gute Qualität. Ich hatte vorher ein OEM- Gehäuse, das ist ein riesiger Unterschied. Aber naja, jedem das seine....
 
dann noch 1-2 Bilder vom Rechner - Innenleben !! :)

Danke

Mainboard 15°C weniger
CPU 17°C weniger - durch Gehäuse,Kühler wechsel -und undervolting

sehr schön :)

HDDs 3-7°C weniger

insgesamt leiser ?

freut mich :)
 
Hier das Innenleben, der Kühler ist echt nen Gigant, muss den Lüfter abbauen damit ich an meinen RAM komme ^^ und sonst ist drumrum auch nur minimal Platz...den Kabelsalat krieg ich nicht so wirklich geordnet da alle Kreuz und Quer verlaufen. Aber das is ja auch erstmal Wurscht, die Kiste is überhaupt nicht zu hören und ist angenehm Kühl. Passt also :D

Kühler mag zwar gut sein, aber das Teil einzubauen ist mal Oberste Scheiße^^ da hätte ich mir Muttern gewünscht statt das ding auch noch von der Unterseite festschrauben zu müssen...Naja hatte letzendlich das Mainboard über Kopf auf den Kühler gelegt und mit viel Geduld alle schrauben halbwegs reingedreht ohne das mir die WLP quer übern CPU geschmiert wurde :D
rimg1579.jpg


rimg1580.jpg
 
Graka entstaubt ?

dein Lüfter hinten sitzt falsch - der bläst ja rein - Kabel bissi schöner machen.

ja naja - wann wechselt man den CPU Kühler - die arbeit hat sich ja gelohnt :)
so wird es auch gemacht, mit Mobo über Kopf - bissi blöd, ich weiß

dein Airflow wird durch den Lüfter hinten zerstört - vorne auch nen 120mm Lüfter drin, der reinbläst ja ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ah lol garnet gesehen -.- Hatte den Lüfter beim CPU auch erst falsch drauf >.<

Und ja vorn is auch nen 120er drin der Reinbläst.
 
sauber :)

schönere Optik
leise & kühl

viel Spaß noch mit :)
 
Is ne 4670. Ist auch entstaubt, nur ein dünner Rückstand is da noch den man auch sieht, aber den krieg ich net so gut weg^^

Ach und Kühler wurde jetzt auch gefixt :D
 
Zurück
Oben