News Patent: Lageänderung minimiert Sturzschaden am iPhone

und woher weiß das teil ob es sich in 10 oder 50 cm höhe befindet?
wenn ein handy herunterfällt und im fall rotiert (wie es eben meistens ist) kann man nur aus der restlichen fallhöhe auf den aufschlagpunkt schließen...hat es dann in jede achsrichtung noch eine distanzlasermessung am laufen? ja ne is klar
 
Ich würde ja einen kleinen Fallschirm einbauen...
 
1.) Man könnte sich aber auch einfach ein brauchbares Cover kaufen, womit das Handy die üblichen Stürze aus bis zu 2 Metern überlebt ;-)

2.) Woher will das Smartphone wissen, wie weit es noch bis zum Boden ist? Ohne diese Information kann man es wohl kaum gezielt auf der Rückseite landen lassen.
 
alffrommars schrieb:
wie wärs mit nem rundum airbag wenn das gerät freien fall registriert^^
Stell ich mir witzig vor: Der iPhone Besitzer lässt sich lässig ins Sofa fallen und dabei platzt ihm die Hose, weil der Airbag ausgelöst hat :-)
 
:D Ich sag nur (leider auf japanisch, aber der Witz sollte trotzdem rüber kommen):
https://www.youtube.com/watch?v=Ohp_PbYghWE

Aber mal im ernst, selbst wenn die Lageänderung halbwegs sinnvoll implementierbar wäre, müssten alle möglichen Sensoren im Millisekundentakt abgefragt werden. Goodbye Akku!
Die Kombination aus vorsichtig sein, Schutzhülle und Schutzglas hat sich bei mir bist jetzt immer bewährt.
 
naja, löblich, aber wieso sollte einem hersteller daran gelegen sein ? die leut müssen ja ein neues kaufen, wenns alte kaputt ist. eher marketing :p
 
Es geht doch gar nicht darum diese Technik zu entwickeln, wie schon mehrfach gesagt würde eine solche Technik den Gedanken hinter Apple Care unterwandern.
Viel mehr geht es darum das eine solche Technik nicht entwickelt wird weil das Patent schon vergeben ist.
Kommt doch jemand auf die Idee kann man zumindest noch Lizenzgebühren absahnen.
 
Man könnte es auch einfach stabiler bauen...
Lieber zu viele (unnötige) Patente anzumelden als zu wenige.
 
Die Kratzer am Gehäuse nach dem Sturz können sie aber nicht verhindern, von daher viel Lärm um nichts...ach doch, ist ja Apple, von daher muss es jetzt überall so viel wie möglich gehyped werden -.-
 
Ich plädiere für ein Airbaglandesysteme wie bei Pathfinder :p
 
Smartphones sind so langweilig.
 
KTelwood schrieb:
Smartphones sind so langweilig.

Genau und weil sie so langweilig sind, haben sie das Leben von hunderten Millionen Leuten revolutioniert :freak:
 
Siehe
alffrommars schrieb:
wie wärs mit nem rundum airbag wenn das gerät freien fall registriert^^

So in der Art wie bei dem Mars Rover und seinen Landingbags?
 
Triversity schrieb:
Genau und weil sie so langweilig sind, haben sie das Leben von hunderten Millionen Leuten revolutioniert :freak:

Naja gleich revolutioniert ist etwas zu hoch oder. Solche Wörter würde ich mehr für echte große Erfindungen der Menschheit aufheben.
Strom,Motor,Industrie, von mir aus auch das Internet aber doch kein Smartphone.
 
Triversity schrieb:
Genau und weil sie so langweilig sind, haben sie das Leben von hunderten Millionen Leuten revolutioniert :freak:


Permanentes Kopf nach unten, sinnbefreite Tipperei auf Touchscreens und SELFIE ! ist keine Revolution. Und selbst wenn dann kam nach dem Iphone 4 nix mehr dazu

E-mail aufs Handy gibts nun schon 20 Jahre.
 
Wenn ich überlege wie oft mein iPhone vom Sofa segelt oder von mir quer durch den Raum aufs Bett geworfen wird (auf Teppichboden natürlich)... wenn da jedes Mal ein Mechanismus ausgelöst wird, der wahrscheinlich kostenpflichtig zurückgesetzt werden muss.. :rolleyes:

Mit Bumper hält das Ding schon einiges aus, es sei denn es fällt unglücklich mit dem Display auf eine Kante. Ich möchte so eine Schutzfunktion jedenfalls nicht.
 
Der IQ hier im Forum schlägt ja schon genauso hart am Boden auf wie besagte iPhones. Absprengen bedeutet nicht, dass es explodiert und die Technik ist absolut 0815. Jede Notebookfestplatte macht ähnliches. Wenn ein freier Fall gemessen wird, löst das iPhone Maßnahmen aus um den Sturzschaden zu mildern. Kein Hexenwerk und dazu müssen die Sensoren auch nicht die ganze Zeit an sein (bis auf den, der den Fall misst).

Und Apple macht auch genau 0 Umsatz mit kaputten Handys. Der Support ist sehr kulant und wenn mans wirklich selber kaputt gemacht hat, dann zahlt man ja nur wenig mehr als die Herstellungskosten. Also zurück in die Atombunker mit den ganzen Antikapitalisten hier. Wahnsinn wie alles zerrissen wird, nur um noch mal loswerden zu können, wie blöd man Marktwirtschaft findet.
 
GiggityGoo schrieb:
hat es dann in jede achsrichtung noch eine distanzlasermessung am laufen? ja ne is klar

andr_gin schrieb:
2.) Woher will das Smartphone wissen, wie weit es noch bis zum Boden ist? Ohne diese Information kann man es wohl kaum gezielt auf der Rückseite landen lassen.

Kennt ihr zufällig die Ultraschallsensoren in nem Auto zur Einparkhilfe? Genau die machen das nämlich. Und das wurde im Artikel auch erwähnt. Die Teile sind kleiner als ne Handykamera, daher ist das wohl das geringste Problem. Die Sensoren ideal ins Design mit einbinden wird wohl eventuell schwieriger aber mal gucken was da kommt.
 
Zurück
Oben