Notebook recovery formatierung ( Verkauf von laptop!)

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
580
Hey ich verkaufe meinen Laptop mit Windows 7. Wie üblich war win7 schon drauf mit einer recovery partion. Jetzt habe ich die frage, wie ich den laptop formatiere und Win 7 wieder drauf ist? einfach in die recovery partion gehen und die recovery exe ausführen? formatiert er dann auch den laptop?

Meine Daten müssen aufjedenfall weg sein, da ich ich weiter verkaufe.

liebe grüße

Tommi

p.s win key steht auf der unterseite des laptops!
 
Im Handbuch sollte irgendwo stehen wie du dein Notebook wieder auf den Werksauslieferungszustand bekommst. Was i.d.R. auch bedeutet, dass die Windows-Partition formatiert und dort ein neues Windows installiert wird und somit auch deine persönlichen Daten die dort gespeichert sind/ waren auch gelöscht sind.

Sollte noch eine weitere Partition vorhanden, wo du deine persönlichen Daten abgelegt hast, so ist diese Partition zu löschen bzw. zu formatieren (keine Schnellformatierung!).
 
Wenn du auf Nummersicher gehst, setzt du einfach ne andere Platte rein und installierst WIn7 mit DVD neu.
 
Du hast ja mind 2 Partitionen: die mit deinem Windows und deinen Daten, und dann noch die Recoverypartition. Du formatierst (nicht Schnellformatierung! deine Windowspartition. Das wird eine Weile dauern, durchaus 1-2 Stunden je nach Größe. Dann führst du die Recovery/Wiederherstellung aus. Dann sind deine Daten weg.
 
Genau ich habe 2 partitionen. eine mit windows und allen meinen dateien und eine recovery, welche 25 gb groß wo der recovery ordner drin ist.

p.s wie führt man den die recovery aus wenn gar kein win auf dem rechner ist? die eine partition ist leer und die andere enthält ja nur die recoverydatei`????

ich habe keine cd mehr vom laptop. sind dann noch alle treiber auf der recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber bekommt man auch auf der Hersteller HP und die Win7 DVD gibts soweit ich weiß legal als Download.
 
Zurück
Oben