PC automatisch nach Stromzufuhr starten

ja! kann ich dir senden! wenn du den PC nicht Stromlos machen möchtet musst du nur das Modul nachbauen ansonsten musst du 2 Schaltungen bauen! die usb Steckdose ist ne Kleinigkeit aber das Power Modul ist schon etwas schwieriger nach zu bauen! da 4 Teile auf der Platine SMD sind. werte die morgen ins Netz stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
iglitare schrieb:
Hast du davon einen Schaltplan?
Hier die beiden Schaltungen! werden nur zusammen benötigt wenn du der PC bzw das Netzteil Stromlos machen möchtest! Habe die USB Steckdosenleiste schon ein paar Jahre in Betrieb.Die Schaltungen sind nicht von mir
 

Anhänge

  • USB-Steckdose_v2.zip
    623,8 KB · Aufrufe: 447
  • Power-Modul.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 463
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
VRN schrieb:
Da hat sich jemand wohl den Post durchgelesen?





Ich danke vielmals! Nach genauer Durchforstung meines kompletten BIOS habe ich die Option dann doch gefunden (hätte ich nur mal schneller wieder hier rein geschaut).

Funktioniert auch alles wunderbar:

Einfach PC an die Smartsteckdose stecken - BIOS Setting umändern (Restore AC Power Loss - Always On) und man kann den PC (dann via Echo) ganz leicht starten (selbst wenn er normal heruntergefahren wurde)

Super - vielen dank!

Da müsste ich allerdings noch einmal fragen:

Ich fahre meinen Rechner ganz normal herunter und lasse Echo dann die Steckdose ausschalten.
Um Ihn zu starten, lasse ich Echo die Steckdose einfach starten - wie gesund ist das für den PC?
Ergänzung ()

Ich hoffe das ich noch eine Antwort bekommen kann. Ich habe alles exakt so eingestellt, aber es scheint ein Fehler bei mir zu geben.
Wenn ich den PC runterfahre und er komplett aus ist, ich dann die Steckdose ausschalten und wieder einschalte geht der PC NICHT an. Wenn ich aber, wenn die Steckdose aus ist den PC Ein Schlater drücke passiert natürlich erstmal nichts, wenn ich dann aber die Steckdosenleiste über alexa anmache geht auch der PC an ohne das ich nochmal den schalter drücken muss.... Was kann ich machen das ich NIE mehr den einschalten drücken muss?

Ich hoffe man versteht meine Zusammenfassung. 😆
 
Hallo Zusammen,

ich spinne mir gerade die Idee zusammen einen Smarten Garagen Tür Öffner zum PC einschalten zu verwenden (https://www.amazon.de/meross-Garage...1658997970&sprefix=meros+smart,aps,136&sr=8-3)
Ich benutze einen um meine Garage zu öffnen, das Ding macht nicht anderes als 2 Pins kurzzuschließen (nur kurz)==> Relais wir angesteuert ==> Motor läuft. Das sollte doch Plug n Play funktionieren um einen PC einzuschalten?
Hat da jemand Erfahrung?
 
ja, das müsste klappen.
beim PC wird ja nichts anderes gemacht.

Ich frag mich zwar, warum du nicht auf das Gerät verzichtest und das ganze mit "Wake on Lan" machst. Aber das wird sicher seine Gründe haben.
 
Ich habe die Idee umgesetzt und es funktioniert einwandfrei. Über die App startet der PC weltweit und ich kann per Teamviewer darauf zugreifen. Strom kommt von USB und das Meros Gerät lässt sich recht einfach im Gehäuse verstecken. Den Taster vom Gehäuse habe ich einfach mit angeschlossen, somit funktioniert alles so wie vorher.
Wake on Lan bekomme ich einfach nicht zum laufen auf meine Mainboard (Asus Crosshair vii) daher der Umweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben