PC bootet nicht von USB um Linux zu installieren

USB-Festplatten
1 Rufus LMint Bios MBR.png
 
Ponderosa schrieb:
Erweiterte Laufwerksanzeige ausblenden anklicken.
Haken bei USB-Festplatten anzeigen.
Anhang anzeigen 1435922
.....da bekomme ich den Haken nicht rein...und der müßte doch zumindest die interne Festplatte finden, aber die wird ja jetzt auch zum Auswerfen angezeigt...
.... habe da gestern zuviel verstellt....mache das zuerst alles rückgängig....da kann man alles auf "default" einstellen, ist das sinnvoll, oder doch lieber jedes einzelne zurückstellen?...
 
Ach, ich dachte, die ist extern angeschlossen, mit einem Adapter.
Intern findet er sie nicht, das ist klar.
Aber das kannst du auch mit einem USB Stick machen.
Ergänzung ()

In so einem externen Gehäuse hatte ich gedacht, wäre sie angeschlossen.
SSD Gehäuse extern.png
Ähnlich wie USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nix.
Ich finde deinen Stick nicht in Rufus. Deine Linux.iso auch nicht.
 
Ponderosa schrieb:
Ach, ich dachte, die ist extern angeschlossen, mit einem Adapter.
Intern findet er sie nicht, das ist klar.
Aber das kannst du auch mit einem USB Stick machen.
Ergänzung ()

In so einem externen Gehäuse hatte ich gedacht, wäre sie angeschlossen.
Anhang anzeigen 1435924
Ähnlich wie USB-Stick
...ja, die SSDs sind am PC Gehäuse eingesteckt und die ISO ist im Download Ordner.....aber ich kann in dem Rufus diesen Haken nicht setzen, da rutscht immer dieses blaue Feeld darüber, wenn ich mit der Maus hingehe....das glaubt mir doch kein Mensch....also echt
 
Ok, Weitermachen wie in #122 Bild. oder Bild hier unten
Nur anstatt die Festplatte den USB-Stick anwählen.
1 Rufus LMint Bios MBR.png
 
...habe extra ein Video gemacht, das muß ich erst auf den PC laden, dann guckst Du....bin vollkommen fertig...so einfach wie das andere war, umso schwieriger ist diese Geburt....aber wirklich nochmal herzlich Dank für Deine Hilfsbereitschaft....auch an die anderen hier, die mir helfen wollten...
 
Ponderosa schrieb:
Ok, Weitermachen wie in #122 Bild. oder Bild hier unten
Nur anstatt die Festplatte den USB-Stick anwählen.
Anhang anzeigen 1435940
Blaues Feld? In Teamviewer hab ich doch Linux gesehen?
Oder täusche ich mich da? Zeig mal einen Screenshot des Desktops.
Video ist auch gut :daumen:
 
...hier Video, sonst glaubt mir das niemand...:pcangry:


...das geht auch nicht...Datei ist zu groß, also heute ist nicht mein Tag....
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Und ich was kochen & Essen.
Dann versuchen wir mit https://rustdesk.com/ weiterzumachen.
Guten Hunger
...danke ...ebenfalls guten Appetit..
 
Bin am Kochen. Machen nach dem Essen dann weiter.
 
@Ponderosa
...die Mails mit dem Screenshot und mit dem Video sind auch beide gerade zurück gekommen...warum, keine Ahnung....
 
Ok, wegen der Emailadresse. Bin daran noch nicht so gewöhnt.
Hat mit Firefox Relay zu tun.
Ergänzung ()

Ok. Bin wieder da. Bis 15 Uhr hätte ich Zeit, danach anderweitig beschäftigt.⏰⏰
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Firefox Relay zu tun.
..die sind beide als Spam markiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Sorry, hast du was erreicht?
 
Ventoy auf dem Stick sieht dann so aus.
Ventoy Stick.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie3
Die Ordner für jede einzelne ISO kann man sich sparen. @Maggie3

Einfach die gewünschte ISO auf die betreffende Partition kopieren und gut ist.
 
....habe das Booten heute nochmal probiert und wundersamer Weise funktioniert das jetzt plötzlich...im BIOS ist auf einmal eine Auswahl da, die vorher nicht da war "UEFI USB"..ist mir sofort aufgefallen, weil das rot markiert ist....habe null komma null verändert oder irgendwas gemacht...keine Ahnung was da jetzt der Auslöser war, aber die SSD bootet....danke für Eure Unterstützung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und gio127
Zurück
Oben