Pc fährt nach Hardware upgrade und neu aufsetzen nicht mehr hoch

Danke für die Links, tut mir leid dass ich nicht selber gesucht habe.

Also mein Problem im Augenblick ist, dass ich zum Beispiel Skype nicht installieren kann weil die Fehlermeldung: Der registrierte Schlüsselsatz ist ungültig.
Seit dem ich die neue Hardware eingebaut hab, hab ich bis jz nur Probleme.
 
Antivirenprogramm installiert, dass "Skype" nicht "zulässt" ?

Firewall korrekt eingestellt ?
 
wie, wenn du im Store auf die skype app klickst, kannst du die nicht installieren?
kannst du überhaupt eine App aus dem Store installieren?
Oder geht das ganze Store nicht.
Frage mich wirklich langsam wo das Problem sitzt.
Normal ist nichts einfacher als Windows 8.1 zu installieren.
Alle updates drauf, treiber findert 8.1 selbst fast alle.
Ein paar Apps aus dem Store installieren und dann die Spiele.

Antivirenprogramm hat Windows an Board, nutze ich und viel andere auch nur.
kann man ja ändern wenn man will, wenn keine rätselhaften Probleme da sind.

genau wie irgendwelche Software und Tools welche eventuell nicht mal 8.1 tauglich sind.
Nur weil alles unter Win XP /win7 funktioniert hat, muss man nicht alles so machen und die gleichen Tools/ Programme benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antivierenprogramm ist keins drauf. Das problem besteht nicht nur bei Skype sondern auch bei manch anderen Programmen und Treibern.
Ergänzung ()

Ja Terrier der Meinung bin ich bis jetzt auch gewesen.
Mein Pc ist eben nicht der Erste Pc den ich neu aufsetzte.
Aber ich weiss langsam wirklich nicht mehr wieter.
Führe gerade einen Test des RAMs durch. Bis jetzt noch kein Fehler. (40%)
 
Der Tipp mit dem Ram naja OK kann nicht schaden aber du hast ja deine Probleme aus dem 1. Post nicht mehr.
keine Ahnung was da bei dir jetzt quer hängt.
irgendetwas was du machst.
Windows Systemdateien reparieren mit fast neuer Installation habe ich auch noch nicht empfohlen aber bei dir.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
Es werden nur Systemdateien repariert, keine Programme, Treiber deinstalliert und keine selbst verstellten Einstellungen zurückgesetzt.
 
Ok ich versuch das gleich mal!
Ergänzung ()

Also nach abschluss der Reparatur stand dort: Beschädigung des Komponentenspeichers wurde behoben.
Okay, gleich versucht Skype zu installieren...geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

So ich hab jetzt mal mein Benutzerkonto von Microsoft getrennt und dann versucht skype zu installieren und siehe da es hat funktioniert.
Werde nun den Rechner endgültig in Betrieb nehmen, ich hoffe es werden keine Probleme mehr auftreten.
Danke für eure Hilfe, bin euch sehr dankbar.
LG scarface
 
Zuletzt bearbeitet:
skybe ist doch in 8.1 enthalten, oder halt über das store.
habe ich alles schon seit 8.0 eingerichtet und vergessen.
http://www.golem.de/news/microsoft-skype-wird-fest-in-windows-8-1-integriert-1308-101024.html
nochmal, kannst du überhaupt ins Microsoft Store?
oder hast du ein Microsoft Koto angelegt, wenn nicht kann ich eh nicht helfen.
Ob und was dann alles nicht funktionier oder wie man Microsoft austrickst mit Benutzer Konto, keine Ahnung.
Ergänzung ()

Ob es dir hilft wenn du nach Skybe schlüsselsatzfeher googelst, keine Ahnung, das meiste betrifft wohl Win7
https://www.google.de/search?q=Skyp...&gfe_rd=cr&ei=QA4fVJj6A-OH8QeXlYBA&gws_rd=ssl

OK erledigt viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Terrier das du dir so große mühe gegeben hast. Das problem WAR aber nicht nur bei skype sondern auch bei anderen Programmen. Aber zum glück funktioniert es jetzt wieder. Danke nochmal an alle auch an Hanne.
 
@Terrier: Es geht doch ganz offensichtlich um die Desktop-Version von Skype. Dass die integrierte vollkommen unbrauchbar ist, sollte ja bekannt sein.
 
Zurück
Oben