Pc fährt nicht hoch

(Zu langsam.)
 
Falls du damit erfahren möchtest was ich im Pc verbaut habe:
Mainboard: Asus Rog Strix b660 a Gaming wifi D4
CPU: i5 12400f
Gpu: rx 6600xt
RAM: corsair vengeance rgb 2x 8gb 3200mhz
1TB hdd
256gb ssd
Msi spatium m390 500gb
 
Das ist ja 1:1 der PC den du schon vor 2 Wochen hattest und da gab es ja auch schon probleme.
 
…und all das hilft uns sofort vorherzusagen was kaputt ist und warum das Boot-Dvice Inaccessible ist?
Ich bin gespannt auf den Lösungsweg, jetzt mit den Informationen.
Nichts denn das was Silver Server anreist wäre auch mein Rat gewesen. Völlig egal wie das alles heißt.

CN8
 
Diginio schrieb:
1TB hdd
256gb ssd
Tja, und du hast bei der Installation wahrscheinlich beide Platten angesteckt gehabt, der Bootloader liegt auf der HDD, windows hast auf die SSD installiert. Also hast du eine klassische Co-Abhängigkeit generiert, dass dein System nur noch starten kann, wenn beide Platten in Ordnung sind
Jetzte hast entweder an der Bootreihenfolge was verändert oder eines der beiden Laufwerke ist ausgefallen oder funktioniert nicht richtig.
Infos was du gemacht hast lieferst du ja null
 
Silver Server schrieb:
UNZUGÄNGLICHES BOOT-GERÄT
Wird die Festplatte noch im Bios erkannt?
Steht die Festplatte noch an erster boot Option?
Fujiyama schrieb:
Das ist ja 1:1 der PC den du schon vor 2 Wochen hattest und da gab es ja auch schon probleme.
Ja da war das mainboard defekt. Das habe ich austauschen lassen und gestern kam das neue Mainboard an. Der Pc lief auch aber als ich heute ein Spiel gestartet habe ist diese Fehlermeldung aufgetaucht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
Fujiyama schrieb:
und da gab es ja auch schon probleme.
Das Problem wird auch noch immer das selbe sein und unlösbar, wenn es vor dem Rechner sitzt
Ergänzung ()

Diginio schrieb:
aber als ich heute ein Spiel gestartet habe ist diese Fehlermeldung aufgetaucht.
Der Bluescreen soll beim starten eines Spiels erschienen sein? Das halte ich für ziemlich unglaubwürdig und unwahrscheinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und PCTüftler
Warum dann nicht im alten Thread weiter machen?
Wenn ich den alten Thread so überflogen habe könnte das Problem auch woanders liegen.
Ein defekt ist bei neuware ja auch relativ unwahrscheinlich (aber durchaus möglich)
 
rg88 schrieb:
Tja, und du hast bei der Installation wahrscheinlich beide Platten angesteckt gehabt, der Bootloader liegt auf der HDD, windows hast auf die SSD installiert. Also hast du eine klassische Co-Abhängigkeit generiert, dass dein System nur noch starten kann, wenn beide Platten in Ordnung sind
Jetzte hast entweder an der Bootreihenfolge was verändert oder eines der beiden Laufwerke ist ausgefallen oder funktioniert nicht richtig.
Infos was du gemacht hast lieferst du ja null
Als ich Windows installiert habe habe ich die ssd als Speicherort gewählt.
 
@Fujiyama Vielleicht hat er auch noch eine uralte Windows-Installation drauf und zieht die von hardware zu hardware. Ist mir aber auch egal. Ich werde nicht extra nach den Infos suchen, wenn er die über threads verstreut und hier null liefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Fujiyama schrieb:
Warum dann nicht im alten Thread weiter machen?
Wenn ich den alten Thread so überflogen habe könnte das Problem auch woanders liegen.
Ein defekt ist bei neuware ja auch relativ unwahrscheinlich (aber durchaus möglich)
Ich bin neu auf diesem Forum. Ich dachte das läuft wie auf Gutefrage.de
 
Diginio schrieb:
Als ich Windows installiert habe habe ich die ssd als Speicherort gewählt.
ja, das hab ich ja bereits geschrieben. Und ich hab noch deutlich mehr geschrieben in dem Beitrag
 
rg88 schrieb:
@Fujiyama Vielleicht hat er auch noch eine uralte Windows-Installation drauf und zieht die von hardware zu hardware. Ist mir aber auch egal. Ich werde nicht extra nach den Infos suchen, wenn er die über threads verstreut und hier null liefert
Das ist mein erster Pc bau. Wenn du was wissen willst frag nach ich hab keine Ahnung was du hören willst.
 
Diginio schrieb:
Ich bin neu auf diesem Forum. Ich dachte das läuft wie auf Gutefrage.de
wie läufts denn da ab? Dass man einfach unsinnige Fragen ohne Infos und Kontext stellt und dann bekommt man richtige Antworten? Falls ja, müssen die ziemlich genial sein und ich frage mich, warum du deine Fragen dann nicht dort stellst?
Ergänzung ()

Diginio schrieb:
Das ist mein erster Pc bau. Wenn du was wissen willst frag nach ich hab keine Ahnung was du hören willst.
Erzähl die Story, erzähl was du gemacht hast bis es funktionierte, erzähl ob es funktionierte, erzähl was du gemacht hast, dass es nicht mehr funktionierte...
 
Zurück
Oben