Pc findet keine Netzwerke per wlan

SucukModel

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
WLAN über das Mainboard (B550M pro vdh wifi) hat funktioniert , der Computer zeigt jetzt weiterhin das eine wifi Verbindung möglich/vorhanden ist findet aber gar keine Netzwerke mehr.

Nachdem ich aber such den wlan aus mache kann ich ihn nicht wieder Manuell anmachen sondern 15s warten und geht von alleine an.
 

Anhänge

  • IMG_0624.jpeg
    IMG_0624.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 95
RZ616 aka AMD-Mediatek-WIFI.
AMD hat nur beauftragt, aber ins Klo gegriffen, denn Mediatek kann nichts.
Kauf dir einen AX210 und Tausch das Modul auf dem Mainboard aus:
https://www.computerbase.de/preisve...gig-modul-ax210-ngwg-nv-a2473190.html?hloc=de

Achte darauf genau dieses Modul zu kaufen, denn Intel hat mehrere Modelle veröffentlicht, die aber
nur bei bestimmten Geräten funktionieren.
Dieses Modell funktioniert überall.
 
Lade dir ein Live-Linux auf einen USB-Stick und starte den Rechner damit. Wenn du mit Linux eine WLAN-Verbindung aufbauen kannst, ist der WLAN-Adapter in Ordnung und der Fehler entsteht in Windows, zB durch den Treiber. Findet auch Linux keine WLANs, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen und du musst das Modul tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SucukModel und User007
Zurück
Oben