Pc geht bei spielen aus! Hilfe!

Versuch mal nacheinander folgende Punkte

1 Memtest durchlaufen lassen
2. Ram austauschen
3. Grafik austauschen
4. mal runtertacken auf FSB 160 oder FSB 150 (bzw 320 oder 300)

wenn er immer noch abstürzt, wird es schwehr !
 
mann verbrennt sich fast die finger wenn ich meine graka anfasse
 
Versuch dann mal, wie lufkin schon erwähnt hat, mit Memtest deinen Speicher auf Fehler zu testen.

EDIT: Lass mal den Tower offen um zu testen ob deine Graka abkühlt. Das wird wohl dein Problem sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Pinball die Graka zu sehr beansprucht. Hat der Lüfter zu viel Staub, so dass er nicht richtig arbeiten kann? BEsteht auch eine gute Luftzirkulation in deinem Rechner? Also vorne einer der kalte Luft reinbläst und hinten einer der die warme Luft rauspustet. Dann evtl. in Höhe der Graka an die Seite des Towers einen Lüfter der Frischluft reinpustet anbringen. Entsteht unter deiner Graka nen Hitzestau? Bau PCI Karten weiter unten ein und lass die Schlitze offen, damit zumindest etwas Luft raus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ebenfalls Hitzeprobleme mit einer ASUS geforce 4600 in Verbindung mit einem Athlon XP 3000+ und einem Nforce2 Board. Die Graka hatte keine RAM Kühler und der original GPU Kühler war nicht viel wert. Zudem brachte mein Gehäuse die Wärme nicht richtig weg.

Das Resultat waren sporradische Hänger oder Neustarts. Beim Arbeiten merkte man jedoch nichts.

Nachdem ich den GPU Kühler ausgewechselt und im Gehäuse für bessere Ventilation gesorgt hatte trat das Problem nicht mehr auf.
 
Versuch mal folgendes!

Geh zu Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert : Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Häckchen bei "Automat. Neustart ausführen" WEG!

Dann sollte er beim nächsten mal nicht neu botten etc. sondern einen Bluescreen anzeigen! Von dem schreibst du dir dann "Fehlercode" etc. auf, und postest ihn hier im Forum!
Weiters könntest du mal nach diesem "Code" per Google oder/UND auf www.microsoft.com suchen!
 
Zurück
Oben