PC hängt sich auf wenn ich WoW beende

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston HyperX Fury DDR4-3200( läuft mit XMP)
  • Mainboard: Asus Prime X470-Pro (6202 Bios)
  • Netzteil: Weiß ich leider nicht mehr und komme auch gerade schlecht ran.
  • Gehäuse: Corsair Crystal Series 680X
  • Grafikkarte: RTX 3060TI
  • HDD / SSD: CT1000BX500SSD1 1000,2 GB, INTENSO 512,1 GB, TOSHIBA HDWD120 2000,3 GB, CT1000P1SSD8 1000,2 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor 1: Gigabyte G32QC, 2: 24g1wg4 aoc
  • Betriebssystem: Windows 11

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ganz einfach, wenn ich WoW spiele und jetzt z. B. den Char wechseln will oder das Spiel einfach beende kann es passieren, das sich mein PC aufhängt bzw. das ich nichts mehr machen kann.

Er läuft noch aber ich komme nicht mehr in Task-Manger rein oder ist die Startleiste um den PC herunterzufahren, es hilft nur ein Hardreset.

Das Problem trifft nur bei WoW auf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-WoW neu Installiert
-BattelNet neu Installiert
  • Mit und ohne Addon gespielt
  • DX Versionen durch gesetzte im Spiel
  • Mit und ohne HDR getestet
  • Treiber aktualisiert
  • In der Ereignisanzeige geguckt welche Probleme kurz nach dem Beenden von WoW auftauchen und die Programme die Probleme machen gelöscht ohne Erfolg.


Also keine Ahnung was es noch sein kann außer evtl. Windows 11.

Falls hier der Welche Forum Bereich ist bitte Verschieben.

Danke
 
Hi :)
Teste mal zwei Einstellungen in WoW aus ( AUDIO )
  • Hall im Spiel deaktivieren
  • Anzahl der Soundkanäle auf "20" runter setzen

Du kannst nach Fehlern im Spiel suchen ( "Scannen und reparieren", Zahnrad neben dem "Spielen"-Button.
Viel Erfolg !
 
@McFly76 Danke erstmal für deine Antwort.

Leider haben die Änderungen in der Audio Einstellung nichts gebracht, Scan und Rep. auch keine fehler.
 
Zurück
Oben