PC kein Bild - Weiße CPU Leuchte - BIOS?

Robo32 schrieb:
investiert man lieber 25€ + Versand damit es jemand anderes erledigt^^
Tja sollte beim Board ein Fehler auftauchen oder es ein versteckten Fehler geben muss man sich, wenn man eine CPU sich selber zulegt, ein neues Board kaufen.
Stellt MSI fest das ein Defekt vorliegt wird das Board getauscht oder ein anderer Weg gefunden.
Ein Bekannter bekam sogar ein anderes Board, zwar nicht ein neues aber doch sehr gutes erhaltenes Board einer nachfolge Generation. Aber was wichtig ist, man hat eine Garantie auf diesen Service.

Habe das schon einmal selber in Anspruch genommen als eine korrupte BIOS von der Homepage die CPU nicht mehr erkannte, immer nur CPU an und in der Segmentanzeige auch nur 00. Ein Zeichen für das nicht erkennen der CPU.
 
Wenn HW-Defekte abgedeckt sind mag das noch Sinn ergeben, aber dass die das auch abdecken habe ich zumindest auf die schnelle nicht gefunden.
 
Die haben sich vorher mit einer E-Mail gemeldet wie man weiter vorgehen soll. Da kann man alles abklären, man hat dann aber die Gewissheit das es nicht die CPU ist.
Am besten ist es wenn man sein Board bei MSI registriert hat, da hat man einige Vorteile, auch bei anderen Geräten. Meine GPU damals hat sogar 6 Monate Zusatzgarantie bekommen.
 
Moin,

habe nun endlich einen Ryzen 5 1600x erhalten und diesen eingebaut & getestet.

Ergebnis: PC fährt normal hoch, alle Lüfter drehen sich, kein Bild aus der GPU, Weiße CPU Lampe leuchtet dauerhaft.

Also genau das selbe wie zuvor.

Nun bin ich weiterhin Ratlos, weshalb meine Konfiguration einfach nicht funktionieren möchte
 
nxco76 schrieb:
habe nun endlich einen Ryzen 5 1600x erhalten und diesen eingebaut & getestet.

Ergebnis: PC fährt normal hoch, alle Lüfter drehen sich, kein Bild aus der GPU, Weiße CPU Lampe leuchtet dauerhaft.
Puuh, das klingt nach Mainboard oder GPU, hast du zufällig noch eine andere GPU? Sonst mal die GPU auf einen anderen PCIE Slot Stecken.
Wie hast du das BIOS-Reset durchgeführt?
 
Laut Handbuch wäre es ein CPU-Problem:

1686323109042.png


https://www.msi.com/Motherboard/X370-SLI-PLUS/support#manual

Ich würde mit dem R5 1600X noch mal ein Bios-Reset machen:

1686323411819.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nxco76 und Restart001
Outlaw9876 schrieb:
Laut Handbuch wäre es ein CPU-Problem:

Anhang anzeigen 1365170

https://www.msi.com/Motherboard/X370-SLI-PLUS/support#manual

Ich würde mit dem R5 1600X noch mal ein Bios-Reset machen:

Anhang anzeigen 1365175

Habe das jetzt erneut ein paar mal probiert aber es passiert nichts.

Ich schalte den PC aus (netzteil bleibt dran, netzteil bleibt auf an)

Dann berühre ich die beiden JBAT1 Pole mit einem Schraubenzieher für 10sec

Dann schalte ich den PC wieder ein

Aber leider keine Veränderung. Habe inzwischen auch mal die GPU an meinem eigenen PC getestet. Die funktioniert einwandfrei.
 
Schräge Anleitung im Handbuch. Normal ist Stromkabel raus am Netzteil und dann Einschaltknopf drücken um die Kondensatoren zu entladen. Danach die Pins brücken.
 
@Denniss also:

1. Stromkabel raus (dauerhaft Schalter auf an lassen)
2. Einschaltknopf
3. JBAT1 Pole mit dem Schraubenzieher 10 sec verbinden
4. Netzeil rein und PC starten

oder mit netzteil dauerhaft drin


Alles probiert und es funktioniert garnichts. Immer das selbe beim starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nxco76 schrieb:
Stromkabel raus (dauerhaft Schalter auf an lassen)
Vor dem entfernen das Steckers aus der Steckgose IMMER vorher das NT ausschalten!
Kollege hat so sein PC schon mal geschrottet, war dabei aber hatte auch nicht drauf geachtet aber seit dem Tag immer.
 
Zurück
Oben