PC macht nichts mehr - blinkt nur noch

Mallo1911

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600
    Mainboard: Asus TUF b350m- Plus Gaming
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb DDR 4 3000
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060
  • HDD / SSD: SSD 256gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC startet nicht mehr bzw. macht gar nicht mehr. Das was er noch macht ist, er blinkt- an zwei stellen (siehe Video)
Ich komme natürlich so auch nicht ins BIOS.
Es wurden keine neuen Komponenten oder Updates gemacht. Gestern lief er einwandfrei- heute morgen hat er dann nur noch geblinkt.
Das einzige was passiert ist…gestern Abend war kurz der Strom weg- der PC war aber ausgeschaltet, aber natürlich trotzdem an der Steckdose.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bis jetzt habe ich… die GPU ausgebaut und den PC versucht ohne zu starten - kein Erfolg. Ich habe die RAM slots sauber gemacht/ ausgebaut/ nur mit einem versucht zu starten- kein Erfolg.
Das Netzteil ist vor 3-4 Monaten getauscht worden- sollte also eigentlich in Ordnung sein.
Versucht mit Hilfe von Google und anderen Foreneinträge die Lösung zu finden - kein Erfolg.
Ihr seid also meine letzte Chance :D

Es ist komisch, dass er keine Probleme vorher gemacht hat und von jetzt auf gleich gar nichts mehr geht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_5175.mov
    3,3 MB
Mallo1911 schrieb:
Es ist komisch, dass er keine Probleme vorher gemacht hat und von jetzt auf gleich gar nichts mehr geht
Warum wird immer angenommen dass es vorher Countdowns oder Warnungen geben muss?! Bleibt mir ein Rätsel...

Mallo1911 schrieb:
Ich habe die RAM slots sauber gemacht/
Wie denn?

Mallo1911 schrieb:
Das Netzteil ist vor 3-4 Monaten getauscht worden- sollte also eigentlich in Ordnung sein.
Du hast leider weder das Alte noch das Neue erwähnt.
 
Mallo1911 schrieb:
Das Netzteil ist vor 3-4 Monaten getauscht worden- sollte also eigentlich in Ordnung sein.
Ist das alte Netzteil noch da? Dann würde ich erstmal damit testen (falls es nicht defekt war).
 
Zurück
Oben