Pc selber bauen oder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kizu

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
10
Hallo! Ich recherchiere gerade für meine kleine Cousine, die gerade die Handelsakademie besucht, welche PC sie kaufen oder selber zusammenstellen soll. Da die Grafikkarten und Cpu's gerade ziemlich teuer sind wollte ich euer Meinung zu diesem Thema.

Ich habe z.b. diesen PC hier gefunden: https://www.mediamarkt.at/de/produc...8gb-ram-512gb-ssd-natural-silver-1838948.html. Reicht sowas zum Beispiel für Photoshop und andere Programme?

Oder wäre dieser hier, zum selber bauen, besser:

MSI B450-A PRO MAX B450
AMD Ryzen 5 5600G mit AMD Radeon Grafik (6X 3,9 GHz) 19MB Sockel AM4 CPU Box
Xilence Performance X Serie | PC Netzteil | XP650R9 | 650 Watt | 80+ Gold | Gaming | rot/schwarz
Sharkoon S25-W Gehäuse schwarz
Crucial MX500 500GB CT500MX500SSD1-bis zu 560 MB/s (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll, Internes SSD)
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4B 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 16GB (8GB x2), CL16, Schwarz

Ich weiß der CPU ist dasselbe, aber Mainboard, Netzteil usw. nicht. Immerhin sind die Grafikkarten heutzutage total überteuert, weswegen ich ich dachte, ein CPU mit integriertem Grafikkarte wäre die beste Wahl. Ich weiß nicht wie es bei fertig PCs so ist. Ist es da schwieriger, Pc- Teile auszutauschen? Ich würde ihr nämlich vielleicht später eine Grafikkarte und ein besseres CPU kaufen.

Tut mir leid wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, die Ihr hier findet. Die deutsche Sprache ist leider nicht meine stärke.

Danke schonmal für euer ANtworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben