PC startet im BIOS ?!

wolve666 schrieb:
Ganz ehrlich, würde ich mir so nach Betrachtung der Antworten des TE vorstellen, das er besser keine Software/Bios Updates selbständig durchführen sollte. Lieber einen Freund/bekannten fragen, der sich damit auskennt. Oder hier im Forum nach Helfern suchen.
ich mach absolut nix am Bios dazu habe ich gar kein wissen lass ich hände wech ... ja komisch geht ohne etwas zu ändern hmm.... bin mal morgen früh gespannt weil das immer auftritt wenn pc länger aus war ...
 
Benni1982 schrieb:
bin mal morgen früh gespannt weil das immer auftritt wenn pc länger aus war ...
Nur wenn der PC zuvor Heruntergefahren war AUS war?
Falls es nochmals kommt, deaktiviere mal den Windows Schnellstart:
"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "
Ansonsten, kann es dann auch am Netzteil liegen.
Aber lass jetzt bitte erstmal so wie es ist, beaobachte und berichte noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nickel schrieb:
Nur wenn der PC zuvor Heruntergefahren war AUS war?
Falls es nochmals kommt, deaktiviere mal den Windows Schnellstart:
"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "
Ansonsten, kann es dann auch am Netzteil liegen.
Aber lass jetzt bitte erstmal so wie es ist, beaobachte und berichte noch mal.
ja nur wenn der PC längere Zeit AUS war ... Bin mal morgen früh gespannt.. ich mach jetzt nix weiter ... warte mal bis morgen früh berichte dann .. Und keine angst ich mach absolut nix am BIOS ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Freut mich das es geklappt hat 😀👍

Du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen, der PC wird sich jetzt ganz bestimmt wieder normal verhalten. In diesem Fall ist es sogar von Vorteil das es sich um einen MEDION Komplett PC handelt.

Die haben das BIOS so stark abgespeckt, da ist sowieso nicht viel einzustellen. Und die Standard Einstellungen sind tatsächlich meist ganz passend und in Ordnung. Die wollen ja auch möglichst wenig Arbeit und Probleme für sich und den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
Bin da aber zuversichtlich 🤞😊
 
werds euch morgen berichten ob es ging oder nicht *finger sind gedrückt **Lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das verstehe ich jetzt nicht. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch 🤔 Da musst du mir helfen 🙈
 
Das ist schon okay, da hatte ich dich falsch verstanden und ursprünglich einen unnützen (wenn auch thematisch richtigen) Beitrag generiert 😊
 
Das weiß ich doch, die anderen aber nicht 😊
 
Moin sollte ja berichten heute ohne probeme :) komisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Wie? Das gefällt dir nicht? Du möchtest den alten Zustand wiederhaben? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, b|ank0r und prian
Ist doch super wenn es weiterhin funktioniert 😀👍

Aber komisch ist da nichts. Mit leerer/fehlender Batterie verliert ein PC halt sein gesamtes Langzeitgedächtnis. Da werden bei jedem Starten die Einstellungen zurückgesetzt, die Hardware neu erkannt und Datum/Uhrzeit stimmen dann auch nicht mehr. Da wacht der PC jedes Mal auf und muss sich erstmal umschauen und finden 😁

Solange es nur an der Batterie liegt haben wir kein wirkliches Problem. Da würden sich andere drüber freuen 😉😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
b|ank0r schrieb:
Aber komisch ist da nichts. Mit leerer/fehlender Batterie verliert ein PC halt sein gesamtes Langzeitgedächtnis. Da werden bei jedem Starten die Einstellungen zurückgesetzt,
Und das ist eben das komische, da er nur die Batterie ausgetauscht hat und keinerlei Einstellungen wieder vorgenommen hat. Somit ist das BIOS immer noch auf den BIOS Defaults wie mit leerer oder ohne Batterie.

Und zurückgesetzt würden die Einstellungen nicht bei jedem Start, sondern erst wenn das System komplett vom Strom getrennt wird .
 
Zurück
Oben