Pc startet nach zusammenbauen, aber gibt kein Bild aus.

bisy schrieb:
nicht das du am Ende enttäuscht bist, ich hoffe mal, du willst jetzt nicht Games zocken, die doch bissel Leistung brauchen.

Sind zwischen Board und Gehäuse auch Abstandshalter verbaut und zwar nur da, wo die Löcher im Board sind?
Mal alles abstecken, was nicht gebraucht wird, also alle Lüfter, Laufwerke, Audio und USB Stecker abstecken und dann noch mal testen

Solang noch die BIOS Version P4.00 drauf ist, ist das mit der CPU kein Problem, ab Version 7.10 wird die CPU halt nicht mehr unterstützt.
Die Abstandshalter sind passend montiert, aber ich werde das mal testen
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Wofür soll es sonst sein?

Es gibt nur PCIe Stromstecker, die 6+2pins haben
Kann es sein das ich ein 6 Pin und 8 Pin Kabel brauche, anstatt ein 6 +2 Pin und 6+2 Pin Kabel?
 
Pikachq schrieb:
Kann es sein das ich ein 6 Pin und 8 Pin Kabel brauche, anstatt ein 6 +2 Pin und 6+2 Pin Kabel?
Netzteile die so eine Kombi anbieten sind noch aus der Steinzeit und auch wenn neu sehr günstig, also haben meistens nicht mal die Sicherheitsfunktionen.
Warum zum Geier wird immer am wichtigsten des PCs gespart?
Das NT ist das Herz eines PCs und ist das Herz krank oder unterdimensioniert hat man Probleme.

Kauf dir ein gutes NT, gut die sind teurer aber dafür sicherer.
Die bringen auch die Anschlüsse mit die man braucht, incl. der Schutzschaltungen.

Für dein System sollten 400W reichen:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html?hloc=de

Willst du aber aufrüsten, bei deinem MB würde ich keine CPU mit mehr wie 65W draufpacken wegen der Spannungswandler dann vielleicht:

500 W:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html?hloc=de

oder bei stärkerer GPU:

600W:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-600w-atx-2-4-bn294-a1910227.html?hloc=de

Was man noch durchführen kann:

CMOS Clear nach Handbuch

Und vor allem gerade nach einen CMOS Clear sollte man abwarten, das kann dauern bis der PC startet.
 
Pikachq schrieb:
Kann es sein das ich ein 6 Pin und 8 Pin Kabel brauche, anstatt ein 6 +2 Pin und 6+2 Pin Kabel?
6+2 = 8pin 😉
Die sind extra so gemacht, dass damit 6 und 8 Pin Anschlüsse an der Grafikkarte versorgt werden können
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Netzteile die so eine Kombi anbieten sind noch aus der Steinzeit
Hä, seit wann sind 6+2pin PCIe Stromstecker aus der Steinzeit?

Allerdings stimm ich dem zu, dass Netzteil ist halt nicht wirklich gut.
 
Ich verweise nochmals auf Post #7: in der verfügbaren Info zu diesem NT ist von 2x 6+2-Pin die Rede.
Auf dem Bild des TE sehe ich 1x 6+2 und 1x 6-Pin. Daher wäre es interessant zu eruieren, ob dieser eine 6-Pin wirklich der richtige ist.
 
bisy schrieb:
Hä, seit wann sind 6+2pin PCIe Stromstecker aus der Steinzeit?
Ich meinte die Kombination von 6 PIN + 6+2 PIN, die NT die diese Kombi anbieten sind alt, haben die farbigen Kabel und sind für moderne PCs zu vermeiden. Da wird mit 600 W geworben aber auf der 12 V Rail sind es dann nur 500 oder teilweise sogar weniger. Die 6+2 PIN gibt es schon lange und sind eine gute Unterscheidungsmöglichkeit zu 4+4 PIN für die Stromversorgung der CPU.

Hier ein Beispiel:

https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/office-serie/lc600h-12-v231/

1699270976593.png


1699270960704.png



Captain Mumpitz schrieb:
Daher wäre es interessant zu eruieren, ob dieser eine 6-Pin wirklich der richtige ist.
Die 2 PINs sind mit Kabeln die direkt bis zum NT Anschluss gehen. Also kann man die wenn man den 6 PIN nur braucht auch komplett unten beim NT lassen. Die modernen Kabel haben die 2 PIN manchmal direkt am 6 PIN mit dran.
 
Ggf. mal nur mit einem Ram-Riegel testen. Und bios Reset wurde ja schon gesagt. Ggf. auch mal alle Graka Anschlüsse durchprobieren. Also PC aus, Anschluss wechseln, PC anschalten und 2-3 Minuten warten. Ich hatte das auch erst bei einem neuen zusammengabauten PC. der erste Start bis ein Bild kommt dauert ewig und es ging nur auf einem der DP Ausgänge. völlig abstrus.
 
Danke an alle, ich werde demnächst ein paar Möglichkeiten ( die von euch genannt) anwenden und schauen ob es geht.
 
Na ja es gibt die als reine 6 PIN oder 6+2 PIN, außer die neuen Stecker aber andere habe ich noch nicht gesehen. 4+4 PIN oder 8 PIN sind ja immer für die CPU Stromversorgung zuständig.
Das wurde so eingeführt wegen der Verwechslungsgefahr und doch schaffen es Spezialisten immer wieder die PCIe Stecker im die CPU Versorgung zu drücken.
 
Pikachq schrieb:
Danke an alle, ich werde demnächst ein paar Möglichkeiten ( die von euch genannt) anwenden und schauen ob es geht.
?? was heißt demnächst ??
Bitte um Feedback ob was funktioniert hat.
 
Im Moment habe ich eher weniger Zeit für meinen PC und muss mich leider gedulden bis ich und mein Vater einen guten Zeitpunkt gefunden haben das Problem zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben