PC Startet Nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluß des 24-poligen ATX-Stromkabels verlangt meist nach übermenschlicher Kraft, bis es hörbar einrastet. Da die Platine an der Stelle freischwebend ist, kann das Geräusch aber auch von der Platine selber kommen
:schaf:

Ich will also sagen, untersuche mal, ob der Stecker komplett drinsteckt, aber halte mit dem Finger dagegen, daß die Platine nicht abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle Kabel vom Mainboard sind richtig verkabelt ich habe extra nochmal in das Handbuch geschaut. Nur bei dem 24 Poligen ATX Stecker kann es wirklich sein das er zu locker ist habe mit voller Kraft ihn reingedrückt nur was mit Sorgen gemacht hat Es gab kein einrast Geräusch.
 
Dieses An/Aus des "PCs" ? Ist das in Endlosschleife bis du das Netzteil ausschaltest ?
 
Was sagt den nun der Speaker?Mal nur mit einem Ram Riegel und der onboard GPU starten.
 
Ja genau aber wenn ich alle Komponenten abschließe ausser Proessor läuft er ich muss mich Korrigieren er läuft nur länger.
Wenn ich die 2 Ram's anschließe Piept der Speaker nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch mal bitte die Sachen alle aus und baue auf dem Karton vom Motherboard folgende Dinge auf bzw. zusammen. Und zwar zunächst nur Motherboard, CPU und CPU-Kühler. Kabel vom Lüfter des CPU-Kühler auf dem Board anschließen. Die Verkabelung mit 24Pin ATX, dem 4/ 8 Pin der CPU Zusatzstromversorgung vornehmen.

Beim Frontpanel- Header des Motherboard kommt lediglich der Beeper/ Speaker angeschlossen.

Einschalten via Schraubendreher auf den beiden Pins 'Power Switch' = Pin 6 u. 8 des JFP1 Frontpanel-Headers vom Motherboard - siehe Screenshot in Beitrag #20.

Da das RAM fehlt muss der Beeper nun beepen. Beep merken, PC ausschalten.

RAM entsprechend den Vorgaben im Handbuch vom Motherboard in die entsprechenden Slots stecken. PC wieder mittels Schraubendreher einschalten. Es muss wieder beepen, jedoch ein anderer Beep als vorhin. Dennoch Beep merken und PC ausschalten.

Grafikkarte dazu stecken und die evtl. nötige/ erforderliche Zusatzstromversorgung an die Graka stecken. PC wieder mittels Schraubendreher starten.
 
Jason2212 schrieb:
Ja so win Beeper ist vorhanden aber nicht
angeschlossen weil ich nicht weiß wo ich ihn anschließen soll . Ich würde gerne ein Bild Hochladen aber ich weiß nicht wo das geht.

AdoK schrieb:
Bau doch mal bitte die Sachen alle aus und baue auf dem Karton vom Motherboard folgende Dinge auf bzw. zusammen. Und zwar zunächst nur Motherboard, CPU und CPU-Kühler. Kabel vom Lüfter des CPU-Kühler auf dem Board anschließen. Die Verkabelung mit 24Pin ATX, dem 4/ 8 Pin der CPU Zusatzstromversorgung vornehmen.

Beim Frontpanel- Header des Motherboard kommt lediglich der Beeper/ Speaker angeschlossen.

Einschalten via Schraubendreher auf den beiden Pins 'Power Switch' = Pin 6 u. 8 des JFP1 Frontpanel-Headers vom Motherboard - siehe Screenshot in Beitrag #20.

Da das RAM fehlt muss der Beeper nun beepen. Beep merken, PC ausschalten.

RAM entsprechend den Vorgaben im Handbuch vom Motherboard in die entsprechenden Slots stecken. PC wieder mittels Schraubendreher einschalten. Es muss wieder beepen, jedoch ein anderer Beep als vorhin. Dennoch Beep merken und PC ausschalten.

Grafikkarte dazu stecken und die evtl. nötige/ erforderliche Zusatzstromversorgung an die Graka stecken. PC wieder mittels Schraubendreher starten.
Hab ich gemacht nur der Strom verschwindet kommt wieder usw und es Piept nicht
 
Was hast denn nun genau gemacht?

Hast du nur den 1. Schritt gemacht wo du Mobo, CPU, CPU-Kühler und die Stromversorgung angeschlossen hast und das RAM hast fehlen lassen? Und da hat es schon nicht gebeept?

Ich zitiere dann mal aus der Null-Methode - siehe Beitrag #2 -, denn nichts anderes habe ich nämlich vorhin gepostet gehabt ... ;)

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,

Jetzt bleibt nur noch zu testen, ob Mobo, Netzteil oder CPU defekt.

Fangen wir dem einfachsten an - der CPU. Die CPU hast du kontrolliert ob sie korrekt im Sockel saß/ sitzt, kein Pin im Sockel verbogen ist/ wurde?
Wenn noch nicht gemacht, bitte erledigen.

Wenn die CPU korrekt im Sockel gesessen ist, keine Pins im Sockel verbogen sind/ waren, bleibt dir nichts anderes übrig als zu Motherboard und Netzteil zu testen. Wenn du jemand in deinem Freundes-/ Bekanntenkreis hast der eine auf dem Board funktionierende CPU hat (Siehe CPU-Supportliste http://www.msi.com/support/mb/Z97_PC_Mate.html#support-cpu) fragen ob er sie dir leih- und testweise ausleiht, gleiches gilt für eine Netzteil aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis.
 
Ja ich habe die Null Methode genohmen also den CPU und CPU kühler angeschlossen Strom dran habe es mit dem Schraubenzieher gestartet also zwischen diese zwei Pins gehalten und der PC läuft ohne Probleme und es piept wenn ich aber im 2. Schritt den RAM dranbau sieht das anders aus es Beept nicht und er geht aus an aus an bis ich dann das Netzteil ausschalte
 
Ich zitiere noch einmal aus der Null-Methode von Beitrag #2

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken,
 
Ich hab den RAM nicht falsch gesteckt ersten Ram in Dimm 2 und den 2. In dimm 3 und dann und ich hab den RAM eingesteckt ab denn kommt kein Strom.mehr
 
Die Riegel gehört in die Slots DIMM2 und DIMM4 - siehe Screenshot aus dem Handbuch

Unbenannt.PNG
 
Ja ich benutzte nur ein RAM Riegel aber da kommt gar kein Beep ich habe alle Slots ausprobiert kein Beep
 
Und was ist, wenn du den RAM wie im Handbuch zu sehen, in die Slots DIMM2 und DIMM4 steckst?

Beept es dann? Gibt es dann ein anderen Beep wie beim Betrieb ohne gesteckten RAM?
 
Nein ab dann wenn ich den RAM einbau egal wie also ich hab die 2 Riegel in DIMM2 und DIMM4 gesteckt Beept es garnicht mehr
 
Also bei keinem Beep,hast du ja hoffentlich selbst gelesen kanns der ram nich sein,Hast du den richtig eingerastet?Auch bei einem Ram riegel kein Beep,was eigentlich nich sein kann.
Bios Update könnte man auch mal machen wenn vorhanden oder cmos Reset
Um was für einen Ram Speicher handelt es sich hier eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ohne wenn der RAM nicht verbaut ist dann Beep es. Es handelt sich hier um einen Crucial Ballistrix RAM 2 4 GB Riegel
 
Zurück
Oben