Pc stürtz geht einfach aus bei CPU last

Denniss schrieb:
Auto-OC raus dann brauchst du auch keine 60 Öcken für nen neuen Kühler
Hatte ich schon Sehe ich leider nicht ein das ist z.b in League of Legends nen leistungs Einbuße von ca 50 FPS
 
@Denniss das scheinen hier viele rigoros zu ignorieren. Statt dass man versuchen würde, die CPU auf Standard laufen zu lassen, versucht man das Problem mit einem anderen Kühler zu lösen.

Wenn der Wagen ständig auf der Autobahn verreckt, versucht man nicht das Problem zu eruieren und zu lösen - man kauft sich einen neuen Wagen. Macht Sinn.
Hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Ja okay klar das mit dem Auto-oc solltest erstmal testen. Ist ja wie Ausschlussverfahren. Im Zweifelsfall bleibt es bei dir das wieder zu aktivieren. Aber allein zur Fehlerdiagnose macht das Sinn
 
Viel Spaß mit dem neuen Kühler und den weiter auftretenden Abstürzen, manche sind wirklich absolut beratungsresistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und wolve666
Drewkev schrieb:
Und trotzdem die Abstürze?
Ja leider das war dann der Grund warum ichs wieder angemacht habe weil ich kann ja zumindest noch fast alles spielen ist ja nur unter gewissen Umständen Rainbow max settings VR Chat und Prime95
Ergänzung ()

guggi4 schrieb:
Viel Spaß mit dem neuen Kühler und den weiter auftretenden Abstürzen, manche sind wirklich absolut beratungsresistent.
Junge was hast du denn bitte beratungsresistent bin mir ch nicht nur habe ich das schon getan und es hat nichts gebracht außer massiven Leistungsverlust
 
War das BIOS denn WIRKLICH KOMPLETT auf Standardeinstellungen? Dann darf die CPU nicht in Prime aussteigen, das wäre dann wirklich ein Hardwaredefekt.
Zu 99% ist dein System nur wegen den lustigen Einstellungen des Auto OC instabil. Defaults laden und noch einmal Prime anwerfen, danach kann man weiterarbeiten
 
Aber mal ne Frage war da nicht irgendwas mit auto-oc das es irgendwie erst mit ryzen 2 kam? Vielleicht werfe ich da auch was durcheinander bin mir nicht sicher. Ist schon spät 🤔🤷
 
Darkweber40 schrieb:
Junge was hast du denn bitte beratungsresistent bin mir ch nicht nur habe ich das schon getan und es hat nichts gebracht außer massiven Leistungsverlust
Du hast auf dreifache Nachfrage nichts dazu gesagt, alle Posts bis auf die Kühlerempfehlungen ignoriert und wirst jetzt noch patzig. Viel Spaß noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und wolve666
Fischifisch schrieb:
Aber mal ne Frage war da nicht irgendwas mit auto-oc das es irgendwie erst mit ryzen 2 kam? Vielleicht werfe ich da auch was durcheinander bin mir nicht sicher. Ist schon spät 🤔🤷
Hatte vorher nen fx6300 und da war der gameboost an ist das nicht das selbe?
 
Drewkev schrieb:
Wie sieht denn eigentlich der Airflow aus? Welches Gehäuse, welche & wie viele Lüfter?

Ein CMOS-Reset wäre auch eine Idee.
Habe mein Gehäuse offen 3 Gehäuse Lüfter 1x cpu und 2graka Lüfter Gehäuse Inter Tech W-III
 
guggi4 schrieb:
Du hast auf dreifache Nachfrage nichts dazu gesagt, alle Posts bis auf die Kühlerempfehlungen ignoriert
Naja stimmt nicht ganz. Er hat sich dazu geäußert aber so das selbst ich das übersehen habe im ersten Moment. Und ohne was zu wollen ob nachvollziehbar oder nicht aber es macht auch nicht wirklich Sinn wenn bei dir ein Aggroton mitschwingt. Ich meine ich verstehe eh nicht das man immer wieder so schnell an der Decke ist im generellen. Sorry
 
Drewkev schrieb:
Mach mal ein Foto bitte.


Schon gemacht?
Foto vom Gehäuse? Oder vom Reset? Würde ich nachreichen da ich im Bett liege.
CMOS Reset hatte ich auch schon gemacht das merkwürdige ist manchmal passiert es manchmal nicht vorgestern hab ich 3x im Abstand Prime laufen jedes Mal 10-15mins und da ging es nit aus am nächsten Tag prime testen wars wieder rip
 
Fragt mich nicht warum. Aber wäre theoretisch nicht sogar die Mutter aller Fehler möglich? Das Thema wackel im Kabel irgendwo das den Kasten abdrehen lässt. Ja die Bobfrage schlechthin ich weiß 😇🤷
 
Fischifisch schrieb:
Fragt mich nicht warum. Aber wäre theoretisch nicht sogar die Mutter aller Fehler möglich? Das Thema wackel im Kabel irgendwo das den Kasten abdrehen lässt. Ja die Bobfrage schlechthin ich weiß 😇🤷
Habe ich leider auch schon geprüft auch altes NT verwendet selbiger Fehler bin schon so viel durchgegangen das es frustrierend ist 😔
 
Zurück
Oben