PC umbauen

H4XX!UM schrieb:
@ Max514:

Mal was Grundlegendes:

Wir können deine Gedanken nicht aus der Glaskugel lesen.
Bitte schreib vollständige Sätze mit deinen Gedankengängen dazu, sonst können wir dir nicht helfen.

Was meinst du mit:

Woher weiss ich, was ich mit was verbinden muss ?
 
Und wie ist es mit der Grafikkarte?
Einfach nur neue reinstecken und benutzen?
Oder noch irgendwelche Sachen machen?
 
Reinstecken, Strom anschließen, alte Treiber deinstallieren, neue Treiber installieren, fertig.
 
vorher bitte den Nvidia-treiber gründlich entfernen!

edit: oh, den teil hatte ich in post #64 übersehen. naja, doppelt hält ja angeblich besser:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab geguckt und mit einer r9 würde ca, 450 Watt verbrauchen.
Währe es da nicht besser mehr als 550W zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner R9 270? wage ich stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 960 sollte dein Netzteil auf der 12V Leitung (was normalerweise so ist) noch schaffen (Link). Ich gebe dir aber keine Gewähr auf ein kaputtes Netzteil und auf unsaubere Schutzschaltungen. Dann kannste dir auch nen leiseren CPU-Kühler besorgen, der aber auch aufs Board passen muss und keine Komponenten verhindert (Ram, Graka, alles was im Weg ist etc.). Such dir ne leise und kühle Graka raus (noch ein Test: Link), wenn sie Spulenfiepen hat und das dir zu laut ist, dann tausche sie gegen ein gleiches Modell um (ist auch von PC zu PC unterschiedlich, ausdrücklich sagen), kann immer mal vorkommen.
 
ich weiß, aber die bezeichnung "R9" ist absolut unaussagekräftig, gibt insgesamt 8 AMD "R9".
ne R9 280X hat seinerzeit im CB-test mitsamt testsystem inklusive i7 4770K@4,4GHz etwa 350W gefressen, und selbst übertaktete R9 290 wie die Vapor-X blieben bei etwa 400W. ein gutes 500W-NT reicht also aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ich weiß, aber die bezeichnung "R9" ist absolut unaussagekräftig, gibt insgesamt 8 AMD "R9".
ne R9 280X hat seinerzeit im CB-test mitsamt testsystem inklusive i7 4770K@4,4GHz etwa 350W gefressen, und selbst übertaktete R9 290 wie die Vapor-X blieben bei etwa 400W. ein gutes 500W-NT reicht also aus.

Finde so einen Test nicht :) quelle wäre gut
 
550-500 Watt reichen für ne i7 3770 und ne R9 290x, (maximal Last) Link (komplettes System), Link. Der Mittelwert von Tests ist eher für die Stromrechnung interessant. Mit OC ist aber nicht zu spaßen, das zieht dann viel mehr Saft. Wie der Benchmark dort ist der Normalgebrauch aber selten.
 
Zurück
Oben